Onedrive Volltextsuche funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Onedrive Volltextsuche funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ich kämpfe immer wieder mit der Suchfunktion von Onedrive. Egal auf welcher Plattform iOS-App, Online, Windows. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KF Sahl, 3. November 2024.

1. KF Sahl
    KF Sahl Gast

Onedrive Volltextsuche funktioniert nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,ich kämpfe immer wieder mit der Suchfunktion von Onedrive. Egal auf welcher Plattform iOS-App, Online, Windows. Die Volltextsuche war immer mit schwankenden Ergebnissen, aber nun geht gar nichts mehr. Mit der Suchfunktion findet man nur noch Dateien mit dem Suchwort im Dateinamen und das kann es doch in 2024 wohl nicht sein, oder?Ich scanne meine gesamte Post und wandle sie dann mit Adobe Acrobat Vollversion in OCR-PDFs. In der Vergangenheit hat so die Volltextsuche auch immer funktioniert. Nun aber nicht mehr. Bitte beheben Sie diesen Fehler so schnell wie mö

2. Augustine_E Win User

Volltextsuche in OneDrive / OneDrive for Business

Hallo Qemm,

danke für die Nachricht.

Wir sind hier im Windows Forum und ich würde Dich bitten, dass Du den OneDrive-Support per E-Mail kontaktierst. Unsere Kollegen dort werden dir weiterhelfen.

So geht's:

1. melde dich unter OneDrive im Web an.
    2. gehe zu ? > E-Mail an Support senden

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  3. AndreasHeil Win User

Outlook 2010 Empfangsadresse finden

Hallo Mike,

Wenn du eine neue Email öffnest und auf "An" klickst, suchst du im Adressbuch.

Innerhalb des Adressbuches werden nur die Felder "Vorname" und "Nachname" durchsucht.

Eine Volltextsuche ist hier nicht möglich.

Viele Grüße

Andreas
  4. Malte Pabst Win User

pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern??

Hallo Mario,

wenn die Volltextsuche über Outlook für eine Gruppe von Anwendern funktioniert und für eine andere Gruppe nicht. Dann vermute ich liegt die Ursache nicht an der serverbasierten Indizierung.

Für die Volltext Indizierung sind die installierten IFilter zuständig, Office hat einen solchen by Design, Acrobat und andere PDF Tools bringen ihren eigen IFilter mit. Dieser muss bei einer Clientbasierten Indizierung korrekt funktionieren.

Da Ihr Office 365 nutzt, habt Ihr wenig Einfluss auf die serverseitige IFilter-Konfiguration.

Wie sieht die Trefferquote aus wenn sich ein Anwender (bei dem es funktioniert) an einem PC anmeldet an dem es bisher nicht funktioniert? Das dient nur der Ursacheneingrenzung.

Gruß Malte
  5. MoJo20 Win User

Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht

Hab schon befürchtet, dass es mit dem Mac zu tun haben könnte. Ist zwar ärgerlich, aber zumindest habe ich jetzt eine Antwort :)
    <br />Danke!
    <br />Markus
    <br />
  6. Bernd P. Win User

Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht

Das mit dem Mac habe ich mal wieder übersehen.
    <br />Wie ich schon schrieb, funktioniert OCR nur auf Windows (im Office-OneNote) zuverlässig.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Volltextsuche funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Volltextsuche funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Onedrive Volltextsuche funktioniert

Forum Datum

OneDrive funktioniert nicht mehr

OneDrive funktioniert nicht mehr: Seit zwei Tagen habe ich keine Möglichkeit mehr auf meine Daten zuzugreifen. Die Windows-App steht auf "Anmeldung", der Anmeldevorgang geht aber nicht durch. In der iOS-App bekomme ich wenn ich...
Microsoft Office 13. April 2025

VOLLTEXTSUCHE

VOLLTEXTSUCHE: Habe Probleme bei Volltextsuche in Onedrive bei der nur Fotos und Videos. Alle diesbezüglichen Ordner sind mit Datum und verschiedenen Schüsselwöter beschriftet. Füher hat das immer toll...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Mein Onedrive funktioniert nicht mehr.

Mein Onedrive funktioniert nicht mehr.: Mein Onedrive funktioniert nicht mehr. Ich habe es mit ihrer Anweisung: "Aufheben der Verknüpfung Ihres OneDrive-Kontos" versucht, aber dann erscheint beim Anmelden die Meldung: "Scriptfehler" mit...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Volltextsuche in OneDrive / OneDrive for Business: Guten Tag. Ich hatte ein paar Jahre lang eine eigene Domain, die überwiegend für Mails, Kalender und Cloud-Dienste genutzt wurde. Zuletzt wurde das für einige Monate über Office365 realisiert....
Microsoft Office 18. Juli 2018

Volltextsuche in OneDrive / OneDrive for Business: Guten Tag. Ich hatte ein paar Jahre lang eine eigene Domain, die überwiegend für Mails, Kalender und Cloud-Dienste genutzt wurde. Zuletzt wurde das für einige Monate über Office365 realisiert....
Microsoft Office 17. Juli 2018

OneDrive funktioniert nicht mehr: Mein OneDrive funktioniert nicht mehr. Es kommt immer nur die Anzeige "Da hat etwas nicht geklappt!. Auch die Anmeldung via OneDrive-App auf meinem Win10 Geräte funktioniert nicht mehr.
OneDrive 29. März 2018

OneDrive funktioniert nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Gleiches Problem hier unter win 10 mit der OD build 17.3.6674.1021 seit gestern. Onedrive öffnet bei Windwos-Start, nach einigen Sekunden erscheint das Fenster...
OneDrive 18. November 2016
Onedrive Volltextsuche funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.