onedrive will große datenmengen löschen

Diskutiere und helfe bei onedrive will große datenmengen löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; onedrive will große datenmengen löschen, ohne dass ich dies veranlasst hätte. Ich habe onedrive angehalten. Die Wiederherstllung von onedrive erzeugt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R P7, 24. November 2024.

1. R P7
    R P7 Gast

onedrive will große datenmengen löschen

onedrive will große datenmengen löschen, ohne dass ich dies veranlasst hätte. Ich habe onedrive angehalten. Die Wiederherstllung von onedrive erzeugt die Fehlermeldung "Wiederherstellung konnte nicht abgeschlossen werden" .Was kann ich tun?

2. Peter.Star Win User

Onedrive kostenlos

Hallo,

bitte beschreibe dein Problem genauer. Mit Funktioniert nicht kann hier niemand etwas anfangen.

Alle mit einem Microsoft Konto habend en OneDrive kostenlos. Dann müssten reichlich Leute Probleme haben.

Wie groß ist die Datenmenge die synchronisiert werden soll? Wie schnell ist der Down-/Upload?

Peter
  3. Georgi T. Win User

Wie große Datenmengen uploaden, die sich *nicht* im OneDrive-Ordner befinden?

Hallo Marcel,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. marcel_k80 Win User

Zu der letzten Frage: Eigentlich sollte OneDrive nur ein Mal installiert sein und beide Konten darin eingerichtet werden (geht über Einstellungen / Konto / Konto hinzufügen).

Kannst du bitte die genauen Versionen von beide angeben?

Hallo Georgi,

OneDrive ist in der Tat nur 1x installiert (s. Screenshot bzgl. genauer Version); in der Symbolleiste sind jedoch zwei OneDrive-Symbole zu sehen (s. zweiter Screenshot; die blaue Wolke ist das Symbol für das Business-Onedrive ohne die Automatisch-Speichern-Registerkarte).
    Würdest du also empfehlen, das Business-Konto abzumelden und in der 'Personal-Wolke' hinzuzufügen? Dort wird auch Werbung gemacht, auf Premium zu wechseln (habe ein Live-Konto verbunden), aber es scheint in der Tat nur 1x OneDrive installiert zu sein...?

VG, Marcel

5. Georgi T. Win User

Hallo Marcel,

Danke für die Antwort und den Screenshot. Du hast die aktuellste Version von OneDrive.

Es werden zwei Wolken angezeigt, weil zwei verschiedene Konten eingerichtet sind. Siehe "Welche
    OneDrive-Version verwende ich?
    ". Insofern kannst du nicht das Business Konto in der 'Personal-Wolke' hinzufügen.

Die Funktion "Known
    Folder Move" - Ordner Schutzes / AutoSave Tab
    wird noch ausgerollt. Siehe Bild:

Quelle -
    https://products.office.com/en-us/business/office-365-roadmap?filters=%26freeformsearch=known%20folder#abc

Damit du diese Option schnell möglichst bekommst, gehe sicher, dass du auf
    Targeted Release
    bist und
    Windows auf dem neuesten Stand
    ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können
  6. Georgi T. Win User

Hallo Marcel,

"1.) Wie kann ich den OneDrive-Ordner denn nachträglich ändern?"
    -

Dafür musst du die Verknüpfung mit OneDrive aufheben. Siehe
    hier.
    Danach kannst du die Inhalte vom OneDrive Ordner in den neuen Zielordner kopieren oder verschieben und ausschließlich OneDrive wieder neu einrichten , wobei du dann den neuen Speicherort wählst.

"2.) Nach meinem Verständnis handelt es sich bei einer Synchronisation um einen beidseitigen Abgleich. Wenn ich nunmehr einen leeren Ordner wie vorgeschlagen als Sync-Ordner auswähle, ist dann sicher gestellt, dass nicht auf einmal alle bereits
    auf dem OneDrive befindlichen Daten auf den leeren Festplatten-Ordner runter geladen werden?"

Das ist korrekt, wenn du es aber so machst, wie oben beschrieben, dann wird keine erneute Synchronisation von allen Inhalten durchgeführt.

Du kannst auch bei der Einrichtung von OneDrive wählen, welche Ordner synchronisiert werden und noch dazu unter Windows 10 die Funktion

Files On-Demand
    nutzen.

Zu der letzten Frage: Eigentlich sollte OneDrive nur ein Mal installiert sein und beide Konten darin eingerichtet werden (geht über Einstellungen / Konto / Konto hinzufügen).

Kannst du bitte die genauen Versionen von beide angeben?

Mit freundlichen Grüßen,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive will große datenmengen löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive will große datenmengen löschen - Similar Threads - onedrive große datenmengen

Forum Datum

onedrive löscht große datenmengen, ohne dass ich dies will. Was kann ich tun?

onedrive löscht große datenmengen, ohne dass ich dies will. Was kann ich tun?: onedrive löscht große datenmengen, ohne dass ich dies will. Was kann ich tun?
Microsoft Office 24. November 2024

Probleme beim Sortieren einer Excel-Tabelle mit einer sehr großen Datenmenge

Probleme beim Sortieren einer Excel-Tabelle mit einer sehr großen Datenmenge: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bitte um Hilfe zum o.g. Problem. Ich kann die Tabelle nicht mehr sortieren. Ich bekomme die Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher, es wäre ratsam auf eine...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Große Datenmengen in eine Richtung Raus

Große Datenmengen in eine Richtung Raus: Hallo zusammen, bei uns in der Firma spielt sich zur Zeit etwas für mich nicht erklärbares ab. Ein einzelner Benutzer verursacht seit fast drei Wochen in nur ca. 6 Stunden Arbeitszeit so viel...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Diagramm mit großer Datenmenge anzeigen/bearbeiten

Diagramm mit großer Datenmenge anzeigen/bearbeiten: Guten Tag, Ich kann nirgends Fragen/Antworten zu meinem Problem finden. Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm erstellt, mit ungefähr 150 Einträgen an Datensätzen. Nun will ich vereinzelte...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

suche ein Macro zum Splitten von großen Datenmengen in einzelne Dateien

suche ein Macro zum Splitten von großen Datenmengen in einzelne Dateien: Hallo liebe Excel-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Macro mit dem ich große Datenmengen in einzelne Dateien splitten kann Die Ursprungsdateien können immer unterschiedlich sein - aber...
Microsoft Office 5. März 2019

OneDrive Business: Wie große Datenmengen uploaden, die sich *nicht* im OneDrive-Ordner...

OneDrive Business: Wie große Datenmengen uploaden, die sich *nicht* im OneDrive-Ordner...: Liebe Community, der Betreff sagt es ja im Grunde schon: Ich habe auf einer externen Festplatte unter Windows 10 größere Datenmengen (ca. 200 GB), die ich gerne auf das OneDrive hochladen...
Microsoft Office 16. August 2018

Kein kopieren größerer Datenmengen von meiner SD Karte auf das Surface möglich

Kein kopieren größerer Datenmengen von meiner SD Karte auf das Surface möglich: Hallo Zusammen, ich habe ein Surface Pro 4 i5 mit 256 Gb und ein Problem mit meinen SD-Karten. In meinem Surface verwende ich eine Transcend 64 GB micro SD und in meinem Samsung Handy eine...
Surface 13. April 2018
onedrive will große datenmengen löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.