OneDrive: Welche Einstellungen bei Dateien auf einem anderen Laufwerk?

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Welche Einstellungen bei Dateien auf einem anderen Laufwerk? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Mein Laptop hat zwei Laufwerke: 1.: Windows C: mit 80 GB Speicherplatz und 2.: Data D: mit 380 GB Speicherplatz. Bisher habe ich Data D: gar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tabea_794, 20. Mai 2023.

1. Tabea_794
    Tabea_794 Gast

OneDrive: Welche Einstellungen bei Dateien auf einem anderen Laufwerk?

Hallo!Mein Laptop hat zwei Laufwerke: 1.: Windows C: mit 80 GB Speicherplatz und 2.: Data D: mit 380 GB Speicherplatz. Bisher habe ich Data D: gar nicht genutzt. Jetzt habe ich alle meine Dateien und Bilder meines Desktop-PCs auf das Laufwerk D: meines Laptops kopiert, da ich sie auch dort lokal gespeichert haben möchte. Der restliche Platz auf Laufwerk C: wäre zu knapp. Von Laufwerk D: aus habe ich sie dann hochgeladen nach OneDrive. Jedoch habe ich das Gefühl, dass Dateien von diesem Laufwerk aus gar nicht wie gewohnt synchronisiert werden, da zB die Option "Speicherplatz freigeb

2. DaveM121 Win User

Backup oneDrive auf separate Festplatte

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Gilles81,

Öffnen Sie einen Webbrowser, gehen Sie dann in die Browsereinstellungen und legen Sie Downloads fest, um dieses Laufwerk D zu verwenden, speichern Sie diese Einstellung und starten Sie den Browser neu.

Melden Sie sich im Browser bei OneDrive an: https://onedrive.live.com/

Wählen Sie die Dateien und Ordner aus, die Sie von OneDrive herunterladen möchten, klicken Sie dann auf die Schaltfläche Herunterladen, und warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Diese Dateien werden auf das Laufwerk D heruntergeladen.
  3. DaveM121 Win User

Onedrive Dateien auf Systemplatte vorhanden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jens,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Wo befindet sich dieser OneDrive-Ordner in Ihrem Benutzerordner auf dem Laufwerk C in C: \ Benutzer, und wenn ja, welche Ordner sich in diesem OneDrive-Ordner befinden, sind Bibliotheksordner wie Dokumente, Bilder, Videos ... etc.?

Wenn Sie die OneDrive-Einstellungen öffnen, müssen Sie diese Option auf "Speicherplatz sparen und Dateien herunterladen, während Sie sie verwenden" setzen.
  4. VolkerBusch- [O365] Win User

OneDrive Business: Verliert Sync wenn Archiv nicht gefunden wird

Ja, ist immer alles das gleiche (Laufwerk E:)

Eigentlich ist es eine SD-Karte, da das aber leider weder von Onedrive noch von OnedriveForBuisiness unterstützt wird, hab ich auf der SD (Laufwerk D:) eine .VHDX Datei erzeugt, die eine virtuellle Festplatte (Laufwerk E:) enthält. Die wird automatisch (Fast)
    immer von der Datenträgerverwaltung mit gemountet. Manchmal aber eben nicht. Genau da sagt das normale OneDrive Datenträger nicht vorhanden, ich mounte die Platte und OneDrive funktioniert. OneDriveForBuisiness trennt mir aber alles wenn das Laufwerk nicht
    da ist beim Start. Da muss man dann umständlich alles neu synchronisieren lassen, ist ja völlig unsinnig.

Das Laufwerk (mit Pfad) muss doch irgendwo in ner ini oder in der registry abgelegt sein wo ich es wieder eintrage?

Oder kann ich OneDrive für Buisiness so konfigurieren, dass es nicht beim Systemstart mit startet? Dann könnte ich es wenn benötigt immer erst starten wenn das Laufwerk gemountet ist..
  5. Nik S. Win User

Microsoft One Drive Synchronisierung

<br />

Hallo ChristianKäutner,

Wie ich weiß, ist die Synchronisierung von Dateien mit OneDrive-Client auf einem externen Laufwerk im Vergleich zur Synchronisierung auf dem lokalen Laufwerk langsam.

Ich würde empfehlen, den OneDrive-Synchronisierungsclient über das Wochenende laufen zu lassen und das Ergebnis zu überprüfen und sicherzustellen, dass er nicht zwischendurch aufhört.

Bezug

Nik
  6. Fuad Laguda Win User

In Exel habe ich eine Datei, bei dem öffnen kommt folgende Fehlermeldung!: Wir konnten "Z:\Documents\.......usw..xlsx` nicht finden. Wurde das Objekt vielleicht verschoben, umbenannt odergelöscht?

Hallo RalfEnders,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Entschuldigung für die Herausforderung, der Sie gegenüberstehen, können Sie mir bitte mehr Details geben, zeigt der Fehler auf eine fehlende Datei in Laufwerk Z?

Haben Sie auf Ihrem Computer ein Laufwerk Z oder ein zugeordnetes Laufwerk Z oder es könnte sein, dass Sie ein externes oder Flash-Laufwerk hatten, das, wenn es angeschlossen war, Laufwerk Z genannt wurde?

Können Sie uns weitere Informationen dazu geben?

Haben Sie OneDrive auf Ihrem Gerät und synchronisieren Sie Ihren Dokumentordner?
    Sie können sich in onedrive.com einloggen und überprüfen, ob die gesuchte Datei dort ist.

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Welche Einstellungen bei Dateien auf einem anderen Laufwerk? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Welche Einstellungen bei Dateien auf einem anderen Laufwerk? - Similar Threads - OneDrive Einstellungen Dateien

Forum Datum

Nach Verschieben von OneDrive auf anderes Laufwerk -> von jeder Datei eine Kopie vorhanden

Nach Verschieben von OneDrive auf anderes Laufwerk -> von jeder Datei eine Kopie vorhanden: Seit dem Verschieben meines OneDrive Ordners von Laufwerk C auf D ist von jeder Datei eine Kopie vorhanden doppelte Speicherplatzbelegung. KI-Support-Problemlösungsvorschlag bereits befolgt: 1 Im...
Apps 14. Dezember 2024

Nach Verschieben von OneDrive auf anderes Laufwerk -> von jeder Datei eine Kopie vorhanden

Nach Verschieben von OneDrive auf anderes Laufwerk -> von jeder Datei eine Kopie vorhanden: Seit dem Verschieben meines OneDrive Ordners von Laufwerk C auf D ist von jeder Datei eine Kopie vorhanden doppelte Speicherplatzbelegung. KI-Support-Problemlösungsvorschlag bereits befolgt: 1 Im...
Games und Spiele 14. Dezember 2024

Ich kann keine Dateien von einem Laufwerk auf ein anderes Sicherungs-Laufwerk

Ich kann keine Dateien von einem Laufwerk auf ein anderes Sicherungs-Laufwerk: Ich habe mein Wissen, um es gut transportieren zu können, auf einem USB-Stick. Jeden Sonntag wird der auf einer exterenen Festplatte gesichert.NUn kann ich aber keine Dateien mehr kopieren, weder...
Apps 10. Oktober 2024

Ich kann keine Dateien von einem Laufwerk auf ein anderes Sicherungs-Laufwerk: Ich habe mein Wissen, um es gut transportieren zu können, auf einem USB-Stick. Jeden Sonntag wird der auf einer exterenen Festplatte gesichert.NUn kann ich aber keine Dateien mehr kopieren, weder...
Games und Spiele 10. Oktober 2024

Microsoft Office 9. Oktober 2024

Wenn ich die Dateien aus onedrive lösche, sind sie dann auch auf auf dem Laufwerk C meines...

Wenn ich die Dateien aus onedrive lösche, sind sie dann auch auf auf dem Laufwerk C meines...: Hallo zusammen. Wenn ich einen oder meherere Ordner aus dem one Drive lösche, sind sie dann auch auf meiner Festplatte C weg.? Kann ich die automatische Synchronistaion deaktivieren ohne Verlust...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Onedrive füllt Laufwerk C voll, wenn Dateien von Laufwerk D auf Onedrive kopiert werden

Onedrive füllt Laufwerk C voll, wenn Dateien von Laufwerk D auf Onedrive kopiert werden: Szenario #1: Wenn ich von Laufwerk D einen Ordner mit ca. 300 GB zu OneDrive kopiere, fehlen angeblich mit 70 GB Speicherplatz, obwohl mein OneDrive Kontingent von 1TB noch 99% frei ist. Szenario...
Microsoft Office 7. Juli 2023
OneDrive: Welche Einstellungen bei Dateien auf einem anderen Laufwerk? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.