OneDrive weiter gesperrt obwohl Speicherverbrauch wieder im Quota

Diskutiere und helfe bei OneDrive weiter gesperrt obwohl Speicherverbrauch wieder im Quota im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mein OneDrive zeigt im Browser auch nach dem löschen von Dateien weiter die Meldung "Ihr Konto wurde gesperrt, bis Sie Maßnahmen ergreifen. Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kerstin_G, 7. April 2024.

1. Kerstin_G
    Kerstin_G Gast

OneDrive weiter gesperrt obwohl Speicherverbrauch wieder im Quota

Hallo,mein OneDrive zeigt im Browser auch nach dem löschen von Dateien weiter die Meldung "Ihr Konto wurde gesperrt, bis Sie Maßnahmen ergreifen. Sie haben Ihr Speicherlimit überschritten..." Ausgangslange waren 6,1 / 6 GB. Gestern habe ich die ersten Inhalte gelöscht und die Anzeige wurde auf 5,8/6 GB aktualisiert. Heute habe ich den kompletten Inhalt heruntergeladen und online gelöscht. Anzeige jetzt bei <0,1/6GB. Der Account wird aber weiter als gesperrt angezeigt.Alle Aktionen habe ich im Browser gemacht Chrome sowie Edge, da die Windows App den Fehler 0x8004def7 anzeigt ich vermute

2. Verena134 Win User

Tablet-Speicher durch One Note voll

Also gibt keine Möglichkeit den Speicherverbrauch irgendwie zu reduzieren?
  3. Agnethe_E Win User

Speicherverbrauch OneNote

Hallo Peter,

Könntest Du uns einen Screenshot davon machen wo Du dies angegeben siehst? Zudem: Geht es um die OneNote App für Windows 10 oder Office OneNote? Wenn letzteres, bitte gib uns Bescheid welche Office Version Du hast, so dass wir Dir besser helfen können um
    eventuelel Workarounds zu finden.

Liebe Grüße,

Agnethe
  4. Galin Karlovv Win User

Quota für OneDrive lässt sich nicht vergrößern

Hallo Michl,
    <br />Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Michl1976 Win User

Hallo Robert,
    <br />es wurden mit dem Support alle Einstellungen überprüft und am Schluss wurde dann festgestellt, dass bei den Lizenzen nur 1 TB inkludiert ist. Diese Information, dass ab 5 User 5 TB zur Verfügung stehen findet man bei MS nicht mehr und auch der Support hat darüber keine Informationen.
    <br />Bei mir wurden jetzt alle OneDrive-Accounts nach und nach auf 1 TB zurückgesetzt. Es gibt nur die Möglichkeit mit dem OneDrive Business Plan 2 den Speicher zur erhöhen. In der Beschreibung steht "ungebrenzter Speicherplatz" für 8,40/Monat.
    <br />Ich hab das jetzt mal den Testmonat gebucht um zu testen...da scheint aber auch eine Bregrenzung auf 5 TB zu sein...mehr kann ich dem User nicht zuordnen.
    <br />Alles nicht zufriedenstellend, vor allem wenn man die Änderungen durchführt ohne die Kunden zu informieren und auch der Support über das ehemalige "Feature" Bescheid weiß.
    <br />VG Michl
    <br />
  6. Michl1976 Win User

Hallo Galin,
    <br />die ersten Punkte in der Anleitung habe ich bereits abgearbeitet. Weder per Powershell noch über die Konsole ist die Erhöhung möglich.
    <br />Bei dem Test kommt die Meldung: "Die OneDrive-Website hat ihr maximales Limit erreicht und ihre Nutzung überschreitet ...
    <br />Hier ein paar Optionen, um dies zu beheben:
    <br />Sie können dem Benutzer eine OneDrive- oder SharePoint-Lizenz zuweisen, die für mehr Speicher berechtigt ist. Weitere Informationen zu den berechtigten Lizenzen finden Sie unter OneDrive for Business-Dienstbeschreibung.
    <br />Der Besitzer, der dieses OneDrive besitzt, kann den Papierkorb der Site überprüfen und Elemente entfernen, um verfügbaren Speicherplatz auf der Site freizugeben. Hinweis: Aus dem Papierkorb entfernte Elemente werden endgültig gelöscht, sodass Sie dies nur als letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen sollten."
    <br />VG Michl
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive weiter gesperrt obwohl Speicherverbrauch wieder im Quota - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive weiter gesperrt obwohl Speicherverbrauch wieder im Quota - Similar Threads - OneDrive gesperrt Speicherverbrauch

Forum Datum

OneDrive quota limit reached

OneDrive quota limit reached: Ich habe OneDrive Family mit einem 1-TB-Speicherkontingent. Davon habe ich 14 % genutzt, was 151 GB entspricht. OneDrive lässt mich jedoch keine weiteren Dateien hochladen oder erstellen, da...
Microsoft Office 5. Januar 2025

Obwohl ich die Microsoftbezahlversion habe, ist mein OneDrive Account auf dem App gesperrt...

Obwohl ich die Microsoftbezahlversion habe, ist mein OneDrive Account auf dem App gesperrt...: Obwohl ich die Microsoftbezahlversion habe, ist mein OneDrive Account auf dem App gesperrt fordert mich auf die Bezahlversion zu lösen. Im Browser funktioniert der Zugriff
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Mein OneDrive ist immernoch gesperrt, obwohl ich gerne

Mein OneDrive ist immernoch gesperrt, obwohl ich gerne: Mein OneDrive ist immernoch gesperrt, obwohl ich genügend Speicher freigemacht habe. Schon seid heutmorgen.
Microsoft Office 26. April 2024

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...: ich wurde vor einigen tagen darauf hingewiesen dass mein Ondrive Speicher voll ist und gesperrt worden ist. Das ist laut Anleitung solange bis die Speicherkapazität erhöht oder die Daten reduziert...
Microsoft Office 20. April 2024

Quota für OneDrive lässt sich nicht vergrößern: Hallo Zusammen,ich habe fünf Microsoft 365 Bsuiness Basic im Einsatz und die Quota für OneDrive für den Tenant auf 5TB angehoben.Vier der fünf User haben auch eine Quote von 5TB erhalten, bei...
Microsoft Office 13. März 2022

Speicherverbrauch OneNote

Speicherverbrauch OneNote: Warum verbraucht OneNote über 100 MB internen Speichet? Ich habe gerade mal 5 Notizen geschrieben. ..... OjeNote ist der gleiche Speicherfresser wie WhatsApp
Microsoft Office 2. Juni 2017

Firefox - Speicherverbrauch optimieren

Firefox - Speicherverbrauch optimieren: Den Speicherverbrauch von Firefox reduzieren und die Arbeitsgeschwindigkeit auf lange Sicht erhöhen? Wer intensiv mit Firefox arbeitet, den werden wohl auf Dauer ähnlich oder gleiche Probleme...
Windows Insider 2. März 2008
OneDrive weiter gesperrt obwohl Speicherverbrauch wieder im Quota solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.