OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, unter folgendem Link habe ich mir die Bedeutung der Statussymbole angesehen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nono_nono, 14. Januar 2023.

1. nono_nono
    nono_nono Gast

Hallo zusammen, unter folgendem Link habe ich mir die Bedeutung der Statussymbole angesehen: https://support.microsoft.com/de-de/office/was-bedeuten-die-onedrive-symbole-11143026-8000-44f8-aaa9-67c985aa49b3 In meinem Fall kann ich die Symbolik nicht nachvollziehen. Ich habe den obersten Ordner als Cloud-Ordner Blaues Cloudsymbol definiert und in diesem weitere Ordner angelegt und Dateien per „Bearbeiten/Kopieren“ und „Bearbeiten/Einfügen“ in diese Ordner übertragen. Nun werden alle Ordner und Dateien als lokal verfügbare Dateien Grüne Teilstrichsymbole, weißer Kreis mit grünem Ran

2. nono_nono Win User

Hi Abdal,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe die Dateien über „Bearbeiten/Kopieren“ und „Bearbeiten/Einfügen“ in die Cloud übertragen. Wenn ich jetzt „Speicherplatz freigeben“ anwende, werden dann ernsthaft die Originaldaten gelöscht? Das würde mich erheblich irritieren, weil das Löschen von Daten damit nicht kommuniziert wird.

Die Meldung „Ihre Dateien werden synchronisiert.“ erscheint schon seit einigen Tagen, ohne dass ich in der Cloud aktiv war.
    Vielen Dank
    nono
  3. nono_nono Win User

Hi Abdal,

eigentlich hast Du meine Verunsicherung bestätigt. Die Dateien sind online in der Cloud und meine lokalen Daten sind weiterhin auf meinem Rechner. Der Rechtsklick „Speicherplatz freigeben“ hat dann keinerlei Funktion. Das empfinde ich nicht wirklich als logisch, aber jetzt habe ich es verstanden :)

Ich danke dir vielmals.

Alles Gute
    nono
  4. Md Abdal Khan Win User

Wenn Sie "Speicherplatz freigeben" auf Dateien anwenden, die Sie über "Bearbeiten/Kopieren" und "Bearbeiten/Einfügen" in die Cloud übertragen haben, werden die Originaldaten auf Ihrem lokalen Computer nicht gelöscht. "Speicherplatz freigeben" entfernt einfach die lokale Kopie der Datei, so dass die Datei nur online zugänglich ist. Die Originaldatei ist weiterhin auf Ihrem lokalen Computer verfügbar.

In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert", wenn Sie OneDrive über die Statusleiste öffnen, obwohl in der Liste keine Dateien übertragen werden müssen und Sie keine automatische Synchronisierung zwischen Ordnern festgelegt haben, ist es möglich, dass OneDrive seine Dateien oder Ordnermetadaten in der Cloud aktualisiert. Diese Meldung sollte nach kurzer Zeit verschwinden.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Das blaue Wolkensymbol steht für Dateien und Ordner, die in der Cloud gespeichert sind und zum Download und zur Offline-Verwendung zur Verfügung stehen. Die grünen Häkchensymbole, der weiße Kreis mit grünem Rahmen und das grüne Häkchen stehen für Dateien und Ordner, die erfolgreich mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert wurden und offline verwendet werden können.

Um die kopierten Dateien als nur online verfügbar festzulegen, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner klicken und "Speicherplatz freigeben" auswählen, um die lokale Kopie zu entfernen und Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben. Dadurch bleiben die Dateien in der Cloud, aber sie beanspruchen keinen Speicherplatz mehr auf Ihrem Gerät.

Leere Ordner, die als Cloud-Ordner angezeigt werden (blaues Wolkensymbol), können daran liegen, dass die Ordner in der Cloud erstellt wurden und noch nicht mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert sind.

In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert." in OneDrive bedeutet dies, dass OneDrive weiterhin die Änderungen verarbeitet, die Sie an Ihren Dateien und Ordnern vorgenommen haben. Auch wenn in der Liste möglicherweise keine Dateien zum Übertragen vorhanden sind, aktualisiert OneDrive möglicherweise weiterhin Metadaten oder nimmt andere Änderungen vor. Diese Nachricht sollte verschwinden, sobald OneDrive die Synchronisierung abgeschlossen hat.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Md Abdal Khan Win User

Ich entschuldige mich für jedes Missverständnis.

Ich bin froh zu wissen, dass Ihr Problem jetzt gelöst ist.

Grüße

Abdal

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole - Similar Threads - OneDrive Erklärungsbedarf Statussymbole

Forum Datum

Problem beim Einladen von weiteren Nutzern in die OneDrive Ordner

Problem beim Einladen von weiteren Nutzern in die OneDrive Ordner: Hallo,ich möchte gerne auf meinem Server weitere Personen einladen, die bereits in Microsoft registriert sind. Jedoch bekomme ich immer weider eine Fehlermeldung. Bitte um Ihre Hilfe.Something...
Microsoft Office Donnerstag um 01:05 Uhr

Mein OneDrive Speicher ist voll, ich habe 200GB dazugekauft. Wenn ich weitere Dateien...

Mein OneDrive Speicher ist voll, ich habe 200GB dazugekauft. Wenn ich weitere Dateien...: Muss ich etwas freischalten oder dauert es einfach eine Weile bis der zusätzliche Speicher frei ist?
Microsoft Office 1. August 2023

OneDrive APP - Weiteren Account hinzufügen?

OneDrive APP - Weiteren Account hinzufügen?: OneDrive - Einstellungen - Account hinzufügen - E-Mail eingebe, kommt die Fehlermeldung:Leider kann nur ein persönlchens OneDrive Konto angemeldet seinIst das so?
Microsoft Office 8. Juni 2023

OneDrive Statussymbole und nicht verfügbare Dateien

OneDrive Statussymbole und nicht verfügbare Dateien: Hallo,ich kann auf meinem Surface mit Windows 11 nicht auf alle One Drive Dateien zugreifen. An sehr vielen Dateien ist ein braunes Statussymbol. Die Hilfe von Microsoft, den Windows Explorer neu...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin

Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin: Hallo zusammen,mein Laptop läuft gerade ziemlich langsam und seitdem ich Onedrive als App unter Windows 10 installiert habe, habe ich festgestellt, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, wenn ich...
Microsoft Office 2. Februar 2022

OneDrive auf weiteren PC einrichten

OneDrive auf weiteren PC einrichten: Ich verfüge nur über einen eher langsamen Internetzugang.Wie kann ich auf einem weiteren neuen PC in meinem Netzwerk OneDrive einrichten, ohne dass ich die gesamte Datenmenge in der OneDrive Cloud...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Onedrive Speicherplatz mit weiterem Onedrive Account erweitern

Onedrive Speicherplatz mit weiterem Onedrive Account erweitern: Hallo Microsoft Support,ich habe über meinen Verein Microsoft 365 mit Microsoft Office F3 Lizenz. Das Onedrive dazu ist auf 2 GB begrenzt und zu klein. Ich benötige mindestens 7-10 GB um meine...
Microsoft Office 28. April 2021
OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.