OneDrive Verzeichnis öffnet sich im Browser erst nach Refresh

Diskutiere und helfe bei OneDrive Verzeichnis öffnet sich im Browser erst nach Refresh im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende OneDrive im Browser. Beim Öffnen eines Verzeichnisses erscheint die Nachricht "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Reim1, 21. Mai 2024.

1. OneDrive Verzeichnis öffnet sich im Browser erst nach Refresh

Ich verwende OneDrive im Browser. Beim Öffnen eines Verzeichnisses erscheint die Nachricht "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar". Wenn ich die Seite neu lade, wird das Verzeichnis geöffnet. Was kann der Grund dafür sein?Verhalten ist bei Firefox, Edge und Chrome identisch.

2. Bernd P. Win User

OneNote für Windows 10 - Notizbuch verschieben

Normalerweise geht das.
    <br />Dann öffne mal das verschobene Notizbuch im Browser, also in OneNote Online, und klicke dann auf "In Desktop App öffnen".
    <br />Bernd
    <br />P.S.:
    <br />Ich gehe davon aus, dass wir hier von "ordentlich" nach OneDrive verschobenen Notizbüchern reden, die auf OneDrive (im Browser) nur als Icon, nicht als Verzeichnis, bzw. im lokalen OneDrive nur als Internet Shortcut zu sehen sind.
    <br />
  3. DimmerDimmer Win User

OneDrive per Browser öffnet nicht

HAllo,

es ist Browser- und BEtriebssystem unabhängig, da ich mit Windows 10 am PC und IOS auf dem ipad arbeite.

Ich vermute eher ein generelles Problem von OneDrive/ OneNote und meiner Lizenz.

VG

Marco
  4. Kristof Blauth Win User

Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Funktioniert es noch mit einem anderen Browser z.B. Edge? Oder geht es garnicht mehr?

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof
  5. Sarah Jasmin Win User

Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

Hallo, ich habe dasselbe Proplem.

Ob das jetzt mit dem Update zusammenhängt, kann ich allerdings nicht sagen.

Wenn ich eine Word Datei öffnen will, möchte Office das Dokument erst in OneDrive hochladen. Selbst wenn ich das dann anklicke, öffnet er das Dokument dann nur im Web Browser.

Wenn ich Outlook öffnen will, öffnet Office es auch nur im Webbrowser und alle integrierten Email Adressen sind nicht drin.

ich kann gerade also nicht mehr arbeiten...

Kann mir jemand helfen??

Bitte einfach, ich bin wirklich kein PC Experte.

Die Schnellreparatur über die Systemsteuerung habe ich bereits erfolglos gemacht.
  6. Bernd P. Win User

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Verzeichnis öffnet sich im Browser erst nach Refresh - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Verzeichnis öffnet sich im Browser erst nach Refresh - Similar Threads - OneDrive Verzeichnis öffnet

Forum Datum

Textmarke Hyperlink öffnet sich nur noch im Browser Onedrive mit Word

Textmarke Hyperlink öffnet sich nur noch im Browser Onedrive mit Word: Hallöchen miteinander.Ich benutze Word grundsätzlich immer über mein Onedrive-Ordner, der auf Windows installiert/verbunden ist. Seit einigen Monaten habe ich nun begonnen, mit Textmarkern zu...
Microsoft Office 14. Juli 2024

Enter-Taste öffnet OneDrive im Edge Browser

Enter-Taste öffnet OneDrive im Edge Browser: Hallo, ich habe das Gefühl, versehentlich etwas in meinem MS Word verstellt zu haben MS Office 2021, Windows 11. Statt einer neuen Zeile bzw. einem neuen Absatz, öffnet ein Klick auf Enter mein...
Microsoft Office 8. August 2023

OneDrive per Browser öffnet nicht: HAllo, ich kann per Web Chrome, Windows 10 nicht mehr in OneDrive arbeiten. Beim Klich auf OneDrive erhalte ich die folgende Meldung: "Hier stimmt etwas nicht. Die angeforderte Seite ist...
Microsoft Office 17. Juli 2020

OneNote per Browser öffnet nicht

OneNote per Browser öffnet nicht: HAllo, ich kann per Web Chrome, Windows 10 nicht mehr in OneNote arbeiten. Beim Klick auf das entsprechenden Notizbuch erhalte ich die folgende Meldung: "Hier stimmt etwas nicht. Die...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Outlookmeldung für Mac öffnet einen Browser

Outlookmeldung für Mac öffnet einen Browser: Ich habe eben Chrome neu installiert wegen ZOOM. Normalerweise arbeite ich mit Safari. Wenn nun in einer Meldung in meinem Outlook einen Link für eine URL anklicke, möchte ich nicht, dass sich...
Microsoft Office 29. März 2020

Solitaire öffnet Web-Browser?

Solitaire öffnet Web-Browser?: Wer kam eigentlich auf die Idee beim starten der Solitaire-Collection direkt und ohne Zustimmung des Nutzers eine neue Web-Browser Seite öffnen zu lassen? Das sind ja Maleware-Zustände! Das ist...
Apps 9. November 2018

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig

Word öffnet Dokument nicht, das Verzeichnis ist ungültig: Guten Tag, heute wollte ich an meiner gestern abgespeicherte Hausarbeit weiter arbeiten, als ich diese jedoch öffnen wollte kommt "Das Verzeichnis ist ungültig". Ebenso steht im Dateipfad...
Microsoft Office 12. November 2017
OneDrive Verzeichnis öffnet sich im Browser erst nach Refresh solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.