Onedrive, versehentlich "behalten" ausgewählt. Wie ändere ich das?

Diskutiere und helfe bei Onedrive, versehentlich "behalten" ausgewählt. Wie ändere ich das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,eben fragte mich OneDrive, nach dem Löschen einer Datei auf meinem PC, ob ich diese in OneDrive behalten oder löschen wolle. Ich hab den Haken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tanja Kräker, 31. Dezember 2024.

1. Onedrive, versehentlich "behalten" ausgewählt. Wie ändere ich das?

Hallo,eben fragte mich OneDrive, nach dem Löschen einer Datei auf meinem PC, ob ich diese in OneDrive behalten oder löschen wolle. Ich hab den Haken gesetzt, damit nicht erneut nachgefragt wird, und dann unglaublicherweise und warum auch immer, auf BEHALTEN geklickt. Ich könnte ausrasten :-DSo, wie bekomme ich das jetzt wieder so hin, dass die Dateien, die ich am PC lösche, auch wieder im OneDrive gelöscht werden? Ich finde keine Einstellung dazu :/Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr!

2. Peter.Star Win User

Werden Dateien syncron gelöscht?

Hallo,

selbstredend wird die Datei auch im OneDrive gelöscht, dies hat aber nichts mit einer defekten Platte zu tun.

Nun, wenn du ausgewählt hast immer auf dem Laufwerk behalten statt nur online ist die Platte halt mit dem gleichen Platz wie online belegt.

Peter
  3. MatthiasGr Win User

Werden Dateien syncron gelöscht?

Hallo,

ich glaubte das die Dateienauf dem OneDrive Speicher bleiben und nicht verschwinden wenn ich eine Datein auf meiner Festplatte lösche. Wenn meine Platte kaputt geht sind dann alle Dateien weg,oder verstehe ich das falsch?

Ich hatte eigentlich nicht ausgewählt das ich die Dateien immer auf dem Laufwerk behalten will, jedenfalls nicht bewusst.
  4. Galin Karlovv Win User

OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern

Hallo Matthias,

Wenn einem anderen Benutzer Zugriff auf OneDrive gegeben ist, hat dieser Benutzer standardmäßig 30 Tage Zeit, um auf die Dateien zu zugreifen und sie herunterzuladen, die er behalten möchte. Mehr Details findest du unter
    Aufbewahrung und Löschung in OneDrive.

Bitte prüf im
    Artikel
    , wie man im OneDrive Admin Center die Anzahl der Tage für die Aufbewahrung in OneDrive einstellen kann.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. G.O.Tuhls Win User

Microsoft 365 geht automatisch beim öffnen einer neuen Vorlage zu OneDrive/live

Ich denke mal, da hast Du OneDrive versehentlich als Standardspeicherort eingestellt. Setz das zurück auf Computer, und es sollte aufhören.
    Gruß
    Burkhard
  6. Pauline R. Win User

OneNote Notizbuch erscheint nicht auf allen Geräten.

Hallo Anselm,

hattest du OneDrive ausgewählt, als du das Notizbuch erstellt hattest oder wurde dieses lokal gespeichert? Wenn du beim Erstellen OneDrive ausgewählt hattest, solltest du dein Notizbuch auf OneDrive sehen können:
    https://onedrive.live.com/

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive, versehentlich "behalten" ausgewählt. Wie ändere ich das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive, versehentlich "behalten" ausgewählt. Wie ändere ich das? - Similar Threads - Onedrive versehentlich ausgewählt

Forum Datum

Fotos auf Andoid löschen aber auf OneDrive behalten

Fotos auf Andoid löschen aber auf OneDrive behalten: Guten TagIch möchte auf meinem alten Smartphone, welches ich nun umtauschen werde, alle Fotos löschen. Gerne würde ich sie aber unbedingt auf OneDrive behalten. Wie kann ich das anstellen?
Microsoft Office 7. Mai 2024

OneDrive behält Anmeldedaten nicht

OneDrive behält Anmeldedaten nicht: Sehr geehrte Damen und Herren vom Microsoft Support,aufgrund eines Defekts wurde bei mir im Dezember ein Rechnertausch vorgenommen.Der alte Rechner wurde geklont und damit die neue Hardware in...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Apps 13. November 2023

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Games und Spiele 13. November 2023

Fotos können in Onedrive nicht über manuelle Markierungen ausgewählt werden.

Fotos können in Onedrive nicht über manuelle Markierungen ausgewählt werden.: Ich sichere meine Fotos in Onedrive. Vor dem Hochladen versehe ich die Fotos mit manuellen Markierungen. In Onedrive konnte ich über Fotos - Markierungen die Fotos nach meinen manuellen...
Microsoft Office 15. August 2022

OneDrive kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

OneDrive kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Ich richte grade Ersatz-Mac-Rechner für unsere MA ein - komplett jungfräuliches OS, neuester Stand 11.5.2.Alles was ich zu diesem Problem finden konnte, ist dieser Post:...
Microsoft Office 24. August 2021

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Hallo, ich versuche ein One Drive for Business Konto in die One Drive App für Mac hinzuzufügen. Die Anmeldung klappt soweit, bis das ich den Speicherort auswählen soll. Hier nehme ich auch den...
OneDrive 28. Februar 2018
Onedrive, versehentlich "behalten" ausgewählt. Wie ändere ich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.