OneDrive verschwindet ständig von meinem Computer. Wie kann ich das verhindern?

Diskutiere und helfe bei OneDrive verschwindet ständig von meinem Computer. Wie kann ich das verhindern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe das Problem, dass bei mir die OneDrive Ordner ständig von der Taskleiste verschwinden. Wenn ich auf Dokumente drücke, die in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von customerY, 29. Mai 2024.

1. customerY
    customerY Gast

OneDrive verschwindet ständig von meinem Computer. Wie kann ich das verhindern?

Guten Tag, Ich habe das Problem, dass bei mir die OneDrive Ordner ständig von der Taskleiste verschwinden. Wenn ich auf Dokumente drücke, die in OneDrive gespeichert sind, heisst es: "Stellen Sie sicher, dass OneDrive auf ihrem PC ausgeführt wird." Ich habe schon mehrmals ein Reset von OneDrive gemacht, was z. Teil geklappt hat es wird jeweils erst nur das OneDrive meines Unternehmenskonto wiederhergestellt, das Private beim nächsten Einschalten. Inzwischen wird das private OneDrive gar nicht mehr wiederhergestellt und das OneDrive meines Unternehmenskontos war beim nächsten Mal anschalten wi

2. ThorstenRemmert Win User

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

Moin, es ist doch immer schön wenn einem ein Fachmann antwortet. Was ist O4B, wie verschiebt man? Kann ich das Schulkonto in mein neues Hauptkonto umwandeln und kann ich dann das alte abmelden? Verschwindet dann auch endlich OneDrive persönlich und fordert
    mich nicht mehr ständig auf mein Abonnement zu erneuern? Habe nämlich, auf Anraten des Vertrieblers am Telefon, auf Office 365 Business umgestellt und ein Abonnement mit monatlicher Abrechnung gewählt. Nach jedem Update kann ich mich tagelang mit dem ****
    beschäftigen, da das Schulkonto nicht akzeptiert wird.
  3. Galin Karlovv Win User

OneDrive, Windows 10 - Upload lässt sich nicht drosseln

Hallo Martin,
    OneDrive wird ständig mit Internet verbunden, damit die Information zwischen OneDrive Cloud und die anderen Geräten mit einem
    Konto synchronisiert wird.
    Wird OneDrive Ikon ständig gedreht oder du siehst im Taskmanager, dass Internet-Anschluss genutzt wird?
    Wie hast du den Upload unter Einstellungen begrenzt?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Md Abdal Khan Win User

doppeltes Anzeigen Fenster in der Taskleiste und "Wolke" - Icon im Info-Bereich

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Dieses Problem kann dadurch verursacht werden, dass OneDrive im Hintergrund ausgeführt wird. Um das Fenster "DesktopWindowXmlSource" aus der Taskleiste zu entfernen, während das OneDrive-Symbol im Infobereich beibehalten wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol im Infobereich und wählen Sie "Einstellungen"
    Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Einstellungen die Option "OneDrive automatisch starten, wenn ich mich bei Windows anmelde".
    Schließen Sie die OneDrive-App, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und "OneDrive schließen" auswählen.
    Starten Sie Ihren Computer neu.

Dies sollte verhindern, dass OneDrive im Hintergrund ausgeführt wird, und das Fenster "DesktopWindowXmlSource" aus der Taskleiste entfernen, während das OneDrive-Symbol im Infobereich beibehalten wird. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, können Sie versuchen, OneDrive zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. FreeRideXX Win User

OneDrive lässt sich nicht mehr starten

Hallo Dionisios,

probiere bitte mal folgendes:

1. Rufe den Gruppenrichtlinieneditor auf

2. Gehe zu "Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > OneDrive"

3. Öffne die Einstellung "Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern" wenn du Windows 8.1 hast, gibt es die Einstellung "Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung unter Windows 8.1 verhindern"

4. Wähle "Deaktiviert"

5. Schließe den Editor und versuche OneDrive erneut zu öffnen. Es sollte jetzt klappen.

Alles Gute

Gruß Florian
  6. Claudio Pütz Win User

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.

Ich kann mich online anmelden und auch neu installieren.
    Das Zurücksetzen funktioniert nicht, da onedrive nicht in der Menüleiste erscheint.
    Wenn ich onedrive starte, erscheint es nur kurz in der Aktivitätsanzeige und verschwindet wieder.
    De- und Neuinstallation von OneDrive bringt keine Besserung.
    Das ist so etwa seit dem letzten Sicherheitsupdate unter MacOS Catalina 10.15.7, iMac Ende2013
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive verschwindet ständig von meinem Computer. Wie kann ich das verhindern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive verschwindet ständig von meinem Computer. Wie kann ich das verhindern? - Similar Threads - OneDrive verschwindet ständig

Forum Datum

OneDrive-Datei verschwindet

OneDrive-Datei verschwindet: Als ich versuchte, Ordner über den OneDrive-Desktopclient zu synchronisieren, fiel mir auf, dass einige Dateien während des Synchronisierungsprozesses plötzlich "verschwanden". Diese Dateien waren...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Wie kann ich die Synchronisierung von OneDrive abbrechen oder verhindern?

Wie kann ich die Synchronisierung von OneDrive abbrechen oder verhindern?: Hallo,ich möchte alle Dateien von OneDrive nur noch lokal auf dem Laptop sichern. Jetzt habe ich die Dateien auf den Rechner verschoben und erhalte folgende Meldung: Gelöschte Daten werden überall...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Hilfe, der Mauszeiger "verschwindet" in der rechten oberen Ecke. Wie kann ich das verhindern?

Hilfe, der Mauszeiger "verschwindet" in der rechten oberen Ecke. Wie kann ich das verhindern?: Hallo an Alle!Ich habe das Problem, dass der Mauszeiger vom Touchpad in der rechten oberen Ecke "verschwindet". Mit einer angeschlossenen Maus passiert das nicht. Wie kann ich das reparieren?Daknke
Surface 3. Januar 2024

OneDrive verschwindet immer wieder aus Explorer

OneDrive verschwindet immer wieder aus Explorer: Ich habe ähnliche Probleme wie dieses schon hier in der Community gefunden, konnte meins aber nie dauerhaft lösen. Meine OneDrive vom Uni-Account verschwindet immer wieder aus dem Explorer in der...
Apps 20. September 2022

Dassault VBA Runtime verschwindet sporadisch auf Computern

Dassault VBA Runtime verschwindet sporadisch auf Computern: Hallo liebes Microsoft Community Forum,da Microsoft beim bezahlten Support für M365 uns aktuell seit über einem Monat durch die Gegend schiebt und keiner sich verantwortlich fühlen möchte und beim...
Microsoft Office 14. September 2022

Die Einstellung " Ruhemodus " verschwindet ständig

Die Einstellung " Ruhemodus " verschwindet ständig: Hallo ! Seit kurzem verschwindet laufend die Einstellung Ruhemodus aus den Energieeinstellungen meines PC . Ebenso die Funktion " Schnellstart " .Beides lässt sich mit den Kommandozeilen -Befehlen...
Apps 3. Juli 2022

Die Einstellung " Ruhemodus " verschwindet ständig

Die Einstellung " Ruhemodus " verschwindet ständig: Hallo ! Seit kurzem verschwindet laufend die Einstellung Ruhemodus aus den Energieeinstellungen meines PC . Ebenso die Funktion " Schnellstart " .Beides lässt sich mit den Kommandozeilen -Befehlen...
Games und Spiele 3. Juli 2022
OneDrive verschwindet ständig von meinem Computer. Wie kann ich das verhindern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.