OneDrive zeigt immer Speicher Probleme an, obwohl genug vorhanden ist

Diskutiere und helfe bei OneDrive zeigt immer Speicher Probleme an, obwohl genug vorhanden ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Office 365 Family Paket war abgelaufen und ich habe es nun erneuert und aktiviert. Die Programme Excel oder Word etc. funktionieren wieder ganz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DJ-Chris-Valentine, 23. Mai 2025 um 15:22 Uhr.

1. OneDrive zeigt immer Speicher Probleme an, obwohl genug vorhanden ist

Mein Office 365 Family Paket war abgelaufen und ich habe es nun erneuert und aktiviert. Die Programme Excel oder Word etc. funktionieren wieder ganz normal.Nur mein OneDrive macht Probleme. Egal ob es auf meinem iPad oder auf meinem Windows PC ist. Er meckert immer rum, dass nicht genug Speicher frei wäre. Wähl ich mich aber in meinen OneDrive Konto ein sieht man ganz klar, dass dort noch mehr als 700 GB Speicherplatz frei sind. Ich habe schon das Konto an und abgemeldet, aber keine Lösung gefunden.Was kann ich machen, damit die ganze Synchronisation wieder funktioniert?

2. Manuel S.t. Win User

Fehlercode 0xE0000796 -Synchronisierung funktioniert nicht, obwohl genug Speicher vorhanden ist.

Hallo Anja,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Das ist ein OneNote Problem, bei welchem womöglich das Notebook (also der OneNote Eintrag) beschädigt wurde.

Hier gibt es einen Fall, der durch das Erstellen und hineinkopieren der Inhalte in ein neues Notebooks gelöst wurde:

https://answers.microsoft.com/en-us/office/foru...

Hier wird beschrieben, dass in OneNote Dateien enthaltene Grafiken und Unterdateien oft viel größer sind als angegeben. So hat die OneNote Datei 100MB, enthält aber Unterdateien (Grafiken etc.) die viel größer sind (englisch):

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...

Hier gibt es einige Lösungsansätze für Synchronisierungsprobleme mit OneNote:

https://support.office.com/de-de/article/behebe...

Und eine Seite mit empfohlenen Vorgehensweisen zur Synchronisierung von OneNote.

https://support.microsoft.com/de-de/help/281933...

Grüße,

Manuel
  3. bmsoft Win User

"An diesem Tag"-Album ausschalten

Leider hat das wohl doch nicht funktioniert, denn meine OneDrive Android-App zeigt immer noch "An diesem Tag" an, obwohl ich schon vor einigen Tagen die vorgeschlagene Checkbox ausgeschaltet habe.
    <br />Was kann ich tun, um diese Anzeige zu verhindern?
    <br />
  4. Hans_Neitzel Win User

Outlook Mac 2011 Problem: unter Mountain Lion lassen sich die Ordner nicht mehr umbenennen

Hallo h. Hugo,

nochmals danke für die Hilfe! Ich nutze die Time Machine nicht, weil sie 2 mal Probleme gemacht hat (angeblich nicht genug Speicherplatz für eine Systemreparatur, obwohl 3 fachet Speicher vorhanden). Seitdem habe ich einen externen Clane, den ich regelmäßig
    update. Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Jetzt ist etwas merkwürdiges passiert: ich habe die externe Platte angeschlossen, beide Outlooks geöffnet und auf dem Clone liessen sich dann die Ordner erstellen! (Also beide Outlooks auf dem Schreibtisch geöffnet). Und siehe da, plötzlich waren die Ordner
    auch im Original!
    Leider bin ich zu dumm, zu begreifen, was da passiert ist!
    Jedenfalls habe ich jetzt meine Unterordner (lokal), egal wie....

Gruß

HJN
  5. TF73 Win User

Word für Office365 "Speichern unter"

Ich möchte nur, dass ich bei "Speichern" oder "Speichern unter" wie früher direkt den Windows Explorer angezeigt bekomme und selbst wählen darf, in welchen Ordner ich die Datei speichere. Statt dessen zeigt mir Word ein Fenster mit Speicherort-Vorschlägen,
    die praktisch immer die falschen sind (OneDrive, user/Documents, zuletzt benutzte Ordner...).
  6. HansDelfs Win User

Probleme mit Statusanzeige

Das Problem hat sich insofern etwas geändert, als nach zwei Tagen Rechnerbetrieb auf dem Toshiba die Statussymbole wieder erschienen sind, ohne dass ich etwas gemacht habe. OneDrive hat in dieser Zeit immer alle Dateien als aktuell gemeldet.

Nur auf dem Surface-Rechner ist es nach wie vor so, dass OneDrive sagt, alle Dateien seien aktuell, aber mein Dokumentenordner zeigt nach wie vor das Sync-Symbol, dass sich dann durch Unterordner zu einem einzelnen Ordner verfolgen lässt, in dem aber alle
    Dateien das grüne Häkchen haben.

Obwohl alle Verzeichnisse als immer auf dem Rechner verfügbar gekennzeichnet sind, zeigen außerdem viele Ordner nicht das ausgefüllte grüne Häkchen, obwohl alle enthaltenen Dateien das enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive zeigt immer Speicher Probleme an, obwohl genug vorhanden ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive zeigt immer Speicher Probleme an, obwohl genug vorhanden ist - Similar Threads - OneDrive zeigt Speicher

Forum Datum

Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl vorhanden

Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren,ich erhalte eine Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl keine Dateien geändert wurden und lt. der Einstellungen unter OneDrive nocht...
Microsoft Office Sonntag um 11:13 Uhr

Speicher wird voll angezeigt, obwohl genug Speicher

Speicher wird voll angezeigt, obwohl genug Speicher: Hallo mein E-Mail Postfach zeigt an es können keine E-Mails empfangen oder versendet werden, obwohl ich genügend Speicherplatz habe. Ich habe mir nämlich 365 Paket abonniert und ich habe 1 TB...
Outlook.com 2. April 2025

OneDrive Konto wurde gesperrt, obwohl ich genügend Speicher gekauft habe. Wie kann ich es...

OneDrive Konto wurde gesperrt, obwohl ich genügend Speicher gekauft habe. Wie kann ich es...: Hallo,Ich habe das Problem, dass ich seit heute nicht mehr auf Dateien im OneDrive bearbeiten, hinzufügen oder mir den OneDrive-Pfad am Computer einrichten kann, da folgende Meldung auftaucht:"Ihr...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

OneDrive fehlender Speicher obwohl Abonnement vorhanden

OneDrive fehlender Speicher obwohl Abonnement vorhanden: Guten TagIch war bis jetzt Microsoft 365 Single Kunde. Nun habe ich das Abo auslaufen lassen und zu Family gewechselt.Ich bin allerdings nicht der Familieninhaber. Die Einladung zur Familie habe...
Microsoft Office 28. August 2024

Ich kann keine Datei in Onedrive hochladen, obwohl ich genug Speicher habe. Es erscheint...

Ich kann keine Datei in Onedrive hochladen, obwohl ich genug Speicher habe. Es erscheint...: Hallo, obwohl ich mehr Speicherplatz gekauft habe, kann ich keine Dateien in Onedrive hochladen, weil kein Icon "Hochladen" erscheint.
Microsoft Office 26. Februar 2024

OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails...

OneDrive Speicher voll, aber Mail Speicher genügend vorhanden,& kann trotzdem keine Mails...: Hi,hatte das Probelm schon jemand, das der One Drive Speicher voll ist und man beim verseden einer Email die Meldung bekommt: This message can't be saved as your storage is full. Bzw Can't be send...
Outlook.com 11. Mai 2023

Fehlercode 0xE0000796 -Synchronisierung funktioniert nicht, obwohl genug Speicher vorhanden...

Fehlercode 0xE0000796 -Synchronisierung funktioniert nicht, obwohl genug Speicher vorhanden...: Hallo zusammen, mein OneNote lässt sich nicht mehr synchronisieren, obwohl ich auf OneDrive lediglich 164 MB von 5 GB ausgeschöpft habe. Kann mir jemand helfen? Vorab schon mal vielen Dank!. :)...
Microsoft Office 8. Juli 2019
OneDrive zeigt immer Speicher Probleme an, obwohl genug vorhanden ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.