OneDrive zu meinem „Meine Dateien“ hinzufügen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei OneDrive zu meinem „Meine Dateien“ hinzufügen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider ist in OneDrive Lizenz M365 Family die Funktion "zu meinem „Meine Dateien“ hinzufügen nicht" dauerhaft nicht möglich. Ich habe schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christina Bronisch-Mann, 1. September 2023.

1. OneDrive zu meinem „Meine Dateien“ hinzufügen nicht möglich

Hallo, leider ist in OneDrive Lizenz M365 Family die Funktion "zu meinem „Meine Dateien“ hinzufügen nicht" dauerhaft nicht möglich. Ich habe schon Stunden damit verbracht dafür ein Lösung zu finden. Auf verschiedenen Systemen Mac/ PC auf dem iPhone iOS mit der App etc. pp. Mein Account scheint einen Defekt zu haben. Was kann ich tun? So kann ich nicht arbeiten. OneDrive ist schlichtweg so nicht vollständig zu verwenden. Kann Microsoft den Family Account oder meinen Account einmal vollständig zurücksetzen? Welche Möglichkeiten gibt es? Vielen Dank!

2. Axel.Berger Win User

OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

Öffnen lässt sich die Datei nicht? Freigeben ist auch nicht möglich?
    Nein. Ich kann die Dateien mit der App ja auch nicht mehr lokal öffnen, sondern nur noch im Sharepoint oder OneDrive.

Lokal werden sie daher gar nicht erkannt und auf dem OneDrive wie gesagt auch nicht.

Freigeben funktioniert nicht, weil ich auf dem Dienst-Account keine Cloud (wie OneDrive) hinzufügen kann.

Ich verstehe nicht, dass es keine Möglichkeit gibt lokal erstellte Notizbücher in Office 365 zu importieren, und damit auch in der App verfügbar zu machen. Müsste es dieses Problem nicht eigentlich massenweise geben?
  3. Tobias.S- [O365] Win User

OneDrive for Business Synchronisierung

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wir haben heute aktualisiert auf Office 2016. Nachdem ich unter Excel auf "Ort Hinzufügen" geklickt habe konnte ich OneDrive hinzufügen. Jetzt sehe ich den Ordner, welcher im Online Zugang "Dokumente" heißt.

Nun möchte ich einrichten, dass ich auch den Ordner sehen kann welcher "Für mich freigegeben" heißt.

Ist das möglich?

Kann ich diesen Ordner dann auch zum Speichern der Dateien nutzen? (Datei, Speichern unter...)

VIelen Dank für die Hilfestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Anfügen einer für mich freigegebenen OneDrive Datei an eine Mail

Hallo Hans-Georg Reusch,

Ich konnte das Verhalten bei mir nicht reproduzieren. Ich habe eine Datei auf die von Dir beschriebene Weise angehängt und erfolgreich versendet. Der Benutzer kann auch auf diese zugreifen.

Bitte teste Folgendes:

Eine Datei aus dem eigenen OneDrive anzuhängen.

Der gleiche Benutzer soll einen anderen Ordner erstellen mit einer Datei drin und den Ordner für Dich freigeben. Kannst Du dann die Datei als OneDrive Anhang hinzufügen?

Teste es auch umgekehrt - gebe einen Ordner mit einer Datei für jemanden frei und er soll sie als OneDrive Anhang hinzufügen. Was passiert?

Bitte beachte, dass wenn die Datei/Ordner für Dich mit der Berechtigungsstufe "Lesen" freigegeben wurde, würdest Du die Datei als OneDrive Anhang hinzufügen und versenden können, aber der Empfänger wird sie nicht öffnen können.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Claus Busch Win User

office 365

Hallo Ralf,

wenn du auf Datei => Öffnen gehst, sollte dort OneDrive aufgelistet sein. Ist die nicht der Fall, füge OneDrive über "Ort hinzufügen" ein.

Claus
  6. Alexandar Petrov Win User

teilen one drive ordner von privat an business

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte merke, dass OneDrive für Business von Office 365 und OneDrive für die private live Konten 2 verschiedene Dienste sind. Man kann keine Dateien von einen privaten OneDrive Account in einen OneDrive für Business Account unter "Mit mir geteilt"
    hinzufügen. Das ist momentan nur für OneDrive personal möglich.

Wie hast du die Einladung bekommen? Wurde im der Einladung nicht gezeigt, welchem Account man dafür verwenden soll?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive zu meinem „Meine Dateien“ hinzufügen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive zu meinem „Meine Dateien“ hinzufügen nicht möglich - Similar Threads - OneDrive „Meine Dateien“

Forum Datum

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich: Guten Tag,wir nutzen die aktuelle MS 365 Family Software u.a. für unsere Datenablage in OneDrive. Diese nutzen wir Eheleute auf unserem WIN 11 Rechner und auf unseren mobilen Android Geräten.Bis...
Microsoft Office 31. März 2025

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office 10. Februar 2025

onedrive Datei Widerherstellung nicht möglich

onedrive Datei Widerherstellung nicht möglich: Guten Tag,ich habe seit gestern ein Problem mit einer Datei in meinem Onedrive.Es handelt sich um eine XLSX Datei mit Passwortschutz.Bis gestern hatte die Datei den Namen:...
Microsoft Office 5. November 2024

Geteilte Dateien in eigenem Onedrive hinzufügen

Geteilte Dateien in eigenem Onedrive hinzufügen: Hallo, ich stehe vor folgender Problemstellung. Ich habe von jemandem einen Freigabelink zu einem Ordner in seinem Onedrive bekommen. Gibt es die Möglichkeit diesen Ordner in meinem Onedrive...
Microsoft Office 2. August 2022

Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich

Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich: Hallo ihr alle, ich habe einen Ordner in OneDrive in Office 365 zum Bearbeiten freigegeben und den zugehörigen Link kopiert. Wer diesen Link verwendet, landet auch tatsächlich im richtigen...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Hinzufügen eines OneDrive-Kontos nicht möglich

Hinzufügen eines OneDrive-Kontos nicht möglich: Ich verwende die Outlook App auf meinem Android Handy. Ich würde gerne mein OneDrive-Konto der App hinzufügen. Hierfür gehe ich in die Einstellungen, und sage "Speicherkonto hinzufügen". Wen ich...
Microsoft Office 29. März 2018

Hinzufügen eines OneDrive-Kontos nicht möglich.

Hinzufügen eines OneDrive-Kontos nicht möglich.: Ich verwende die Outlook App auf meinem Android Handy. Ich würde gerne mein OneDrive-Konto der App hinzufügen. Hierfür gehe ich in die Einstellungen, und sage "Speicherkonto hinzufügen". Wen ich...
Microsoft Office 28. März 2018
OneDrive zu meinem „Meine Dateien“ hinzufügen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.