OneDrive vollständig von meinem Windows PC entfernen

Diskutiere und helfe bei OneDrive vollständig von meinem Windows PC entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Windows 10 und Microsoft 365 neu installiert. Mich regt das OneDrive maximal auf. Ich will es nicht haben und kämpfe seit 2 Tagen wie gegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimPolster, 5. Mai 2024.

1. OneDrive vollständig von meinem Windows PC entfernen

Ich habe Windows 10 und Microsoft 365 neu installiert. Mich regt das OneDrive maximal auf. Ich will es nicht haben und kämpfe seit 2 Tagen wie gegen einen Drachen. Inzwischen habe ich es deinstalliert, aber es taucht immer noch im Word-Konto als verbundener Dienst "OneDrive" auf. Dort kann man weitere Dienste dazubuchen aber nicht den vorhandenen Dienst beseitigen. Wie kommt man hier weiter?Danke im voraus/Joachim Polster

2. Manuel S.t. Win User

One Drive Business 2019 und One Drive Persönlich

Hallo Hans,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Es ist so, dass OneDrive recht tief im Windows System verankert ist, sodass eine vollständige Deinstallation meines Wissens nach gar nicht möglich ist.

Folgender Artikel zeigt, wie man die OneDrive Verknüpfungen entfernt und den Dienst ausblendet:

https://support.office.com/de-de/article/deakti...

Der Dienst befindet sich dann aber weiterhin auf deinem System und kann über Umwege aufgerufen werden.

Diesen zu entfernen funktioniert nur mit Drittanbieter-Tools oder über die Registry Einträge von Windows. Netzwelt hat z.B. einen Guide "Windows 10 OneDrive entfernen". Es ist jedoch Vosicht geboten, da Änderungen an den Registry Einträgen das Betriebssystem
    sehr leicht beschädigen können.

Grüße,

Manuel
  3. sm0k1n Win User

Outlook 2010 & msmapi32.dll

Wenn du nun ein neues WindowsBenutzerkonto einrichtest klappt es dann?

oder vielleicht sind doch noch Reste im System vorhanden?

Versuch bitte eine manuelle Deinstallation, der alten Komponenten

http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

http://office-blog.net/post/Office-2003-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

>Ich denke ich werde den PC neu bauen müssen.

Du meinst eine Windows Neuinstallation?

Gruss George
  4. DaveM121 Win User

Onedrive

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hi Hartmut

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

Um OneDrive von Ihrem PC zu entfernen, sind hier die Schritte

Wählen Sie das weiße oder blaue OneDrive-Wolkensymbol in der Taskleiste aus.

Hilfe und Einstellungen auswählen - Einstellungen

Klicken Sie auf der Registerkarte Konto auf Verknüpfen dieses PCs und dann auf Das Verknüpfen des Kontos

Starten Sie dann Ihren PC neu

Wechseln zur Einstellungs-App in Windows 10

Gehen Sie zu Apps, finden Sie OneDrive und deinstallieren Sie es von dort . . .
  5. Galin Karlovv Win User

Ich kann mich nicht in One-Drive einloggen und es mit meinem Laptop synchronisieren

Hallo Ondonte,
    <br />Kannst du dich in OneDrive Online erfolgraich anmelden und die Dateien zugreifen oder bekommst du auch eine Fehlermeldung?
    <br />Wenn du dich anmelden kannst, dann kannst du OneDrive zurücksetzen. Dann gehe zu Windows Einstellungen / Kontos / und entferne dein Konto.
    <br />Unter Anmeldeinformationverwaltung entferne alle Microsoft gespeicherte Information, starte PC neu und melde dich mit deinem Schulerkonto in OneDrive an.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 Eduacation nach "Erfolgreicher Installation" lassren sich dir Office Programme nicht finden

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wende dich an den Hersteller des Drittprogramms für Unterstütung zur vollständigen Deinstallation des Drittprogramms.

Mache alle Änderungen des Drittprogramms rückgängig.

Starte den PC neu.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Office 365 ProPlus vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Installiere Office 365 ProPlus neu.

Konnte Office 365 ProPlus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Führe eine vollständige Neuinstallation von Windows 10 durch.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive vollständig von meinem Windows PC entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive vollständig von meinem Windows PC entfernen - Similar Threads - OneDrive Windows entfernen

Forum Datum

OneDrive Konto von fremden PC entfernen

OneDrive Konto von fremden PC entfernen: Ich habe mein OneDrive auf dem PC von meinem Freund verwendet. Die Verknüpfung soll jetzt wieder entfernt werden. Für immer.Wir haben die Verknüpfung entfernt, aber er kann sie dennoch immer...
Microsoft Office 1. Februar 2025

Wasserzeichen lässt sich nicht vollständig entfernen

Wasserzeichen lässt sich nicht vollständig entfernen: Ein in einer Word-Datei enthaltenes Wasserzeichen lässt sich nicht komplett entfernen. Es wird nur auf der ersten Seite entfernt. Dies soll u. U. auf ein in der Kopfzeile verankertes Objekt...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Onedrive synchronisiert nicht vollständig

Onedrive synchronisiert nicht vollständig: Hallo zusammen, mein Onedrive hängt seit Wochen an der Synchronisierung von 47 Dateien. Dauerhaft steht in der Statusleiste, dass 47 Dateien noch synchronisiert werden, dabei lastet Onedrive die...
Microsoft Office 12. März 2024

Skype for Business vollständig entfernen

Skype for Business vollständig entfernen: Ich bräuchte bitte Hilfe bei der Deinstallation von Skype bzw. Skype for Business. Ich hab den Ordner gelöscht, in der Registrierung jeden Rest von Skype gelöscht, es nützt alles nichts, beim...
Microsoft Office 20. April 2020

Trojaner entfernen -vollständig-

Trojaner entfernen -vollständig-: Nach Scan mit msert unter Win10 besagt die Meldung: JS/CoinHive.B "teilweise entfernt". Was bedeutet teilweise entfernt? Was ist zur vollständigen Entfernung zu tun?
Windows Security 11. Oktober 2018

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro 3 und daher nur beschränkten Speicherplatz am Gerät. Wie kann ich die Dateien aus dem Onedrive-Ordner vom PC löschen,...
OneDrive 10. Dezember 2017

Datei nach Entfernung aus OneDrive nicht mehr auf PC vorhanden

Datei nach Entfernung aus OneDrive nicht mehr auf PC vorhanden: Guten Abend, habe einen selbst erstellten Ordner aus OneDrive rausgenommen. Das Problem ist das dieser gänzlich von meinem PC ist, obwohl ich ihn nur aus OneDrive raus haben will. Das Ganze...
OneDrive 22. Oktober 2017
OneDrive vollständig von meinem Windows PC entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.