OneDrive will ständig Dateien herunterladen, obwohl bereits lokal vorhanden

Diskutiere und helfe bei OneDrive will ständig Dateien herunterladen, obwohl bereits lokal vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze OneDrive mit ca. 1,2 TB Daten, welche ich auch immer lokal auf dem PC liegen habe und die sich logischerweise im Hintergrund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PMTY, 30. August 2023.

1. PMTY
    PMTY Gast

OneDrive will ständig Dateien herunterladen, obwohl bereits lokal vorhanden

Hallo zusammen,ich nutze OneDrive mit ca. 1,2 TB Daten, welche ich auch immer lokal auf dem PC liegen habe und die sich logischerweise im Hintergrund mit OneDrive synchronisieren. Mir ist sehr wichtig, dass ich alle Daten, die auf meinem PC sind, auch 1:1 so in der Cloud vorhanden sind.Unter Windows 10 hat das auch alles wunderbar geklappt. Weil klar war, dass ich bald auf Windows 11 umsteigen werde und nicht 1,2 TB Daten aus der Cloud downloaden möchte, habe ich meine Daten mit exakt derselben Ordner-Struktur auf meine externe Festplatte kopiert.Dann erfolgte die Installation von Windows 11 u

2. Cosmo111 Win User

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

Spannend! Neue Erkenntnis!
    Die Datei für das Notizbuch ist unter folgenden Pfad existent:
    ../OneDrive/Dokumente
    Interessant ist, dass die Datei über den online Zugriff auf OneDrive angeblich ca. 20MB groß ist. Das passt auch. Auf meinem lokalen System ist diese Datei jedoch lediglich eine Internetverknüpfung, bedeutet lokal beinhaltet die Datei lediglich einen Link?
    Es wirkt fast so, als würde es sich online und lokal um zwei unterschiedliche Dateien handeln? Online ist das Notizbuch wirklich als Datei inkl. Daten abgebildet, lokal lediglich als URL, die auf die online verfügbare Datei verweist.

Interessant ist auch, dass die 20MB große Datei, die online entsprechend dargestellt wird, nicht herunterladen kann. Andere Dateien lassen sich ganz normal herunterladen. Bei dem Notizbuch ist diese Option im Kontextmenü gar nicht verfügbar.
    Hier scheint sich an der Grundstruktur für Notizbücher etwas geändert zu haben, korrekt?
  3. MichaelNebel Win User

OneNote 2010 zeigt nur noch leere Notizbücher an

Hallo Ozymandias,

ich hatte heute die gleiche unschöne Überraschung. Im OneDrive fehlte das Verzeichnis meines Notizbuchs und statt dessen war da nur noch eine Verknüpfung ins (mir) unbekannte. In der Online-Version von Onedrive und in der App funktionierte nach wie vor alles.
    Nur der Ordner in OneDrive fehlte und damit konnte OneNote 2010 die Dateien logischerweise nicht mehr öffnen.

Meine erste Reaktion war, ein Backup der Daten von OneDrive anzufertigen. Dazu bin ich auf das Web-Interface von OneDrive gegangen https://onedrive.live.com/, habe den Ordner "Dokumente" ausgewählt und herunterladen angeklickt. Das hat zwar gedauert, aber
    in der dann lokal abgelegten ZIP-Datei war der Ordner meines Notizbuchs wieder vorhanden (mit Stand von gestern Abend).

Die Daten habe ich wieder. Jetzt muss ich nur die Dateien manuell wieder zusammen sortieren. Vielleicht reicht es ja, das OneDrive-Verzeichnis wiederherzustellen...

Grüße

Mijo
  4. Galin Karlovv Win User

Office 365 Business Wechsel des Handelspartners

Hallo HeLy,

Du kannst deine Exchange Dateien als OST Datei herunterladen und speichern und auch die OneDrive Dateien lokal auf deinem PC herunterladen. Dann als ein normales Konto wechseln die Dateien in deinem neuen Konto importieren. Falls du eine eigene Domäne bei
    deinem alten Konto hast, sollst du es entfernen.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren

Hallo Markus,

Ich konnte nicht verstehen, warum du die Dateien mit einem USP Stick übetragen solltest.
    Du kannst die Dateien von OneDrive Cloud auf deinem OneDrive lokal herunterladen und synchronisieren. Wenn die Dateien in vielen Odrner sind, ist es empfehlenswert diese Ordner nach Ordner zu synchronisieren.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Cloud Migration von Office 365 wenn es als Non-Profit-Version genutzt wird

Hallo M.A.06120,
    <br />Die OneDrive Dateien sollst du lokal auf dem PC herunterladen und wenn du die Dateien auf OneDrive Klien schon synchronisiert hast, sollst du in einem anderen Ordner auf dem PC lokal verschieben und speichern. Dann kannst du dich mit deinem neuen Microsoft 365 Konto an OneDrive Klient anmelden und verschiebe die Dateien wieder zurück.
    <br />Lade Dateien in Stapeln mit nicht mehr als 100 Elementen gleichzeitig hoch.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive will ständig Dateien herunterladen, obwohl bereits lokal vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive will ständig Dateien herunterladen, obwohl bereits lokal vorhanden - Similar Threads - OneDrive ständig Dateien

Forum Datum

Lokales Dateien bei OneDrive

Lokales Dateien bei OneDrive: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Wie kann man bei OneDrive alle Dateien auf einmal herunterladen?

Wie kann man bei OneDrive alle Dateien auf einmal herunterladen?: Hallo,wie kann man bei OneDrive alle Dateien auf einmal herunterladen?Wenn ich mit Kund:innen Ordner teile, sollte es diese Funktion geben. Ich kann aber keine Möglichkeit dafür finden.Wie sieht...
Microsoft Office 9. September 2024

OneDrive Datei angeblich "nicht vorhanden" - obwohl auf Rechner und auch auf OneDrive Online

OneDrive Datei angeblich "nicht vorhanden" - obwohl auf Rechner und auch auf OneDrive Online: Hallo,ich habe den Fehler im Bild: Obwohl die Datei vorhanden ist kann ich sie nicht kopieren oder verschieben! In OneDrive Online kann ich die Datei aber downloaden!Ich habe jetzt die...
Microsoft Office 8. April 2024

OneDrive Datei angeblich "nicht vorhanden" - obwohl auf Rechner und auch auf OneDrive Online

OneDrive Datei angeblich "nicht vorhanden" - obwohl auf Rechner und auch auf OneDrive Online: Hallo,ich habe den Fehler im Bild: Obwohl die Datei vorhanden ist kann ich sie nicht kopieren oder verschieben! In OneDrive Online kann ich die Datei aber downloaden!Ich habe jetzt die...
Apps 7. April 2024

Games und Spiele 7. April 2024

OneDrive Datei herunterladen

OneDrive Datei herunterladen: Ich habe mit einem Kollegen ein Portfolio vorberitet. Nun kann ich diese datei allerdings nicht herunterlade. Kann mir irgendjemand helfen?
Microsoft Office 17. November 2018

Es ist bereits eine Datei ... vorhanden.

Es ist bereits eine Datei ... vorhanden.: Hallo zusammen, ich habe den Inhalt meines OneDrive-Ordners auf eine externe Festplatte kopiert und anschließend diesen Pfad als neuen zu synchronisierenden Ordner für die...
OneDrive 16. September 2017
OneDrive will ständig Dateien herunterladen, obwohl bereits lokal vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.