OneDrive zeigt keine freigegebenen Ordner im Datei Explorer an - defektes Microsoft Konto?

Diskutiere und helfe bei OneDrive zeigt keine freigegebenen Ordner im Datei Explorer an - defektes Microsoft Konto? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alte Freigaben anderer OneDrive-Nutzer sind im Datei Explorer nicht mehr gelistet. Neue Freigaben erscheinen in diesem Konto nicht mehr im Verzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Micha60, 1. März 2025.

1. Micha60
    Micha60 Gast

OneDrive zeigt keine freigegebenen Ordner im Datei Explorer an - defektes Microsoft Konto?

Alte Freigaben anderer OneDrive-Nutzer sind im Datei Explorer nicht mehr gelistet. Neue Freigaben erscheinen in diesem Konto nicht mehr im Verzeichnis "Geteilt". Die von mir mit diesem MS-Konto erstellten Freigaben sind ebenfalls nicht mehr im Datei-Explorer der Empfänger gelistet. Neue Freigaben an andere Empfänger erscheinen dort noch unter "Geteilt", werden aber trotz Verknüpfung "zu meine Dateien hinzufügen" nicht im Verzeichnisbaum "eingehängt". Nur Online kann ich auf die Freigaben zugreifen. 1. Ich habe einen PC komplett neu aufgesetzt und mit meinem bestehenden MS-Account verknüpft. De

2. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  3. JaspreetSingh08 Win User

mit mir geteilte Ordner

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Bitte beachten Sie, dass der freigegebene Ordner nur in der onedrive native App (Windows 10-Version) sichtbar ist, er ist nicht in Ihrem Datei-Explorer im Fenster selbst verfügbar.
    Suchen Sie den Ordner im Datei-Explorer?
  4. Aline Couturier Win User

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden

Hallo - auf die Ordner der Firma, die über OneDrive freigegeben sind, kann ich direkt über den Explorer zugreifen.

Sobald ich hieraus eine Datei in einer Office-Anwendung öffne, werde ich zur Anmeldung aufgefordert.

Da die Ordner über OneDrive freigegeben sind, gehe ich davon aus, dass die Problematik bei OneDrive liegt.

Das Anmeldefenster sieht meines Erachtens mal nach einer Anmeldung bei OneDrive aus, mal aber auch wie die Anmeldung bei Office.

Ich habe bereits eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, die ich als Tipp im Internet gefunden habe, ausprobiert - aber das Problem tritt leider immer noch auf.

Ich hoffe, Sie können mir helfen dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank! Ich freue mich von Ihnen zu hören

AC
  5. Georgi T. Win User

OneDrive-Ordner für externen Benutzer freigeben

Hallo J. M.,

Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

"1. Den Ordner bearbeiten kann, also Dateien hinzufügen oder innerhalb dieses freigegebenen Ordners umstrukturieren kann"

Das geht, des Ordner sollte mit den Optionen "Bestimmte Personen" und "Bearbeiten zulassen" freigegeben werden.

Siehe im Artikel "Freigeben von OneDrive-Dateien
    und -Ordnern
    " den OneDrive for Business Tab.

"2. Die freigegebenen Dateien lokal auf dem Rechner der Person, für die ich den Ordner freigegeben habe, gespeichert werden können"

Das geht auch, siehe - "Herunterladen von Dateien und Ordnern
    aus OneDrive oder SharePoint
    ".

"3. Sie im OneDrive-Desktop-Client/im Windows-Explorer den freigegebenen Ordner sehen und bearbeiten kann"

"Synchronisieren mit einem externen oder Gastkonto - Das Synchronisieren von Inhalt mithilfe eines externen oder Gastbenutzerkontos wird derzeit von OneDrive nicht unterstützt."

Quelle - "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive - Besitz weitergeben

<br />

Hallo Christian_1902,
    Ich bin Jaspreet Singh ein unabhängiger Berater.
    Sie können nicht direkt den Besitz einer hochgeladenen Datei ändern, aber was getan werden kann, ist, dass das Konto (z. B. Konto 1), das einem anderen Konto ( z. B. Konto 2 ) den Besitz geben möchte, die Dateien über ein Onedrive-Freigabesystem teilt.
    Wenn Konto 1 nun die Dateien/Ordner mit Bearbeitungsberechtigungen für Konto 2 freigegeben, werden die Dateien in einem freigegebenen Ordner von Konto 2 auf einem Laufwerk angezeigt, sind aber weiterhin im Besitz von Konto 1. Um den Besitz dieser Dateien zu ändern, kann Konto 2 diese Dateien in einen beliebigen Onedrive-Ordner von Konto 2 verschieben. Dies ändert den Besitz der Dateien, ohne dass Sie etwas auf Ihr System herunterladen müssen, aber dies geschieht am besten über die Web-Schnittstelle von onedrive at live.onedrive.com.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive zeigt keine freigegebenen Ordner im Datei Explorer an - defektes Microsoft Konto? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive zeigt keine freigegebenen Ordner im Datei Explorer an - defektes Microsoft Konto? - Similar Threads - OneDrive zeigt freigegebenen

Forum Datum

Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer

Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer: Wir haben mehrere User in der Familie, die sich gegenseitig Ordner freigeben.Inzwischen tauchen diese Ordner aber bei Auswahl der Option "Verknüpfung zu 'Meine Dateien' hinzufügen" nicht mehr im...
Microsoft Office 5. März 2025

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...: Hallo,ich nutzte einen Ordner in OneDrive, der von einem anderen User freigegeben wurde. Heute wurde dieser Ordner durch eine "Internet-Verknüpfung" ersetzt. Wenn ich diese anklicke, öffnet sich...
Microsoft Office 27. Februar 2025

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt: Hallo,offenbar durch ein Update ist ein für mich freigegebener Ordner in OneDrive aus der Schnellzugriffsansicht im Explorer Win11 verschwunden. Auf den Ordner kann ich nur noch über eine...
Microsoft Office 26. Februar 2025

freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links

freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links: freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links. Was kann ich tun?
Microsoft Office 23. Februar 2025

Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen

Alle Dateien eines freigegebenen Onedrive Ordners herunterladen: In einem zur Bearbeitung freigegebenen Onedrive Ordner verschwindet die "Herunterladen" Schaltfläche in der Weboberfläche, sobald man zwei oder mehr Dateien auswählt. Wie kann man das beheben und...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Onedrive freigegebenen Ordner anderer Organisation im Explorer anzeigen

Onedrive freigegebenen Ordner anderer Organisation im Explorer anzeigen: Liebe Community,ich habe folgendes Problem. Ich habe mit meinem Microsoft 365-Abo eine eigene Organisation. Ein Bekannter hat ebenfalls eine eigene Organisation.Ich würde gerne mit ihm große...
Microsoft Office 16. April 2023

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019
OneDrive zeigt keine freigegebenen Ordner im Datei Explorer an - defektes Microsoft Konto? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.