OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten

Diskutiere und helfe bei OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK_888HD, 16. April 2024.

1. MK_888HD
    MK_888HD Gast

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten

Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht werden.Wie kann ich also Dateien auf meinem PC löschen, aber in meiner Cloud behalten? Geräte entfernt habe ich schon, daran liegt es nicht.Wäre sehr dankbar für Unterstützung!Antworten

2. Tom_K4 Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  3. Nik S. Win User

OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo kevink7_ 7,

Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Experte Benutzer wie Sie, um Sie dabei zu unterstützen.

Nur um Ihnen den Hintergrund zu geben, dass OneDrive sync von Ihrem lokalen Laufwerk aus eine zweiseitige Synchronisierung mit Cloud und umgekehrt durchführt.

Es ist nicht möglich, die zweiseitige Synchronisierung auf dem synchronisierten OneDrive-Ordner einzuschränken.

Wenn Sie diesbezüglich einen Vorschlag haben, senden Sie bitte Ihr Feedback an die Microsoft-Produktgruppe, indem Sie Ihren Vorschlag hier an Microsoft OneDrive UserVoice senden:

https://onedrive.uservoice.com/forums/913522-on...

Seien Sie versichert, dass Microsoft das Feedback und die Ideen jedes Kunden überwacht und überprüft, einige Funktionen werden in Zukunft auf der Grundlage von Kundenfeedback in das Produkt und die Services aufgenommen. Wir können zwar keine spezifischen Funktionen oder Zeitpläne garantieren, versprechen aber, alle Vorschläge zu lesen und als machbar zu betrachten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bezug

Nik
  4. Minai72 Win User

Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner "Bilder" leer...

Danke für die rasche Antwort.
    <br />Prinzipiell kannte ich schon die Möglichkeit,
    <br />alle verschwundenen Dateien
    <br />vom OneDrive-Bilder-Ordner in den Systemordner "PC > Bilder"
    <br />händisch per copy & paste wieder einzufügen.
    <br />Ich hoffte jedoch, dass es auch eine andere Möglichkeit
    <br />in den Einstellungen von OneDrive gäbe,
    <br />die einfach den alten ursprünglichen Zustand des Bild-Ordners
    <br />vor der Synchronisation durch OneDrive
    <br />wieder herstellt.
    <br />Bin, ehrlich gesagt, sehr enttäuscht,
    <br />wie OneDrive bei der Synchronisation vorgeht
    <br />und quasi Ordner "leert" und Bilder und Dateien
    <br />nur mehr in OneDrive-Ordnern behält.
    <br />Ich möchte immer die volle Kontrolle über meine Ordner
    <br />und deren Inhalt behalten.
    <br />Bei OneDrive ist dies vor dem Start der Synchronisation nicht
    <br />kommuniziert worden.
    <br />Ich haben nun alle Daten wieder zurück in den Systemordner "PC > Bilder" kopiert.
    <br />Werde OneDrive und Microsoft 365 jedoch nicht weiter nutzen und das Probe-Abo beenden.
    <br />Zur Synchronisation werde ich ein anderes Cloud-Produkt benutzen,
    <br />mit dem ich schon seit einem Jahr arbeite
    <br />und das meine Ordner in Ruhe lässt.
    <br />Nochmals Danke für Ihr Bemühen.
    <br />Vielleicht können Sie meine Feedback
    <br />an die Entwickler von OneDrive weiterleiten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />M.H.
    <br />
  5. Hans H.Jäger Win User

SkyDrive -> OneDrive Ordner-Umleitung nicht in Excel

Statt „App deinstallieren“ genügte „Verknüpfung von OneDrive aufheben“ (nach Rechtsklick auf die Wolke und „Einstellungen“).

Ich habe einen neuen „OneDrive“-Ordner eingerichtet. Der vertrug sich mit der alten OneDrive-Ordner-Umleitung.

Den neuen OneDrive-Ordner habe ich als zu synchronisierenden Ordner bei der fälligen OneDrive-Konfiguration angegeben. Daraufhin hat die App. sofort meine Daten aus der Cloud auf meinen Rechner kopiert. Sehr schön.

Der alte SkyDrive-Ordner ließ sich nach Neustart löschen (vorher nicht).

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß - Hans H. Jäger
  6. Md Abdal Khan Win User

Family Safety funktioniert nicht mehr

Hallo

Durch das Löschen des Kontos eines Kindes aus Family Safety werden die OneDrive-Dateien nicht gelöscht, jedoch werden alle Einschränkungen und Einstellungen entfernt, die unter Family Safety auf dieses Konto angewendet wurden. Wenn Sie jedoch das Konto des Kindes aus Windows löschen, werden möglicherweise alle mit diesem Konto verknüpften Daten gelöscht, einschließlich der in OneDrive gespeicherten Dateien.

Es wird immer empfohlen, alle wichtigen Dateien zu sichern, bevor Sie Änderungen an einem Konto vornehmen, wenn Sie also die Dateien des Kindes behalten möchten, sollten Sie ihre Dateien von OneDrive und anderen Speicherorten sichern, bevor Sie das Konto löschen.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten - Similar Threads - OneDrive Firmencomputer löschen

Forum Datum

Fotos auf Andoid löschen aber auf OneDrive behalten

Fotos auf Andoid löschen aber auf OneDrive behalten: Guten TagIch möchte auf meinem alten Smartphone, welches ich nun umtauschen werde, alle Fotos löschen. Gerne würde ich sie aber unbedingt auf OneDrive behalten. Wie kann ich das anstellen?
Microsoft Office 7. Mai 2024

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Apps 13. November 2023

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Games und Spiele 13. November 2023

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Apps 4. November 2023

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Games und Spiele 4. November 2023

OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten

OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten: Hallo. Ich würde gerne, dass wenn man versehentlich Dateien auf dem Gerät löscht, dass diese gelöschten Dateien jedoch in der Cloud verbleiben. Also OneDrive auf meinem Gerät soll folgendes...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro 3 und daher nur beschränkten Speicherplatz am Gerät. Wie kann ich die Dateien aus dem Onedrive-Ordner vom PC löschen,...
OneDrive 10. Dezember 2017
OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.