Onedrive zeigt nur hochgeladene Ordner aber keine Dateien

Diskutiere und helfe bei Onedrive zeigt nur hochgeladene Ordner aber keine Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich meine externe Festplatte auf Onedrive hochlade, werden die Ordner angezeigt. Die Dateien darin werden aber nicht angezeigt. Die externe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reiner Heins, 22. Januar 2024.

1. Onedrive zeigt nur hochgeladene Ordner aber keine Dateien

Wenn ich meine externe Festplatte auf Onedrive hochlade, werden die Ordner angezeigt. Die Dateien darin werden aber nicht angezeigt. Die externe Festplatte enthält ca. 260 GB, Onedrive für 1 TB gebucht.

2. GeorgDoll2984 Win User

Gelbes Warndreieck bei OneDrive-App / Synch-Fehler

Nachtrag: Offensichtlich hat die OneDrive for Business die Synchronisierung eingestellt. Zuletzt online angelegte Ordner und darin hochgeladene Dateien werden nicht (mehr) synchronisiert, tauchen also nicht im Explorer auf.
  3. Peter.Star Win User

OneNote benötigt zu viel Speicherkapazität

Hallo,

in AppData liegen zum Beispiel die Datendateien von Office Outlook.

Office 2013 hat den Vorteil, das hier Dateien direkt in OneDrive hochgeladen werden ohne Umwege.

Geht man jedoch hin und stellt den OneDrive-Ordner offline wird der Inhalt vom OneDrive auf die Festplatte heruntergeladen. Stellt man diesen Ordner online werden hier nur smarte Dateien angezeigt die keinen Speicherplatz belegen. (Dies gedacht für Rechner
    mit wenig Platz)

Gruß

Peter
  4. Lukas1825 Win User

Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

Ich habe noch etwas festgestellt: Bei zwei Benutzern verhält sich Word anders als oben beschrieben. Wenn ich eine Datei aus dem synchronisierten OneDrive-Gruppen-Ordner öffne, erscheint in Word als Dateispeicherort nicht der Onlinespeicherort, sondern der
    Ort auf der lokalen Festplatte:

Wenn ich dann versuche, die Datei in Word freizugeben, zeigt Word diese Fehlermeldung:

Und das, obwohl die hier geöffnete Datei von Onedrive synchronisiert wird. Wenn ich also Änderungen an der Datei vornehme, werden die völlig korrekt auf Onedrive hochgeladen. Es ist aber nur mit Dateien aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner so; Dateien aus dem
    persönlichen Onedrive-Konto erkennt Word als Onlinedateien. Auch alle oben beschriebenen Einstellungen habe ich überprüft und eine Schnellreparatur von Office vorgenommen. Es bleibt dabei: Word erkennt Dateien aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner nicht als Online-Datei.

Word verhält sich bei zwei von unseren drei Benutzern so, und zwar unabhängig vom Computer, an dem der Benutzer gerade angemeldet ist. Beim dritten User zeigt Word folgenden Speicherort an, wenn ich eine Datei aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner öffne:

Was könnte ich tun, damit Word auch bei den anderen beiden Usern den Online-Speicherort erkennt?
  5. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

OneDrive Dateien werden nicht hochgeladen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber Mathias,
    Ich bin Renzo, ich helfe dir bei deiner Frage.

Der beste Weg, eine Ordnerstruktur in die Cloud hochzuladen, ist mit dem OneDrive-Client, ich meine, Sie müssen den Desktop-Client in Ihrem MAC installieren, dies wird dort einen Hauptordner erstellen, also müssen Sie die Ordnerstruktur im Hauptordner erstellen und automatisch mit der Cloud synchronisieren.

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/o...

<br />
  6. Peter.Star Win User

OneDrive-Upload zwingend!?

Hallo,

du wirst eines der Office 365 Abos verwenden, denn hier hast du einen Dateischutz. Dadurch werden die Ordner/Dateien die sich in den lokalen Ordnern Dokumente und Bilder befinden automatisch in den OneDrive hochgeladen. Dadurch besteht die Möglichkeit verseuchte
    Dateien wiederherzustellen z. Bsp.

Erstelle einen neuen Ordner in dem du speicherst oder alternativ schalte den Ordnerschutz aus (würde ich nicht empfehlen). Auf die kleine Wolke im Systray klicken -> Automatisch speichern -> Ordner aktualisieren.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive zeigt nur hochgeladene Ordner aber keine Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive zeigt nur hochgeladene Ordner aber keine Dateien - Similar Threads - Onedrive zeigt hochgeladene

Forum Datum

Datei kann nicht in OneDrive hochgeladen werden

Datei kann nicht in OneDrive hochgeladen werden: Ich habe mir eben microsoft365 heruntergeladen und würde gern direkt loslegen, jedoch kann ich keine Dokumente in OneDrive hochladen.
Microsoft Office 30. November 2024

Onedrive zeigt meine hochgeladenen Daten in geteilten Ordnern nicht an

Onedrive zeigt meine hochgeladenen Daten in geteilten Ordnern nicht an: Hallo, ich habe mehrere geteilte Onedrive Ordner, in die ich in meinem Job Dokumente hochladen muss. Ich lade Dateien hoch und bei mir zeigt es diese Dateien auch an. Aber andere können nicht...
Microsoft Office 26. August 2024

geteilter OneDrive Ordner kann nicht hochgeladen werden

geteilter OneDrive Ordner kann nicht hochgeladen werden: geteilter Ordner kann nichts hochgeladen werden und erscheint nicht im dock, einstellungen sind korrekt[verschoben; kein Zusammenhang mit Feedback zur Community erkennbar]
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an: Die Ordner und Dateien werden nicht im Online angezeigt, obwohl sie da sind. MAC mit Google Chrome.Öffnet man die Onedrive-App auf dem Iphone erscheinen die Ordner und Dateien.
Microsoft Office 26. Oktober 2023

OneDrive Dateien werden nicht hochgeladen

OneDrive Dateien werden nicht hochgeladen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner OneDrive. Wenn ich einen Ordner mit mehreren Unterordnern etc. uploaden möchte, lädt OneDrive zwar die Ordnerstruktur hoch allerdings nicht im...
Microsoft Office 16. September 2021

OneDrive - Nur Ordner hochgeladen aber keine Dateien!!!!!!!!

OneDrive - Nur Ordner hochgeladen aber keine Dateien!!!!!!!!: Hallo, ich hatte sämtliche Dateien in OneDrive hochgeladen. Wenn ich diese jetzt öffnen will, zeigt er mir nur den Ordner an, aber der Ordner-Inhalt ist leer!!!!! Sind meine Dateien...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Dateien werden nicht hochgeladen auf OneDrive

Dateien werden nicht hochgeladen auf OneDrive: Hallo, auf meinem Konto sollten eigentlich 5 Terra freigegeben werden da ich Office 365 habe, angezeigt werden nur 1. Problem zur Zeit: Ich kann keine Dateien mehr hochladen, verschiedene...
OneDrive 19. Januar 2018
Onedrive zeigt nur hochgeladene Ordner aber keine Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.