OneDrive zeigt falsches Speicherlimit an trotz 150 GB aktiv

Diskutiere und helfe bei OneDrive zeigt falsches Speicherlimit an trotz 150 GB aktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft-Team,ich habe vor Tagen meinen OneDrive-Speicher erweitert – 100 GB über mein Microsoft-365-Abo sowie 50 GB zusätzlich. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von swan243, 11. Juni 2025 um 15:44 Uhr.

1. swan243
    swan243 Gast

OneDrive zeigt falsches Speicherlimit an trotz 150 GB aktiv

Sehr geehrtes Microsoft-Team,ich habe vor Tagen meinen OneDrive-Speicher erweitert – 100 GB über mein Microsoft-365-Abo sowie 50 GB zusätzlich. In meinem Konto unter onedrive.live.com werden die 150 GB korrekt angezeigt.Problem: Der OneDrive-Client auf meinem PC zeigt weiterhin an, dass mein Speicherlimit überschritten sei 112 % und verhindert Uploads sowie die Sicherung von Ordnern. Ich habe bereits folgende Schritte durchgeführt:OneDrive-Reset über onedrive.exe /resetKomplette NeuinstallationRegistry-Bereinigung unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\OneDriveVerknüpfung gelöst und neu

2. Olivia - MSFT Win User

Microsoft 365 Speicherplatz nicht voll nutzbar

Guten Morgen, Jürgen,
    <br />Vielen Dank für Ihre Beschreibung der Sachlage.
    <br />Da ich nicht weiß, ob es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Speicherlimit um ein lokales Speicherlimit oder ein OneDrive-Speicherlimit handelt, werde ich beide Möglichkeit für Sie erläutern.
    <br />Wenn die Fehlermeldung lautet, dass der lokale Speicher das Speicherlimit erreicht hat, empfehle ich Ihnen, auf eine Platte mit größerem Speicherplatz für die Dateiablage zu wechseln.
    <br />Wenn der OneDrive-Speicherplatz sein Limit erreicht hat, kann es zu Problemen mit Ihrem OneDrive-Speicherplatz kommen. Aufgrund von Datenschutzbeschränkungen sind wir nicht in der Lage, die spezifische Nutzung Ihres OneDrive-Speicherplatzes zu überprüfen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den OneDrive-Support zu wenden, um Einzelheiten zu Ihrem Speicherplatz zu erfahren. Oder können Sie direkt mit Microsoft –Support kontaktieren.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zeit.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

ONeDrive Anmeldung klappt nicht mehr

Hallo Olaf,

Bekommst du diese Fehlermeldung auch wenn du dich in OneDrive Online anmeldest oder auch in lokal installierten OneDrive Klient?
    Du kannst dich an Administrator wenden, damit er deine Lizenz und Speicherlimit überprüfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.

Hallo Eder,
    Ist die Datei auf OneDrive gespeichert und synchronisiert?
    Bitte prüf, ob du dich in Office Anwendungen mit deinem Microsoft 365 Konto abgemeldet bist.
    Du kannst auch anschauen, ob du den Speicherlimit auf deinem OneDrive erreicht hast.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. FSchw Win User

"Problem beim Einrichten von OneNote"

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe es nun gelöst!

Bei mir war die Ursache mein gesperrtes OneDrive Konto, welches von OneNote zur Synchronisierung verwendet wird.

Nachdem ich einige Dateien aus meinem OneDrive gelöscht hatte, um das Speicherlimit nicht weiter zu überschreiten, konnte ich das Konto reaktivieren.

Daraufhin hats auch mit der OneNote Synchronisierung funktioniert.

Hoffe, das kann euch auch weiterhelfen!

Viele Grüße!
  6. Galin Karlovv Win User

Ich habe nur 235GB Speicher in One Drive, sollte doch aber 1TB sein, oder?

Hallo Dieter,
    Bitte melde dich in Microsoft 365 Admin Center, dann finde SharePoint Admin Center / Einstellungen / OneDrive Speicherlimit und dort kannst
    du deinen Limit erhöhen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive zeigt falsches Speicherlimit an trotz 150 GB aktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive zeigt falsches Speicherlimit an trotz 150 GB aktiv - Similar Threads - OneDrive zeigt falsches

Forum Datum

Trotz aktivem Abos ist mein OneDrive Upload deaktiviert

Trotz aktivem Abos ist mein OneDrive Upload deaktiviert: Auf allen Geräte wird mir nur noch 30GB Speicher angezeigt, trotz der gebuchten 1 TB option.Ich kann also weder Fotos sichern noch Dokumente Bearbeiten, die dringend bearbeitet werden müssen.
Microsoft Office 13. April 2025

OneDrive zeigt trotz Abo nur 5GB verfügbar an, Online zeigt es aber 1TB an

OneDrive zeigt trotz Abo nur 5GB verfügbar an, Online zeigt es aber 1TB an: Was kann man tun, das OneDrive auch lokal die TB anzeigt. Verfüge über ein Single Abo und da sollte 1TB OneDrive Speicher zur Verfügung stehen.
Microsoft Office 16. November 2023

Onedrive Speicherlimit überzogen jetzt wieder zurückstellen

Onedrive Speicherlimit überzogen jetzt wieder zurückstellen: Die Microsoft App hat mich darauf aufmerksam gemacht das ich zu wenig speicher habe und deswegen nicht mehr Dinge hochladen oder automatisch speichern kann. Als dies eintrat habe ich mich darum...
Microsoft Office 2. September 2023

One Drive zeigt keine SharePoint Ordnerstruktur an trotz aktiver Syncronisation

One Drive zeigt keine SharePoint Ordnerstruktur an trotz aktiver Syncronisation: Hallo Community,sowohl ein Kollege als auch ich haben das oben gennante Problem. Wir sind in one Drive angemeldet und es zeigt auch an, dass die Daten Syncronisiert werden. Wenn direkt auf...
Microsoft Office 29. August 2023

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung: Guten TagIch habe ein Problem mit dem Internet.Kurze Beschreibung:Nach einer Neuinstallation von Windows 11 möchte ich über den Browser Edge ins Internet. Ist nicht möglich, als Fehler gibt es...
Apps 13. Juli 2022

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung: Guten TagIch habe ein Problem mit dem Internet.Kurze Beschreibung:Nach einer Neuinstallation von Windows 11 möchte ich über den Browser Edge ins Internet. Ist nicht möglich, als Fehler gibt es...
Games und Spiele 13. Juli 2022

OneDrive - Upload trotz falschem Passwort

OneDrive - Upload trotz falschem Passwort: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich nutze OneDrive/Sharepoint um Dokumente zu scannen. Nun habe ich mein Passwort für meinen Unternehmensaccount geändert,anschließend mit OneDrive...
Microsoft Office 6. Mai 2022
OneDrive zeigt falsches Speicherlimit an trotz 150 GB aktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.