OneDrive wird nicht angezeigt, wenn Ordner mit Rechtsklick aktiviert wird

Diskutiere und helfe bei OneDrive wird nicht angezeigt, wenn Ordner mit Rechtsklick aktiviert wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe OneDrive nun zusätzlich auf dem Laptop installiert. Leider kann ich aber z.B. keinen Ordner teilen, da mir OneDrive nicht angezeigt bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Regine Mühlegger, 7. August 2023.

1. OneDrive wird nicht angezeigt, wenn Ordner mit Rechtsklick aktiviert wird

Ich habe OneDrive nun zusätzlich auf dem Laptop installiert. Leider kann ich aber z.B. keinen Ordner teilen, da mir OneDrive nicht angezeigt bzw. vorgeschlagen wird.

2. Neun10Marc80 Win User

Onedrive, Speicherplatz freigeben

Hallo DanielHoffmann3,

ich hatte das selbe Problem und glaube es gelöst zu haben.

In den Einstellungen zu OneDrive gibt es die Option Daten nur bei Bedarf herunter zu laden. Als ich diese Funktion aktiviert hatte, wurden mir im Rechts-klick-Menü wieder die Optionen "Immer auf diesem Gerät behalten" und "Speicherplatz freigeben.

Rechtsklick auf "OneDrive" in der Ordnerstruktur des Explorers --> Einstellungen --> Karteikarte: Einstellungen --> Haken setzen bei: "Sparen Sie Platz, und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden"

Jetzt wird in den Ordnern und Unterordnern von OneDrive auch wieder der Synchronisationsstatus der einzelnen Elemente in der Spalte "Status" angezeigt (sofern diese Spalte angezeigt wird)

Gruß Marc
  3. Hans H.Jäger Win User

SkyDrive -> OneDrive Ordner-Umleitung nicht in Excel

Statt „App deinstallieren“ genügte „Verknüpfung von OneDrive aufheben“ (nach Rechtsklick auf die Wolke und „Einstellungen“).

Ich habe einen neuen „OneDrive“-Ordner eingerichtet. Der vertrug sich mit der alten OneDrive-Ordner-Umleitung.

Den neuen OneDrive-Ordner habe ich als zu synchronisierenden Ordner bei der fälligen OneDrive-Konfiguration angegeben. Daraufhin hat die App. sofort meine Daten aus der Cloud auf meinen Rechner kopiert. Sehr schön.

Der alte SkyDrive-Ordner ließ sich nach Neustart löschen (vorher nicht).

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß - Hans H. Jäger
  4. Mr. Thom Win User

Outlook - Mailkonto läuft nicht

Den Posteingang des Mailkonto anklicken. Dann ein rechtsklick auf das Mailkonto - "IMAP-Ordner..." anklicken. Im nun geöffneten Fenster auf "Abfrage" klicken. Es werden dann alle Ordner aus dem Postfach angezeigt. Dann den Reiter "Abonnierte" anklicken.
    Alle nicht abonnierten Ordner werden ohne gelben Ordner angezeigt. Sollte das bei dem Posteingang der Fall sein, dann Ordner auswählen und auf "Abonnieren" klicken. Ansonsten auf "Abbrechen".
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2013 Neueinsteigerhilfe

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

Rechtsklick -> Verschieben nach dort findest du auch kopieren nach.

Oberhalb der Mail wird dir angezeigt das Bilder nicht heruntergeladen werden. Hier Rechtsklick und den Absender zu den sicheren Absendern hinzufügen.

Warum aber Mails vor dem Versenden in einen Ordner kopieren, diese werden doch im Ordner Gesendete Elemente gespeichert?

Peter
  6. Pauline R. Win User

OneNote Android kann sichnit am Konto anmelden 80630056

Hallo Andreas,

bitte speichere die Notizbücher direkt im Ordner Dokumente und nicht in einem Unterordner. Du kann die Notizbücher in OneDrive via
    Rechtsklick > Verschieben in diesen Ordner verschieben.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive wird nicht angezeigt, wenn Ordner mit Rechtsklick aktiviert wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive wird nicht angezeigt, wenn Ordner mit Rechtsklick aktiviert wird - Similar Threads - OneDrive angezeigt Ordner

Forum Datum

onedrive Ordner werden nur als Internetlink angezeigt

onedrive Ordner werden nur als Internetlink angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren,ich arbeite oft mit Onedrive freigaben und füge diese gerne zu "Eigenen Dateien" hinzu. Bis jetzt hat das immer geklappt und ich konnte die Freigabe genau so wie...
Microsoft Office 28. November 2024

Ein ordner wird in onedrive nicht angezeigt bei word

Ein ordner wird in onedrive nicht angezeigt bei word: Meine Festplatte war defekt und hat wohl vorher die Daten nicht mehr richtig gespeichert. Die Festplatte wurde ausgetauscht und jetzt kann ich meinen Uni Ordner nicht mehr finden, wenn ich was...
Microsoft Office 8. Juli 2024

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Apps 16. November 2021

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Games und Spiele 16. November 2021

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

OneDrive Ordner wird in der App nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird in der App nicht angezeigt: Hallo zusammen, wie im Titel schon geschrieben habe ich ein Problem mit der Synchronisation eines Unternehmens Ordner. Dieser Ordner wurde mit mir geteilt private E-Mail, erscheint jedoch nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt: Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von Bildern werden nicht angezeigt. Das ganze sieht...
OneDrive 22. März 2018
OneDrive wird nicht angezeigt, wenn Ordner mit Rechtsklick aktiviert wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.