Onedrive - Word und Ordner mit einem Freigabelink

Diskutiere und helfe bei Onedrive - Word und Ordner mit einem Freigabelink im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Aufgabenstellung:Ich möchte bei OneDrive einen Ordner für andere Personen freigeben, das ist ja auch kein Problem. Doch in diesem Ordner befinden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas.E., 16. November 2022.

1. Thomas.E.
    Thomas.E. Gast

Hallo.Aufgabenstellung:Ich möchte bei OneDrive einen Ordner für andere Personen freigeben, das ist ja auch kein Problem. Doch in diesem Ordner befinden sich Bilder und auch mehrere Word-Dokumente.Die eingeladenen Personen sollen Dateien selbstständig in dem Ordner, und seinen Unterordnern, ablegen können.Die Personen sollen in einem, oder auch mehreren, Word-Dokumenten schreiben können und auch die darin enthaltene Links öffnen können, die auf die in den besagten Unterordnern befindenden anderen Dateien auch Word-Dokumenten verweisen.Die eingeladenen Personen verfügen nicht unbedingt über ei

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Thomas,
    Bitte prüf die Informaiton im Artikel, wenn du OneDrive Pesonal Abo hast.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Thomas.E. Win User

Hallo Galin,
    danke für deine Antwort, doch leider hilft sie mir nicht weiter, denn ich habe kein Azure oder SharePoint Admin Center.
    Ich habe Microsoft 365 Single und wollte einfach nur über OneDrive Dateien teilen an Personen die eben nicht über ein Microsoft-Konto verfügen, wie ich oben schon beschrieben habe.
    Mir war nicht klar dass ich dafür auch Azure oder SharePoint benötige, wenn ich es recht verstehe, wird dieses doch nur in Unternehmens-Cloud benutzt, nicht bei privaten Nutzern, oder?
    Daher verbleibt meine Frage von Oben weiterhin bestehen.
  4. Thomas.E. Win User

Danke für diesen Artikel,
    aber natürlich hatte ich darauf geachtet das Bearbeiten ausgewählt war/ist. Darum hat es mich ja so sehr gewundert das man als eingeladener Gast keine Dateien hochladen konnte und Word-Dokumente nicht gemeinsam bearbeiten kann, also, nicht einmal mit der freien Online-Version.
    Muss ich also zu Google wechseln?
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo Thomas,
    Bitte prüf die Einstellungen im Azure und auch im SharePoint Admin Center. Die Benutzer mit Links können auch ohne Anmelden zugreifen und die Optionen Anzeigen / Bearbeiten und Hochladen sollen aktiviert sein. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Michael Pfab Win User

OneDrives Link Freigabe

Ich denke der freigegebene Ordner ist von einem OneDrive (ohne Business).

Der Freigabelink lautet:

https://onedrive.live.com/?authkey=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nachfolgend die Fehlermeldung:
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - Word und Ordner mit einem Freigabelink - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive - Word und Ordner mit einem Freigabelink - Similar Threads - Onedrive Word Ordner

Forum Datum

Ich kann Freigabelink nicht öffnen

Ich kann Freigabelink nicht öffnen: Ich habe von einem externen Partner einen Link auf einen Ordner bekommen, wenn ich drauf klicke erscheint Folgendes:
Microsoft Office 5. März 2025

Ein ordner wird in onedrive nicht angezeigt bei word

Ein ordner wird in onedrive nicht angezeigt bei word: Meine Festplatte war defekt und hat wohl vorher die Daten nicht mehr richtig gespeichert. Die Festplatte wurde ausgetauscht und jetzt kann ich meinen Uni Ordner nicht mehr finden, wenn ich was...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Bleibt der Freigabelink einer Datei gültig, wenn ich den Ordner in dem die Datei liegt,...

Bleibt der Freigabelink einer Datei gültig, wenn ich den Ordner in dem die Datei liegt,...: Hallo,ich habe eine Datei in meinem Unternehmen mit vielen Personen geteilt.Jetzt muss ich den Ordner in dem die Datei liegt umbenennen und ggf. sogar verschieben. Wirkt sich das auf den...
Microsoft Office 13. Mai 2024

Plötzlich kein Zugriff mehr auf passwortgeschützte Onedrive Freigabelinks

Plötzlich kein Zugriff mehr auf passwortgeschützte Onedrive Freigabelinks: Hallo,seit ein paar Tagen sind passwortgeschützte Onedrive Freigabelinks nicht mehr abrufbar.Bei der Eingabe des Passworts des Freigabe Links kommt die angefügte Fehlermeldung.Es wurden keinerlei...
Microsoft Office 11. April 2024

Onedrive Ordner Freigabelink ändern

Onedrive Ordner Freigabelink ändern: Hallo Support Team,Ich habe folgendes Problem:Ich habe einen Ordner erstellt und diesen zum anzeigen geteilt. Den Link habe ich kopiert und einen QR-Code generiert. Diesen habe ich auf Karten...
Microsoft Office 16. November 2023

Freigabelink Onedrive

Freigabelink Onedrive: Hi all, nachdem ich Dritten per Freigabelink Zugriff auf Ordner innerhalb meines Onedrive Verzeichnisses gewährt habe, funktioniert dieser Zugriff für die genannten Dritten. Allerdings kann ich...
Microsoft Office 3. Januar 2021

OneDrive Freigabelink gültigkeit

OneDrive Freigabelink gültigkeit: Hallo, ich möchte die Freigabelinks aus OneDrive in QR Codes umwandeln und so Inhalte aus meiner Cloud direkt Freunden und Familie verfügbar machen. Verfallen diese Links irgendwann wieder? Der...
OneDrive 29. Mai 2017
Onedrive - Word und Ordner mit einem Freigabelink solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.