Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an

Diskutiere und helfe bei Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Ordner und Dateien werden nicht im Online angezeigt, obwohl sie da sind. MAC mit Google Chrome.Öffnet man die Onedrive-App auf dem Iphone... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Pieritz, 26. Oktober 2023.

1. Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an

Die Ordner und Dateien werden nicht im Online angezeigt, obwohl sie da sind. MAC mit Google Chrome.Öffnet man die Onedrive-App auf dem Iphone erscheinen die Ordner und Dateien.

2. Alesandrio Win User

OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

Hallo,

das Problem ist nicht, dass die Notizbücher "verschwunden" sind, ich sehe sie im OneDrive. Aber ich kann Sie in OneNote ONLINE nicht öffnen. Auf meine Geräte Synchronisieren geht alles wunderbar.

Sie Liegen im Ordner Mein Onedrive\Dokumente\Notizbuch1\.. , wenn ich über OneOnte Online versuche ein Notizbuch zu öffnen zeigt er mit nur die Dateien an, die direkt in Mein Onedrive\Dokumente\ liegen. Kann ich das irgendwie ändern?

Danke für die Hilfe!

MfG
  3. BerndRuffing- [O365] Win User

1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

Hallo,

erstmal vielen Dank. Wir haben das Problem in den Griff gekriegt...

Allerdings ist dadurch ein neues entstanden:

1. Ich gebe einen Ordner auf OneDriveforBusiness an meine Mitarbeiterin frei.

2. Die Mitarbeiterin bekommt die Einladung, hat den Ordner auch in Ihrem OneDrive-Online-Bereich, inklusive aller Dateien und Unterordner

3. Wenn Sie den freigegebenen Ordner nun auf ihrem PC synchronisiert, dann wird der Ordner lokal abgelegt, allerdings ohne Inhalte (Dateien, Unterordner). Die Synchronisierungsmeldung in der Taskleiste zeigt aber eine "vollständige" Synchronisierung.

Das Problem also: sie kann die geteilten Dateien nur online sehen / nutzen, sie aber nicht auf ihrem Gerät synchronisieren. Auch der Versuch, die Synchronisierung neu zu starten / reparieren war bis jetzt ergebnislos.

VG

Bernd
  4. Lukas1825 Win User

Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

Ich habe noch etwas festgestellt: Bei zwei Benutzern verhält sich Word anders als oben beschrieben. Wenn ich eine Datei aus dem synchronisierten OneDrive-Gruppen-Ordner öffne, erscheint in Word als Dateispeicherort nicht der Onlinespeicherort, sondern der
    Ort auf der lokalen Festplatte:

Wenn ich dann versuche, die Datei in Word freizugeben, zeigt Word diese Fehlermeldung:

Und das, obwohl die hier geöffnete Datei von Onedrive synchronisiert wird. Wenn ich also Änderungen an der Datei vornehme, werden die völlig korrekt auf Onedrive hochgeladen. Es ist aber nur mit Dateien aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner so; Dateien aus dem
    persönlichen Onedrive-Konto erkennt Word als Onlinedateien. Auch alle oben beschriebenen Einstellungen habe ich überprüft und eine Schnellreparatur von Office vorgenommen. Es bleibt dabei: Word erkennt Dateien aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner nicht als Online-Datei.

Word verhält sich bei zwei von unseren drei Benutzern so, und zwar unabhängig vom Computer, an dem der Benutzer gerade angemeldet ist. Beim dritten User zeigt Word folgenden Speicherort an, wenn ich eine Datei aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner öffne:

Was könnte ich tun, damit Word auch bei den anderen beiden Usern den Online-Speicherort erkennt?
  5. PeterGantenbein Win User

OneDrive for Business-Ornder sind mit einem Schloss gekennzeichnet

Hallo Georgi

Ich habe mehrere Bibliotheken mit OneDrive for Business synchronisiert.

Bei 2 Bibliotheken erscheinen die Ordner und die Dokumente mit einem Schlosssymbol gemäss Bild.

In den anderen Bibliotheken (Bildbibliothek, Dokumente von Office365-Gruppen) funktioniert das Bearbeiten, Hochladen etc. einwandfrei.

Nur in den beiden Ordnern Dokumentencenter - Dokumente und E-Books kann ich keine Änderungen auf dem PC vornehmen, bzw. speichern. Online ist es kein Problem. Auschecken, mit Word Online bearbeiten, einchecken.

Word 2016 zeigt zwar an, dass die Datei ausgecheckt werden muss, nachher beim Speichern kommt die Meldung, der Datenträger ist voll oder die Datei schreibgeschützt.

Ich kann weder in den SharepointOrdner speichern, noch in den Onedriver Ordner (Lokal).

Wenn ich eine neue Datei erstelle, dann funktioniert es aber nur online. Der Lokale Ordner ist schreibgeschützt.

Liebe Grüsse

Peter.
  6. j.hartmann Win User

OneDrive synchronisiert ständig mit dem Mac (XX Änderungen werden verarbeitet)

Ich habe das selbe Problem. Mit zwei unterschiedlichen Macs und zwei unterschiedlichen OneDrive Konten. Ich glaube es liegt an der OneDrive App. Diese ist in einer Art Synchronisierungsschleife. In der App steht immer nur "OneDrive aktualisiert Dateien".
    Im OneDrive Ordner sieht man anhand des Symbols alle Ordner nacheinander noch durch geht. (Also das Symbols springt immer wieder auf synchronisieren, auch wenn nichts darin geändert wurde).

Die App zeigt innerhalb der App aber auch nicht an, welche Dateien "aktualisiert" werden, sondern nur dass.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an - Similar Threads - Onedrive zeigt online

Forum Datum

Onedrive zeigt nur hochgeladene Ordner aber keine Dateien

Onedrive zeigt nur hochgeladene Ordner aber keine Dateien: Wenn ich meine externe Festplatte auf Onedrive hochlade, werden die Ordner angezeigt. Die Dateien darin werden aber nicht angezeigt. Die externe Festplatte enthält ca. 260 GB, Onedrive für 1 TB...
Microsoft Office 22. Januar 2024

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an: Auf meinem PC werden viele Ordner als "in Synchronisation befindlich" angezeigt. Alle Dateien sind aber synchronisiert. Das ist verwirrend, weil ich ja so immer alle Ordner kontrollieren muss, ob...
Microsoft Office 15. Januar 2024

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an: Hey liebe Community,ich nutze OneDrive nun schon seit 5 Semestern und war bisher zufrieden. Ich kriege es nun aber einfach nicht hin, dass alle meine Unterordner in meinem OneDrive Account bzw. in...
Microsoft Office 16. September 2021

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen: Kann mir jemand helfen: Ich benutze Windows 10 und Office 365 Personal. Ich habe gelesen, dass ich die Ordner / Dateien bei Onedrive auf dem Pc so einstellen kann, dass ich sie online und auch...
OneDrive 29. September 2017

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.: Meine Dateien und Ordner werden in der Browserversion von Onedrive nicht angezeigt. Ich kann mich einloggen, dann kommt oben die schmale blaue Warteleiste (mit blauen Punkten). Diese Leiste lädt...
OneDrive 17. August 2017

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an: Hallo Community Ich habe auf meinem Windows 7 Microsoft OneDrive installiert und das funktioniert eingentlich problemlos. Als zu synchronisierender Ordner ist "C:\users\arber\OneDrive"...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an: Hallo Community Ich habe auf meinem Windows 7 Microsoft OneDrive installiert und das funktioniert eingentlich problemlos. Als zu synchronisierender Ordner ist "C:\users\arber\OneDrive"...
OneDrive 11. Juni 2017
Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.