OneDrive zeigt über Microsoft Edge keine Dateien mehr an

Diskutiere und helfe bei OneDrive zeigt über Microsoft Edge keine Dateien mehr an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen werden Dateien und Verzeichnisse in OneDrive über den Microsoft Edge Browser nicht mehr angezeigt.In der App sind sie sichtbar und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Kleiner1, 1. April 2023.

1. OneDrive zeigt über Microsoft Edge keine Dateien mehr an

Seit einigen Tagen werden Dateien und Verzeichnisse in OneDrive über den Microsoft Edge Browser nicht mehr angezeigt.In der App sind sie sichtbar und können auch aufgerufen werden. Über die Microsoft 365 App lassen sich auf dem selben Device die Verzeichnisse dagegen wieder nicht aufrufen.Ich habe jetzt mit Google Chrome Browser auf OneDrive zugegriffen. Mit diesem Browser werden die Dateien normal angezeigt.Möchte aber mit Microsoft Produkten arbeiten und nicht den Google Browser einsetzen müssen.Bitte dringend beheben.

2. NikolinoDE Win User

Soweit ich Ihre Frage verstehen konnte, gibt es ein Problem beim Zugriff auf Ihre Dateien und Ordner in OneDrive über den Microsoft Edge-Browser.

Hier sind einige Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

1. Löschen Sie den Browser-Cache und die Cookies in Microsoft Edge. Klicken Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Browserfensters und wählen Sie Einstellungen. Unter Datenschutz, Suche und Dienste klicken Sie auf Wählen Sie aus, was gelöscht werden soll unter Browserdaten löschen. Wählen Sie Bilder und Dateien im Cache und Cookies und andere Websitedaten aus und klicken Sie dann auf Jetzt löschen.

1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Microsoft Edge verwenden. Sie können nach Updates suchen, indem Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Browserfensters klicken und dann Einstellungen auswählen. Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf Über Microsoft Edge, um nach Updates zu suchen.

1. Versuchen Sie, Microsoft Edge auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Klicken Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Browserfensters und wählen Sie Einstellungen. Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf Einstellungen zurücksetzen und dann auf Einstellungen auf ihre Standardwerte zurücksetzen.

Hoffe das hilft Ihnen weiter.
  3. Dirk Kleiner1 Win User

Hallo,
    danke für den Tipp, auf den ich eigentlich selbst hätte kommen können.
    Hat auf jeden Fall funktioniert und die Verzeichnisse werden wieder angezeigt.
    Danke für die schnelle Reaktion.
  4. MikeBeilfuss Win User

Myaccount Ofice 365 Home "Irgendetwas stimmt mit ihrem Konto nicht"

Habe kein zugriff mehr auf Microsoft Edge. Zeigt immer Fehlermeldung. Oder muß ich mir jetzt eine Lizenz kaufen?
  5. Peter.Star Win User

Link auf OneDrive in Excel

Ich habe es hier getestet. Wenn du im OneDrive Teilen und dann Link abrufen wählst bleibt der Link auf die Datei erhalten. Kopierst du den Link aus dem OneDrive so ist dieser nicht statisch und variiert. Dann zeigt nach einiger Zeit der Link nicht mehr
    auf die Datei.
  6. lef9643780 Win User

Word Datei in Edge anzeigen ohne Office Lizenz

Hallo Ingo,
    vielen Dank für die Antwort. Die nur Lesefunktion würde mir reichen. Ich habe einen ganz neuen Laptop, Windows 11, Office muss vorinstalliert gewesen sein. Wenn ich eine docx-Datei öffne, startet Word mit dem Fenster: 'Anmelden oder ein Konto erstellen' oder 'jetzt überspringen' ich klicke überspringen, weil ich mich nicht mit einem Microsoft Konto anmelden will. Auch das Windows 11 hat nur einen lokalen Benutzer. Ich will auch kein OneDrive nutzen.
    Dann bekomme ich das Angebot 'Lizenzvertrag zustimmen' und bis 19. Februar kostenlos nutzen. Oder Word schließen, dann ist es weg..
    Kann ich das so verstehen, dass nach dem 19. Februar nur noch die Lesefunktion funktioniert? Oder funktioniert es dann gar nicht mehr?
    Im Edge Forum war ich, weil Edge eine pdf-Datei anzeigt ohne dass Acrobat installiert ist. Das selbe will ich mit einer docx-Datei machen. Ist das so was anderes?
    Lutz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive zeigt über Microsoft Edge keine Dateien mehr an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive zeigt über Microsoft Edge keine Dateien mehr an - Similar Threads - OneDrive zeigt Microsoft

Forum Datum

Onedrive zeigt keinen Tresor Inhalt mehr an, und geteilte Dateien

Onedrive zeigt keinen Tresor Inhalt mehr an, und geteilte Dateien: Hallo, die Onedrive App, zeigt keinen Tresor Inhalt mehr an, und auch nicht alle Geteilten Dateien. Alles nach dem App Update. Ist das ein bekanntes Problem?
Microsoft Office 30. November 2024

OneDrive zeigt Eigene Dateien nicht an.

OneDrive zeigt Eigene Dateien nicht an.: Mein OneDrive Ordner synchronisiert nicht. Auch über das Web Interface kann ich nicht auf meinen OneDrive Ordner zugreifen, wie im Screenshot zu sehen ist.
Microsoft Office 11. Juli 2023

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien...

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien...: Eine Meldung informiert mich, dass die Dateien nicht mehr auf meinen Geräten verfügbar sein werden. Ich habe die Dateien aber auf mein Gerät =Notebook kopiert. Diese Aussage ist verwirrend, da ich...
Microsoft Office 5. September 2022

OneDrive unter iOS (iPad) zeigt keine Dateien an

OneDrive unter iOS (iPad) zeigt keine Dateien an: Hallo, ich habe auf meinem iPad Pro die OneDrive App installiert und mich mit meinem Office365 Business-Konto angemeldet (Authentifizierung über die Authenticator App). Hat auch funktioniert....
Microsoft Office 29. Mai 2018

Edge zeigt Bilder nicht mehr an

Edge zeigt Bilder nicht mehr an: Hallo, vor Kurzem habe ich auf meine Surface ein paar Updates vorgenommen. Seit dem werden im Edge keine Bilder mehr angezeigt. Z.B. bei Newslettern klicke ich "Bilder anzeigen" und dann kommt...
Windows Insider 9. November 2017

Win10 : Microsoft Edge zeigt aktualisierte website nicht an!

Win10 : Microsoft Edge zeigt aktualisierte website nicht an!: Habe eine Website als Administrator verändert. Aktualisierungen werden jedoch bei Verwendung von Edge als browser NICHT angezeigt! (mit Firefox oder IE werden Aktualisierte Seiten richtig...
Apps 20. Dezember 2016

Win10 : Microsoft Edge zeigt aktualisierte website nicht an!

Win10 : Microsoft Edge zeigt aktualisierte website nicht an!: Habe eine Website als Administrator verändert. Aktualisierungen werden jedoch bei Verwendung von Edge als browser NICHT angezeigt! (mit Firefox oder IE werden Aktualisierte Seiten richtig...
Apps 18. Dezember 2016
OneDrive zeigt über Microsoft Edge keine Dateien mehr an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.