OneDrive Word kopiert automatisch Dateien.

Diskutiere und helfe bei OneDrive Word kopiert automatisch Dateien. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe seit neustem ein Problem mit meinen Textdokumenten.Bisher war ich es gewohnt eine Word-Datei zu öffnen, diese weiterzuführen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo. N, 9. April 2024.

1. Timo. N
    Timo. N Gast

OneDrive Word kopiert automatisch Dateien.

Hallo Community,ich habe seit neustem ein Problem mit meinen Textdokumenten.Bisher war ich es gewohnt eine Word-Datei zu öffnen, diese weiterzuführen und das Ergebnis wird automatisch in meinem Schulordner gespeichert / überschrieben. Mittlerweile ist es so, dass ich ein Dokument öffne, auf "Automatisches Speichern" klicke damit der Punkt nach rechts geht, und das System verlangt eine Anmeldung "OneDrive - Persönlich" E-Mail-Adresse drunter. Klicke ich auf diese Anmeldung kommt direkt die Meldung, dass eine Kopie dieses Dokumentes in den Dokumente Ordner gemacht wird nicht in meinem Schulor

2. Blessing Jack Win User

OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum

Hallo Katrin_1234,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass beim Hochladen von Dateien/Ordnern auf OneDrive einfach Ihr Ordner auf Ihr OneDrive kopiert und als neue Datei/Ordner behandelt wird. Das bedeutet, dass sich das Erstellungsdatum und das Änderungsdatum ändern, wenn Sie den Ordner hochladen.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich, es zu vermeiden. Das Datum und die Uhrzeit des Hochladens der Dateien/Ordner auf OneDrive werden beibehalten.

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Bernd P. Win User

OneNote 2016 - einzelne Abschitte können geöffnet werden, das ganze Notizbuch aber nicht

Deine Screenshots bestätigen nur meine Vermutung: das Notizbuch wurde manuell in den lokalen OneDrive-Ordner kopiert. Man sieht das daran, dass die Dateistruktur inkl. onetoc2 Datei sichtbar ist. Bei einem korrekt zu OneDrive verschobenen Notizbuch sieht
    man nur noch eine URL, die auf die OneDrive-Server verweist.

Die manuell kopierten Abschnitte werden zwar synchronisiert (wie Word- oder Excel-Dateien), das nützt aber nichts, da diese Abschnitte einer Formatkonvertierung unterzogen werden müssen. Das geht nur mit der erwähnten Freigeben-Funktion von OneNote 201x
    (x=0,3,6).

Bernd

Dass die OneNote Entwickler zu blöd oder zu faul sind, diesen Fall zu erkennen und eine treffende Fehlermeldung auszugeben (zumal laufend Leute in diese Falle tappen) steht auf einem anderen Blatt.
  4. Oloduku Hasiata Omob Win User

Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive

Hallo Revelstoke,

Microsoft Cloud Storage ist so konzipiert, dass Dateien nicht selbst aus dem Cloud-Dienst gelöscht werden, aber mögliche Benutzer unwissentlich gelöschte Dateien, ich werde Ihnen raten, die gelöschten Dateien aus dem Ordner für gelöschte Elemente wiederherzustellen.

Anmerkung! OneDrive ist möglicherweise mit Ihrem Desktopgerät verbunden, und gelöschte Dateien vom verbundenen Gerät spiegeln möglicherweise wider, was auf Ihrem OneDrive gelöscht wird.

Alles Gute
    Oloduku

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. JürgenKK Win User

OneDrive startet nicht mehr

So einfach? Das hat tatsächlich geholfen, OneDrive wieder starten zu können. Vielen Dank! Jetzt haben wir es fast geschafft ;-).

Mein eingangs erwähntes Problem ist aber leider immer noch vorhanden. Dateien im OneDrive lassen sich nicht mit den Office-Programmen öffnen. Es ist egal, ob ich

• die Datei über den Browser aufrufe (Öffnen->In Word/Excel öffnen),
    • in Word oder Excel unter "Öffnen" auf den OneDrive-Ordner gehe oder
    • die Datei im OneDrive-Ordner auf der Festplatte anklicke.
    Das jeweilige Office-Programm zeigt kurz das Start-Fenster und beendet sich dann wieder. Wenn das Programm bereits geöffnet ist, dann schließt sich das Fenster ebenfalls kommentarlos. Die Dateien lassen sich jedoch öffnen, wenn man sie in einen Ordner außerhalb
    von OneDrive kopiert oder im Browser herunterlädt. Auch Dateien, die anderen Anwendungen zugeordnet sind, lassen sich aus dem OneDrive-Ordner problemlos öffnen. Der Fehler tritt nur mit Office-Anwendungen auf.
  6. Georgi T. Win User

Onedrive Probleme auf MAC

Hallo,

Seit wann passiert das? Wurde eine Softwareänderung vorgenommen? Sind Updates oder irgendwelche Programme installiert worden und seitdem funktioniert es nicht mehr?

Hat es vorher funktioniert?

Wer hat diese Dateien erstellt? Der Benutzer selber?

Gibt es ein bestimmtes Muster in den Namen der Dateien, die nicht geöffnet werden können?

Sind das Dateien, die sich in seinem OneDrive for Business (Cloud) befinden oder für ihn von andere Benutzer freigegebene Dateien?

Ich nehme an, dass diese Dateien sich in den OneDrive Ordner befinden. Können diese geöffnet werden, wenn sie außerhalb von OneDrive Ordner (Desktop oder anderen Ordner) verschoben /kopiert werden?

Können diese geöffnet werden, wenn sie manuell von OneDrive heruntergeladen werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Word kopiert automatisch Dateien. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Word kopiert automatisch Dateien. - Similar Threads - OneDrive Word kopiert

Forum Datum

OneDrive iPad kopiert automatisch Word-Dokumente, manchmal mehrmals täglich.

OneDrive iPad kopiert automatisch Word-Dokumente, manchmal mehrmals täglich.: Das Originaldokument wurde auch nicht richtig gespeichert, es hat nämlich kein Inhalt, also 0 kB. Dieses Dokument wird dann, manchmal mehrmals täglich, immer wieder von OneDrive in der gleiche...
Microsoft Office 26. Januar 2025

Dateien von Festplatte nach OneDrive kopiert, Datum wurde nicht

Dateien von Festplatte nach OneDrive kopiert, Datum wurde nicht: Ich habe alle meine Dateien von einer lokalen Festplatte auf meine OneDrive Cloud kopiert, dabei wurde das Datum erstellt und geändert auf den Tag des Kopierens geändert. Kann ich das korrigieren...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Dateien auf OneDrive werden automatisch gelöscht

Dateien auf OneDrive werden automatisch gelöscht: Hi Wie kann ich bitte verhindern, dass meine Dateien von OneDrive gelöscht werden? Ganze Ordner sind plötzlich leer und ich habe meine ganzen Fotos verloren. Ich habe gerade 30GB von 1TB belegt...
OneDrive 6. August 2023

Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das...

Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das...: Guten TagIch habe die Dateien vom Schulkonto auf ein privates OneDrive-Konto kopiert, da das Schulkonto gelöscht werden würde.Dies hat geklappt, die Dateien waren auf dem neuen Konto zu sehen. Nun...
Microsoft Office 6. Juni 2023

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?: imir wurde gerade ein SharePoint installiert. Benutze bisher Onedrive, was aber bei 3 Personen nicht richtig klappt; leider weiß ich nicht warum. Probleme mit der Synchronistion...? Nun möchte ich...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive

Kopierte Dateien löschen sich selbst auf OneDrive: Hallo, ich habe plötzlich feststellen müssen, dass sich auf OneDrive kopierte Dateien wie Word- und Excel-Dokumente aber auch PDF-Dateien unmittelbar innerhalb von einer Minute selbst löschen. Die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

OneDrive löscht automatisch Dateien?

OneDrive löscht automatisch Dateien?: Hallo liebe Community, da ich ein Macbook besitze (und die WindowsPhone App für Mac seit kurzem nicht mehr unterstützt wird), bleibt mir die einzige Möglichkeit, über OneDrive Musik zu Groove...
OneDrive 16. Dezember 2016
OneDrive Word kopiert automatisch Dateien. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.