Onedrive zeigt Info, dass App neu gestartet werden muss, die Warnung geht aber w

Diskutiere und helfe bei Onedrive zeigt Info, dass App neu gestartet werden muss, die Warnung geht aber w im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meldung: Neustart erforderlichverschwindet nicht in der App, obwohl ich schon neugestartet hab, sogar die App deinstalliert habe und Handy ausgeschaltet Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bianca Kehrer, 11. Mai 2025 um 11:22 Uhr.

1. Onedrive zeigt Info, dass App neu gestartet werden muss, die Warnung geht aber w

Meldung: Neustart erforderlichverschwindet nicht in der App, obwohl ich schon neugestartet hab, sogar die App deinstalliert habe und Handy ausgeschaltet

2. j.hartmann Win User

OneDrive synchronisiert ständig mit dem Mac (XX Änderungen werden verarbeitet)

Ich habe das selbe Problem. Mit zwei unterschiedlichen Macs und zwei unterschiedlichen OneDrive Konten. Ich glaube es liegt an der OneDrive App. Diese ist in einer Art Synchronisierungsschleife. In der App steht immer nur "OneDrive aktualisiert Dateien".
    Im OneDrive Ordner sieht man anhand des Symbols alle Ordner nacheinander noch durch geht. (Also das Symbols springt immer wieder auf synchronisieren, auch wenn nichts darin geändert wurde).

Die App zeigt innerhalb der App aber auch nicht an, welche Dateien "aktualisiert" werden, sondern nur dass.
  3. UdoStephan Win User

OneNote App auf Samsung S8

Hallo Gijs H.

habe es ausprobiert, aber leider ohne Erfolg!!!!

Nur WiFi allein zu deaktivieren geht nicht, weil dann sofort die Mobile Datenverbindung genommen wird. Also noch zusätzlich Flugmodus an und nochmal versucht, funktioniert trotzdem nicht.

Hier ein kleiner Ablauf wie das ganze aussieht:

Also alles aus und OneNote gestartet.

Info: Verbindung zum Server nicht möglich

Die App bleibt aber im Hintergrund erstmal sichtbar

WiFi an und wiederholen

Info: OneNote angehalten, Möglichkeit App schließen

das ganze nocheinmal

Info: OneNote App bleibt ständig stehen, Möglichkeit App schließen

So kann man das immer weiter fortsetzen........

So sieht das Ganze auch bei Excel, Word und PowerPoint aus.

Die einzigen Apps die funktionieren, sind Outlook und OneDrive.

Wie ich die Tage schon geschrieben habe, funktionierte OneNote und die anderen Apps bislang ohne Probleme.

Mfg

Udo
  4. Noah Marler Win User

Word stürzt ab + Datei kann nicht geöffnet werden ipadOS15.1

Und sowohl auf OneDrive, als auch auf meinem ipad (kein Computer!) sind die Dateien nirgendwo! Und wenn ich sie in der word APP zu öffnen versuche, geht es nicht (siehe oben). Onedrive zeigt lediglich 3 über ein Jahr alte, irrelevante Dateien an, sonst nichts.
    <br />
  5. Enrico Lock Win User

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.

Hallo,
    ich hab leider keine Lösung, aber eine Bestätigung der Fehlerbeschreibung meine Vorgänger-posts
    bei mir starte OneDrive auf dem MacOS 10.15.7 Catalina auch nicht mehr.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Update auf OS 13 Ventura geholfen hat. Diese Update kann ich leider nicht machen, da meine Hardware (MacBook Pro 2012) das nicht mehr unterstütz.
    Den Reset von der OneDrive-App habe ich durch geführt.
    Ich hab auch die OneDrive-App neu installiert (OneDrive entfernt, dann das MacBook neu gestartet und OneDrive neu installiert).
    OneDrive lässt sich einfach nicht mehr starten.
    Meine OneDrive Version: 23.076.0409
    Vielleicht kann Microsoft ja die VorgängerVersion für MacOS als Packet zur Verfügungstellen um eine Downgreade durchzuführen und so weiterzukommen.
  6. Peter.Star Win User

Ordner in onedrive

In der Office App kannst du nur neue Dokumente erstellen keine Ordner. Da ich ein Windows Phone benutze könnte ich mir vorstellen das die Android-App etwas anders aufgebaut ist und hier nur den Dokumente Ordner zeigt.

Ordner solltest du mit der OneDrive App erstellen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive zeigt Info, dass App neu gestartet werden muss, die Warnung geht aber w - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive zeigt Info, dass App neu gestartet werden muss, die Warnung geht aber w - Similar Threads - Onedrive zeigt App

Forum Datum

Onedrive iOS App zeigt nicht alle Fotos an

Onedrive iOS App zeigt nicht alle Fotos an: In der Onedrive iOS App werden nicht alle geteilten Fotos angezeigt. Im Browser jedoch sehe ich alle Bilder. iOS und Onedrive sind auf dem neusten Stand. Wie kann ich das Problem lösen?
Microsoft Office 23. September 2024

Onedrive geht nicht mehr auf zu machen mit neu installierter App

Onedrive geht nicht mehr auf zu machen mit neu installierter App: Meine Onedrive App im Startmenü geht nicht mehr
Microsoft Office 28. Mai 2024

OneDrive Ransomware-Warnung

OneDrive Ransomware-Warnung: Ich habe von Microsoft eine Email erhalten, in der ich über Ransomware in meinem OneDrive gewarnt werde.Wenn ich jedoch auf den Link zur Überprüfung klicke, passiert nichts. Es zeigt einfach mein...
Microsoft Office 3. Juli 2023

App- und Browsersteuerung Warnung

App- und Browsersteuerung Warnung: Hab Web Torrent und Torrent heruntergeladen seid dem hab ich diese Probleme.Brauche ein Fix das nervt mich nur.
Games und Spiele 12. November 2022

Warnung dass Outlook nicht installiert sei

Warnung dass Outlook nicht installiert sei: Guten Tag ich bekomme auf eine PC immer Warnungen, dass Outlook nicht installiert sei. Dieser Informations-Dienst ist auf ihrem Computer nicht installiert Es braucht dann immer ein paar Clicks...
Microsoft Office 14. Juli 2019

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?: Hallo Leute, Mein W-LAN geht nicht, wird abgehorcht? Erst wenn ich per Draht (also LAN) einstecke, geht meine Internetverbindung. Mein W-LAN aber nicht.
Allgemeines 21. August 2018

surface geht einfach aus ohne warnung

surface geht einfach aus ohne warnung: mein Surface 3 pro schaltet sich bei geringem Strom manchmal direkt ab anstelle einen bei 10% Akku oder 7% noch vor zu wahrnen. ich habe gerade dadurch 15 stunden arbeit verloren weil das beim...
Surface 29. November 2017
Onedrive zeigt Info, dass App neu gestartet werden muss, die Warnung geht aber w solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.