onedrive vom Rechner lösen

Diskutiere und helfe bei onedrive vom Rechner lösen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe zwei Rechner Firma + Privat - beides sind MacBooks.Den Firmenrechner muss ich nun zurückgeben und ich habe mein persönlichen Onedrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von xxx_583, 29. November 2023.

1. xxx_583
    xxx_583 Gast

onedrive vom Rechner lösen

Hallo,ich habe zwei Rechner Firma + Privat - beides sind MacBooks.Den Firmenrechner muss ich nun zurückgeben und ich habe mein persönlichen Onedrive von dem Rechner gelöst / entfernt.Wenn ich jedoch Excel auf dem Firmenrechner öffne, dann sehe ich unter aktuell immer noch die persönlichen OD Dateien, die ich auf dem privaten Rechner öffne und kann diese auch auf dem Firmenrechner öffnen.Wie löse ich endgültig die Verbindung zwischen Office und Onedrive?Vielen Dank

2. Schütt Anne-Katrin Win User

OneDrive vom Alias lösen

Habe dem Nutzer seine Lizenz im Admin Center entzogen. 5 Minuten gewartet und nun funktioniert alles einwandfrei.
  3. Galin Karlovv Win User

OneDrive vom Alias lösen

Hallo Schütt,

Besteht das Problem nur mit einem Benutzer in der Organisation oder auch mit anderen Benutzern?Bitte melde dich von Microsoft 365 ab lösche Geschichte und Cookies. Dann versuch dich in Microsoft 365 in einem privaten Browser und auch in einem anderen Browser anzumelden und prüf, ob die gleiche Meldung kommt.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  4. Schütt Anne-Katrin Win User

OneDrive vom Alias lösen

Guten Morgen,

das Problem besteht bei zwei Nutzern.
    Die Cookies sowie Browserverlauf wurden schon diverse Male gelöscht, Problem besteht weiterhin, auch in einem privaten Browser und auf drei unterschiedlichen Browsern.

Habe es gerade nochmal probiert. Es bleibt bei der 404 FILE NOT FOUND Fehlermeldung.
  5. Galin Karlovv Win User

OneDrive vom Alias lösen

Hallo Schütt,

Freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast und mit uns mitgeteilt hast. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen. Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  6. Holger Schulz Win User

Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt

Hallo,
    bedenke bei der Nutzung von OneDrive:
    • alle Daten, die auf OneDrive geschrieben oder von dort gelesen werden, benötigen Internetzugang
    • auf alle Daten, die in OneDrive liegen, hast Du nur Zugriff, wenn Du mit dem Microsoft-Konto angemeldet bist. Wird Dein Konto gehackt, bist Du alle Daten auf OneDrive unwiederbringlich los.
    • Besorge Dir mindestens eine externe Festplatte und speichere die Daten auch auf dieser - so hast Du im Fall eines Falles wenigstens die Daten noch. Im Idealfall nutzt Du mehrere externe Datenträger und hast sie nur zum Speichern oder Zurückspielen am Rechner.
    Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive vom Rechner lösen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive vom Rechner lösen - Similar Threads - onedrive Rechner lösen

Forum Datum

OneDrive - persönlicher Tresor - wie werde ich diesen Ballast wieder los?

OneDrive - persönlicher Tresor - wie werde ich diesen Ballast wieder los?: Guten Tag, ich möchte schnellstmöglich diesen persönlichen Tresor aus meinem Konto eliminieren. Jeder Neustart zwingt mich, einen neuen Schlüssel per Email zu empfangen. Das ist unglaublich...
Microsoft Office 8. März 2025

Wie werde ich einen OneDrive-Gemeinschaftsordner los, ohne ihn für alle zu löschen?

Wie werde ich einen OneDrive-Gemeinschaftsordner los, ohne ihn für alle zu löschen?: Hallo zusammen! Kann ich in OneDrive die Berechtigung für einen Ordner, der mit mir geteilt wurde, wieder abgeben? Oder kann ich ihn aus meinem OneDrive irgendwie loswerden, sodass er bei mir...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

OneDrive Verknüpfung lösen

OneDrive Verknüpfung lösen: Hallöchen,Ich habe vor ein paar Tagen in der Schule mit Powerpoint eine Präsentation erstellt und wollte sie auf mein OnesDrive hochladen um von Zuhause aus weiter daran arbeiten zu können. Also...
Microsoft Office 10. November 2023

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt,...
Microsoft Office 16. Mai 2022

An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen

An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen: Hallo,ich habe die Rechner-App an die Taskleiste geheftet. Mir fiel auf, dass kein Symbol erscheint, lediglich wenn man mit der Maus über die scheinbar leere Stelle auf der Taskleiste fährt,...
Apps 16. April 2022

An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen

An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen: Hallo,ich habe die Rechner-App an die Taskleiste geheftet. Mir fiel auf, dass kein Symbol erscheint, lediglich wenn man mit der Maus über die scheinbar leere Stelle auf der Taskleiste fährt,...
Games und Spiele 16. April 2022

OneDrive vom Alias lösen

OneDrive vom Alias lösen: Hallo, folgende Situation: Ein Nutzer hat OneDrive schon vor einpflegen der richtigen Domain genutzt. also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Nachdem wir die...
Microsoft Office 29. Januar 2021
onedrive vom Rechner lösen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.