Onedrive wird leer angezeigt

Diskutiere und helfe bei Onedrive wird leer angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,leider wird bei mir seit einiger Zeit auf einem Laptop mein OneDrive Online Web-Ansicht leer angezeigt. Es zeigt keinerlei Dateien an im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maurice Straub, 28. Juli 2024.

1. Onedrive wird leer angezeigt

Hallo Zusammen,leider wird bei mir seit einiger Zeit auf einem Laptop mein OneDrive Online Web-Ansicht leer angezeigt. Es zeigt keinerlei Dateien an im Reiter "Eigene Dateien" und im Reiter "Zuletzt verwendet". Der Reiter "Fotos" funktioniert seltsamerweise. Auf keinem anderen PC tritt dieses Problem auf. Die PCs laufen alle auf Windows 10 oder 11.Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

2. AlexBernhard Win User

OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

Ich habe ein ähnliches Problem.
    Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre. Wie komme ich an diese Dateien? Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.
  3. Ottmar K Win User

Anmeldung bei "https://login.microsoftonline.com/" nicht möglich - OneDrive nur 100 GB statt 1024

Hallo Pauline,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Anmeldung für Business- und Privatanwender ist nun klar.

Des weiteren wird mir unter dem OneDrive-Link angezeigt, dass ich insgesamt 1,02 TB zur Verfügung habe.

Aber: wenn ich unter Windows 10 im Explorer 150 GB nach OneDrive kopieren will, kommt die Fehlermeldung, dass 50 GB zu wenig Platz ist. OneDrive ist bislang leer und noch nie benutzt worden. Mache ich da was falsch? Nochmals vielen Dank und

viele Grüße

Ottmar
  4. Caroline_sh Win User

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

Hallo Peter

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ja, es befindet sich einerseits der alte Onedrive-Ordner dort, den ich bis vor einer Woche erfolgreich verwendet habe, andererseits habe ich einen neuen, leeren Onedrive-Ordner erstellt, weil mich Onedrive ja fragt, in welchen Ordner ich synchronisieren
    möchte. Dieser leere Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution".

Der alte Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution alt".

lg caroline
  5. Olivia - MSFT Win User

Ich bekomme nur noch leere Ordner in meinem OneDrive angezeigt - wie komme ich wieder an meine Daten?

Guten Tag, AlexBernhard,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihr OneDrive-Ordner leer ist. Ich denke, dass Sie in diesem Fall damit beginnen können, sich bei OneDrive.com anzumelden, um zu prüfen, ob sich irgendwelche dieser Dateien im Papierkorb befinden, und wenn ja, klicken Sie direkt auf Wiederherstellen.
    Wenn diese Dateien auch auf der OneDrive-Webseite nicht verfügbar sind, können wir Ihnen aufgrund des eingeschränkten Forumszugangs nicht direkt bei der Wiederherstellung Ihrer Dateien helfen. Ich würde empfehlen, dass Sie sich so bald wie möglich an das OneDrive-Supportteam wenden und es bitten, Ihnen bei der Wiederherstellung Ihrer verlorenen Dateien zu helfen.
    Senden Sie eine E-Mail an das OneDrive-Supportteam
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit. Viel Erfolg!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  6. Taiwo30 Win User

benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive

Hallo

Ich bin Taiwo und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Ich würde vorschlagen, dass Sie den OneDrive-Papierkorb leeren, bevor Sie fortfahren, der Papierkorb nimmt einen Teil des zugewiesenen Speicherplatzes ein.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um den OneDrive-Papierkorb zu leeren:

1. Rufen Sie die OneDrive-Website auf, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

2. Auf der linken Seite der Seite sehen Sie eine Liste von Optionen. Klicken Sie auf die Option "Papierkorb".

3. Sie sehen alle Dateien, die sich in Ihrem OneDrive-Papierkorb befinden. Wenn Sie alle Dateien im Papierkorb löschen möchten, klicken Sie oben auf der Seite auf die Option "Papierkorb leeren".

4. Ein Bestätigungs-Popup wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Ja", um zu bestätigen, dass Sie alle Dateien im Papierkorb dauerhaft löschen möchten.

5. Warten Sie, bis OneDrive das Löschen der Dateien abgeschlossen hat. Dies kann einige Augenblicke dauern, wenn Sie viele Dateien im Papierkorb haben.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive wird leer angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive wird leer angezeigt - Similar Threads - Onedrive angezeigt

Forum Datum

OneDrive Ordner trotz gültiger Rechte nicht angezeigt

OneDrive Ordner trotz gültiger Rechte nicht angezeigt: Trotz der Vergabe entsprechender Rechte durch Einzelperson, Link oder Gruppen sind OneDrive-Verzeichnisse für wenige, einzelne User nicht einsehbar - betrifft MacOs und Windows. Die Edit-Rechte...
Microsoft Office 8. Juli 2025

MS onedrive - Ordner werden nicht mehr angezeigt

MS onedrive - Ordner werden nicht mehr angezeigt: MS onedrive - einige Ordner werden nicht mehr angezeigt
Microsoft Office 30. Juni 2025

Abo wurde abgebucht, aber Speicherplatz in OneDrive nicht angezeigt

Abo wurde abgebucht, aber Speicherplatz in OneDrive nicht angezeigt: Guten Tag,Bei mir wurde das Microsoft 365-Abo für die Speicherplatzerweiterung in OneDrive gleich dreimal abgebucht, jedoch wird mir im Microsoft-Konto seit Tagen nur eine Fehlermeldung angezeigt,...
Microsoft Office 16. Juni 2025

OneDrive. Vorschaubilder bei geteilten Ordnern werden für Familienmitglieder nicht angezeigt

OneDrive. Vorschaubilder bei geteilten Ordnern werden für Familienmitglieder nicht angezeigt: Hallo. Ich teile mit OneDrive Ordner mit Bildern mit vielen Personen. Fast alle können die Vorschaubilder sehen. Allerdings können meine Familienmitglieder, Family-Abo, keine Vorschaubilder mehr...
Microsoft Office 9. Juni 2025

OneDrive Speicher wird als voll angezeigt bei knapp 16GB trotz 100GB mit Basic Abo

OneDrive Speicher wird als voll angezeigt bei knapp 16GB trotz 100GB mit Basic Abo: Mein OneDrive Speicher wird auf dem Computer als voll angezeigt mit knapp 16GB obwohl ich 100GB mit dem Basic Abo zur Verfügung habe.Konto in Windows abmelden und neu anmelden hat leider nichts...
Microsoft Office 6. Juni 2025

Ich möchte das OneDRive ABo kündigen. Es wird in meinem Konto aber nicht angezeigt

Ich möchte das OneDRive ABo kündigen. Es wird in meinem Konto aber nicht angezeigt: ich möchte das OneDRive Abo kündigen. Es müsste in meinem Konto zu finden sein, wird mir aber nicht angezeigt.Wie kann ich vorgehen?
Microsoft Office 25. Mai 2025

Geteilte Daten werden bei OneDrive nicht unter "geteilt" angezeigt.

Geteilte Daten werden bei OneDrive nicht unter "geteilt" angezeigt.: Mit mir geteilte Daten werden bei OneDrive nicht unter "geteilt" angezeigt. Warum nicht?Was machen wir falsch?
Microsoft Office 15. Mai 2025
Onedrive wird leer angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.