OneDrive Zugriff auf Speicher gewähren Android

Diskutiere und helfe bei OneDrive Zugriff auf Speicher gewähren Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich soll entsprechende Berechtigungen in den App-Einstellungen setzen, die dort aber nicht zu finden sind. Daher kann ich auf meinem Android-Handy... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klappstuhl65, 5. Mai 2024.

1. OneDrive Zugriff auf Speicher gewähren Android

Ich soll entsprechende Berechtigungen in den App-Einstellungen setzen, die dort aber nicht zu finden sind. Daher kann ich auf meinem Android-Handy keine Dateien in OneDrive speichern.Leider ist die Android-App unter "Produkte" nicht auswählbar.[verschoben; kein Feedback zur Community erkennbar]

2. DjManuD Win User

Outlook.com Kalender synchronisieren mit Outlook Office

Hallo,

ich und all jene die ich kenne, welche ein kostenlosen Microsoft Account haben (also ca. 50 Personen), habe seit Monaten dasselbe Problem und nach einer gründlichen Analyse habe ich festgestellt, dass in den Optionen -> Allgemein -> Mobile Geräte -> Gerät
    auswählen und bearbeiten beim Punkt Zugriffsstatus "Isoliert" steht. Bei denen wo die Synchronisation (vor allem der Kontakte) einwandfrei funktioniert steht statt "Isoliert" der Status "Zugriff gewährt".

Wie kann ich nun dem Gerät den Zugriff gewähren, so dass alles wieder reibungslos funktioniert?

Vielen Dank!

Keywörter welche anderen Helfen könnten: Android Outlook.com Kontakte Synchronisieren nicht EAS Exchange Active Sync
  3. Andreas Killer Win User

Office Excel App Android Dateien öffnen

Tatsächlich sind die Dateien meiner Tochter auf einer SD-Karte und bei mir im internen Speicher. Wir haben jetzt alle relevanten Dateien in den internen Speicher verschoben und siehe da es funktioniert.
    Dann möchte ich für nachfolgende Leser anmerken das dieses Problem ein Android-Problem ist und das seit langem.

Einfach mal nach
    "android sd karte zugriffsrechte" googlen
    ... nahezu jede App hat damit Probleme.

Das Problem liegt irgendwo in der Rechtezuweisung, das geht (so weit ich weiß) nur einmal beim ersten Start und auf manchen Geräten geht das auch gar nicht. Außerdem ist Android auf Samsung ist nicht gleich Android auf Huawei... warum auch immer.

In den Android-Foren ist dann immer von "Root" die Rede und man kann sich irgendwelche Tools runterladen die (ohne Gewähr) im Handy irgendwas rumhacken.... und manchmal ist es hinterher Schrott.

Wer denkt das er so einfach eine SD-Karte in sein Handy stecken kann um den Speicherplatz zu vergrößern... fällt auf die Nase. Ich hab das auch mal gedacht und musste mich dann eines besseren belehren lassen.

Andreas.
  4. Wolf Spohr Win User

Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch synchronisieren.

5. SamsonKarl-Heinz Win User

Outlook für Gmail einrichten

Thomas,
    <br />das hat leider nicht geholfen! Zudem möchte ich keine Zugriffe auf mein Google-Konto durch weniger sichere Apps gewähren.
    <br />Dennoch - vielen Dank!
    <br />
  6. Jan Bollmann Win User

Warum werden mit externen Programmen generierte Mails im lokalen "Gesendete Elemente" statt im festgelegten Ordner des IMAP-Kontos abgelegt?

Hallo Steffan ich denke mal du musst bei deinem Provider den Zugriff für Outlook gewähren lassen.

Also melde dich bei deinem Provider an und schau mal ob dort sicherheitseinstellungen für imap zu setzen sind

mfg Bollmann
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Zugriff auf Speicher gewähren Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Zugriff auf Speicher gewähren Android - Similar Threads - OneDrive Zugriff Speicher

Forum Datum

kein zugriff auf onedrive speicher

kein zugriff auf onedrive speicher: Hallo, ich habe mir gestern mit diesem account Microsoft 365 family gekauft und dann den zugriff mit einem anderen microsoft account geteilt. Ich habe allerdings nur auf dem administrator account...
Microsoft Office 31. März 2025

Wieso kann ich in OneDrive Personen Zugriff gewähren, den Zugriff danach aber nicht mehr...

Wieso kann ich in OneDrive Personen Zugriff gewähren, den Zugriff danach aber nicht mehr...: Hallo zusammen!Mein Unternehmen arbeitet mit OneDrive, um größere Dateien einfach mit externen Personen teilen zu können.Ich bin nicht der Besitzer unserer Dateien, bin aber für die zentralen...
Microsoft Office 31. Juli 2024

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr: Bei Anmeldung über mein Handy taucht seit ein paar Tagen diese Meldung auf:"Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein,...
Microsoft Office 13. März 2024

Download von Daten auf Onedrive auf Android Lokalen Speicher

Download von Daten auf Onedrive auf Android Lokalen Speicher: Hallo,ich besitze ein Xiaomi Smartphone mit Android 13 Betriebssystem und würde gerne Dateien teilweise auch ganze Ordner von meinem Onedrive auf den lokalen Speicher des Telefons herunterladen,...
Microsoft Office 9. September 2023

Verbindung Outlook App Android und Onedrive Speicher

Verbindung Outlook App Android und Onedrive Speicher: Hallo Support, meine Outlook-App Android Handy greift bei dem Anfügen von Anhängen an Emails auf meine Onedrive Dateien zu obwohl ich bei Onedrive auf dem Handy nicht angemeldet bin. Ich habe...
Outlook.com 8. Mai 2022

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff: Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer) Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office 365 einen Speicherort im OneDrive aus, an dem...
OneDrive 6. Februar 2018

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff: Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer) Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office 365 einen Speicherort im OneDrive aus, an dem...
Outlook.com 6. Februar 2018
OneDrive Zugriff auf Speicher gewähren Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.