OneDrive zu wenig Speicherplatz

Diskutiere und helfe bei OneDrive zu wenig Speicherplatz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe heute morgen mein Office365 Abo verlängert nachdem es ausgelaufen ist. Mein OneDrive zeigt aber weiterhin den Fehler an, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob Tauchmann, 3. Juli 2024.

1. OneDrive zu wenig Speicherplatz

Hallo zusammen,ich habe heute morgen mein Office365 Abo verlängert nachdem es ausgelaufen ist. Mein OneDrive zeigt aber weiterhin den Fehler an, dass ich nicht genügend Speicherplatz hätte und Office365 kaufen muss.Gibt es dafür eine Lösung? Das arbeiten funktioniert, daher aktuell auch nicht in der Cloud. Mit freundlichen GrüßenJakob Tauchmann

2. BrunoNotter Win User

One Drive 1 TB Speicher

Danke ich habe das Office auffinden können jedoch das OneDrive mit 1TB Speicher nicht! Ich hatte das OneDrive schon einmal installiert doch mit zu wenig Speicherplatz!
  3. Fred Suarez Win User

Angeblich zu wenig Speicherplatz

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo MarliesDafay

Mein Name ist Fred. Ich bin ein unabhängiger Berater, zunächst einmal, dank Der Teilnahme an der Microsoft Community, werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Möchten Sie Ihr OneNote in der Cloud auf Ihrem Computer synchronisieren?

Haben Sie überprüft, ob sie genügend Speicherplatz auf Ihrem Computer haben?

Laden Sie Onenote 2016 herunter und versuchen Sie, es zu synchronisieren:

https://support.microsoft.com/de-de/office/inst...

Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind.

Alles Gute

Fred
  4. Bernd P. Win User

Angeblich zu wenig Speicherplatz

Die Meldung kann erfahrungsgemäss auch bedeuten, dass der Platz auf der eigenen Festplatte knapp wird.

Bernd
  5. Peter.Star Win User

OneNote benötigt zu viel Speicherkapazität

Hallo,

in AppData liegen zum Beispiel die Datendateien von Office Outlook.

Office 2013 hat den Vorteil, das hier Dateien direkt in OneDrive hochgeladen werden ohne Umwege.

Geht man jedoch hin und stellt den OneDrive-Ordner offline wird der Inhalt vom OneDrive auf die Festplatte heruntergeladen. Stellt man diesen Ordner online werden hier nur smarte Dateien angezeigt die keinen Speicherplatz belegen. (Dies gedacht für Rechner
    mit wenig Platz)

Gruß

Peter
  6. Kristof Felsö Win User

OneDrive als Fileserver ersatz

Hi nochmal,

aber die Sharepoint Bibliotheken haben aus meiner Sicht zwei große Nachteile.

1. komplexer in der Bedienung und die User können nicht mehr wie gewohnt aus dem Explorer arbeiten

2. zu wenig Speicherplatz. Bei OneDrive gibt es pro User 1TB und bei Sharepoint nur 10GB fürs ganze Unternehmen. Und damit kann ich einfach zu wenige Files wie Bilder, PDFs, Office Dokumente speichern.

Warum Microsoft auf immer hier nur 10Gb vergibt, mir scheint das zu wenig.

Gruß

Kristof
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive zu wenig Speicherplatz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive zu wenig Speicherplatz - Similar Threads - OneDrive Speicherplatz

Forum Datum

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz: Liebe Community,ich bitte hier um Rückmeldung zu einem Sachverhalt, an den ich gerade mit zugegebenem geringen PC Wissen meinerseits scheitere. Obwohl ich bei der Internetrecherche schon ähnliche...
Microsoft Office Montag um 09:43 Uhr

Problem mit Onedrive Speicherplatz

Problem mit Onedrive Speicherplatz: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe ein aktives 365 Family mit insgesamt 5 Benutzern zum teilen. Mein Hauptaccount zeigt 1 TB Speicher auf OneDrive an. Alle geteilten Konten haben aber nur 5 GB...
Microsoft Office 18. April 2025

OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden

OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden: Hallo,ich bin Besitzer einer Microsoft 365 Family Edition. Geteilt unter anderem mit dem Rechner meiner Frau. Dort hatte ich bisher 1 TB Speicher für Fotos usw. Plötzlich sagt MS aber, der...
Microsoft Office 17. April 2025

Angeblich Speicherplatz bei OneDrive überschritten, obwohl Familienfreigabe aktiv.

Angeblich Speicherplatz bei OneDrive überschritten, obwohl Familienfreigabe aktiv.: Hallo,Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass ich mein Microsoft nicht richtig nutzen kann. Seit Montag akut, dass mein oneDrive Speicherplatz angeblich überfüllt ist. Ich habe allerdings...
Microsoft Office 15. April 2025

OneDrive Speicherplatz

OneDrive Speicherplatz: Mein OneDrive lässt sich nicht mehr nutzen, da angeblich der Speicher voll ist. 15GB von 5GB sind auf OneDrive. Durch den Family-Account - der auch in meinem Microsoft-Konto angezeigt wird - habe...
Microsoft Office 15. April 2025

Onedrive synchronisiert nicht da anscheinend der Speicherplatz über 5 GB voll wäre. obwohl...

Onedrive synchronisiert nicht da anscheinend der Speicherplatz über 5 GB voll wäre. obwohl...: Nach Office Abo Abschluss im Januar, wollte ich mehrere Daten hochladen und synchronisieren. Diese werden nicht in der Onedrive-Windows-App synchronisiert da anscheinen mein Speicherplatz voll...
Microsoft Office 16. Februar 2025

Onedrive Dateien haben nicht mehr die Funktion "Speicherplatz freigeben"!

Onedrive Dateien haben nicht mehr die Funktion "Speicherplatz freigeben"!: Der Speicherplatz auf meinem PC ist voll Windows 11. Ich kann aber bei den Onedrive-Dateien über die rechte Maustaste nicht mehr die Option "Speicherplatz freigeben" auswählen. Es gibt sie nicht...
Microsoft Office 2. Januar 2025
OneDrive zu wenig Speicherplatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.