OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...

Diskutiere und helfe bei OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloich nutze Win11 Pro und Office 365 und synchronisiere seit eineinhalb Jahren meine Bibliotheken 'Dokumente' und 'Bilder' auf OneDrive. Dies habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von w_schoeffel, 1. November 2023.

1. OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...

Halloich nutze Win11 Pro und Office 365 und synchronisiere seit eineinhalb Jahren meine Bibliotheken 'Dokumente' und 'Bilder' auf OneDrive. Dies habe ich über die Win11-Standardfunktion zur Datensicherung eingerichtet. Der lokale Ordner für den OneDrive und somit für diese Bibliotheken befindet sich auf Laufwerk D.Bis vor kurzem hat die Synchronisierung problemlos und automatisch funktioniert.Nun zeigt die Windows-Einstellung 'Konten / Windows-Sicherung / OneDrive-Ordnersynchronisierung' ungesicherte Daten an und betrachtet alle in OneDrive vorhandenen Dateien als Duplikate !, die bei einer

2. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo StrohaLm89,

Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.

Bitte überprüfen Sie, ob eine der hier aufgeführten Dateien: https://support.microsoft.com/de-de/office/eins...

Unter ungültige oder blockierte Dateitypen sind in diesem Ordner enthalten. Dies führt zu dem von Ihnen genannten Problem.
  3. Holger Schulz Win User

OneDrive nervt!

Hallo,
    <br />OneDrive sichert in der Voreinstellung, alles, was im Verzeichnis <Benutzerkonto>/OneDrive steht.
    <br />Bei der Einrichtung von Windows kann man angeben, ob man seine Dateien als Backup auf OneDrive sichern möchte. Wenn man dem zustimmt, werden auch die Benutzerordner auf OneDrive gespeichert. Das kannst Du in den Einstellungen von OneDrive rückgängig machen. Dort kannst Du auch einstellen, dass OneDrive nicht automatisch mit Windows gestartet wird. Du kannst sogar die Synchronisierung ganz ausschalten (das ist aber erst sinnvoll, wenn man alle auf OneDrive befindlichen Daten lokal gesichert hat).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Conilenser Win User

OneDrive

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler. Hi ,
    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.
    Kann ich wissen, ob beim Ändern des Dokuments der OneDrive-Synchronisierungsstatus als "OneDrive ist auf dem neuesten Stand" angezeigt wird?
    Haben Sie die OneDrive-Synchronisierung einmal abgeschlossen, bevor Sie Änderungen am Dokument vornehmen?
    Bitte helfen Sie mir mit diesen Eingaben, und ich werde weiter in diesem suchen.
    Bezug
    Nik
    Hallo Nik,

ja, ich schließe regelmäßig die Synchronisierung ab und dann zeigt es an, dass OneDrive auf dem neuesten Stand ist. Nur ist es blöd, wenn ich unterwegs ohne flat WLan bin, eine kleine Änderung vornehme oder auch nur ohne Änderung neu speichere, dass dann jedes Mal über 800 Dateien neu synchronisiert werden. Das kostet viel Zeit und Einheiten.

Vielen Dank und schönen Gruß

5. BerndRuffing- [O365] Win User

1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

Hallo,

erstmal vielen Dank. Wir haben das Problem in den Griff gekriegt...

Allerdings ist dadurch ein neues entstanden:

1. Ich gebe einen Ordner auf OneDriveforBusiness an meine Mitarbeiterin frei.

2. Die Mitarbeiterin bekommt die Einladung, hat den Ordner auch in Ihrem OneDrive-Online-Bereich, inklusive aller Dateien und Unterordner

3. Wenn Sie den freigegebenen Ordner nun auf ihrem PC synchronisiert, dann wird der Ordner lokal abgelegt, allerdings ohne Inhalte (Dateien, Unterordner). Die Synchronisierungsmeldung in der Taskleiste zeigt aber eine "vollständige" Synchronisierung.

Das Problem also: sie kann die geteilten Dateien nur online sehen / nutzen, sie aber nicht auf ihrem Gerät synchronisieren. Auch der Versuch, die Synchronisierung neu zu starten / reparieren war bis jetzt ergebnislos.

VG

Bernd
  6. Michel_Ys Win User

Family Safety funktioniert nicht mehr

Danke für die Info , ist es denn so wenn ich das Konto aus den Family safety lösche , dass sie OneDrive Dateien weg sind ? Oder welche Dateien werden dann gelöscht und sollten gesichert werden ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien... - Similar Threads - OneDrive zeigt ausstehende

Forum Datum

OneDrive – Dateien bleiben im Status „Synchronisierung ausstehend“ keine Fehlermeldung

OneDrive – Dateien bleiben im Status „Synchronisierung ausstehend“ keine Fehlermeldung: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem – bzw. ein User aus unserem Unternehmen:Der betroffene User nutzt eine Microsoft 365 Business Basic Lizenz und verwendet OneDrive, um auf gemeinsam...
Microsoft Office 10. Juni 2025

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...: Halloich nutze Win11 Pro und Office 365 und synchronisiere seit eineinhalb Jahren meine Bibliotheken 'Dokumente' und 'Bilder' auf OneDrive. Dies habe ich über die Win11-Standardfunktion zur...
Apps 1. November 2023

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...: Halloich nutze Win11 Pro und Office 365 und synchronisiere seit eineinhalb Jahren meine Bibliotheken 'Dokumente' und 'Bilder' auf OneDrive. Dies habe ich über die Win11-Standardfunktion zur...
Games und Spiele 1. November 2023

Alle meine Dateien aus dem Ordner den ich bei OneDrive gesichert habe, sind weg

Alle meine Dateien aus dem Ordner den ich bei OneDrive gesichert habe, sind weg: Ich habe mich dazu hinreißen lassen meine Daten im OneDrive zu speichern. Nun ist der Ordner zwar noch vorhanden und ich konnte ihn auch wieder auf meinen Desktop verschieben, aber alle...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien...

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien...: Eine Meldung informiert mich, dass die Dateien nicht mehr auf meinen Geräten verfügbar sein werden. Ich habe die Dateien aber auf mein Gerät =Notebook kopiert. Diese Aussage ist verwirrend, da ich...
Microsoft Office 5. September 2022

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert: Hi zusammen,ich nutze im Rahmen eines Office 365 Abos OneDrive, um meine eigenen Dateien Bilder, Dokumente, Videos, ... zu sichern.Bei manchen Ordner hängt der Status aber in der Ordneransicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

OneDrive : Synchronisierung ausstehend...

OneDrive : Synchronisierung ausstehend...: Nach beiden folgenden Aktivitäten: Synchronisierung ausstehend ... 1. Dateien hochladen mit OneDrive live funktioniert nur teilweise... Dateien erscheinen zwar im Smartphone aber nicht im...
Apps 20. Februar 2021
OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.