Onedrive zur Bearbeitung freigeben

Diskutiere und helfe bei Onedrive zur Bearbeitung freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich kann in onedrive keine Ordner zur gemeinsamen Bearbeitung ohne Anmeldung freigeben. Die Vorgehensweise - Ordner teilen und dann zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Neis, 7. Juli 2022.

1. Onedrive zur Bearbeitung freigeben

Hallo zusammen,ich kann in onedrive keine Ordner zur gemeinsamen Bearbeitung ohne Anmeldung freigeben. Die Vorgehensweise - Ordner teilen und dann zum Bearbeiten freigeben - kenne ich, der notwendige Haken ist auch gesetzt. Allerdings können die über den Freigabelink eingeladenen Bearbeiter ohne Anmeldung zwar Dateien downloaden, aber keine Dateien uploaden. Ich finde den Fehler nicht. Hat jemand im Forum eine Idee? Danke für Eure Unterstützung! Grüße Christoph

2. JUELICH Christoph Win User

EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei

Hallo,

also die Schritte hatte ich alle vorher befolgt, jedoch behebt dies das Problem irgendwie nicht. Greift einer von uns beiden auf die Excel Datei zu, so ist sie für den anderen für die Bearbeitung gesperrt, obwohl

- sie auf dem Onedrive liegt und

- unter der Schaltfläche "Freigeben" mein Kollege als "Kann bearbeiten" angezeigt wird.

- Haken bei "Überprüfen" > "Arbeitsmappe freigeben" > Bearbeitung von mehreren Benutzern" ist gesetzt...

Weitere Ideen woran es liegen kann?

Gruß Christoph
  3. Christoph Neis Win User

Hallo Fuad,
    <br />schade, das ist eine erhebliche Einschränkung und so aus den Supportdokumenten nicht ersichtlich. Dann werde ich eine andere Cloud nutzen müssen.
    <br />Trotzdem vielen Dank für den Support.
    <br />
  4. Christoph Neis Win User

Hallo Fuad,
    <br />funktioniert leider nur mit Microsoft Konto. Sonst lassen sich Dateien nicht uploaden.
    <br />Es gibt auch eine Fehlermeldung:
    <br />CorrelationId: 695e6eae-5c16-46e8-9d1a-1482bdd8c537
    <br />MfG Christoph
    <br />
  5. Fuad Laguda Win User

Hallo Christoph,

Vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Support Community gewandt haben.

Stoppen Sie zuerst die Ordnerfreigabe und folgen Sie dem Link unten Schritte zum Freigeben der Datei mit Bearbeiten zulassen und lassen Sie uns wissen, ob es funktioniert.

https://support.office.com/article/9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Fuad Laguda Win User

Bitte

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive zur Bearbeitung freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive zur Bearbeitung freigeben - Similar Threads - Onedrive Bearbeitung freigeben

Forum Datum

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Ich kann meinen Ordner nicht teilen und es synchronisiert nicht wie die anderen Ordner. Ich bitte um Hilfe.
Microsoft Office 16. Februar 2024

Word Formular freigeben zum bearbeiten

Word Formular freigeben zum bearbeiten: Hallo, Habe auf meinem Mac im Word ein Formular mit Entwicklertools erstellt, welches vom Endkunden ausgefüllt werden kann Haken setzen. Nun möchte ich, dass jemand anderer dieses Formular...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Onedrive, Speicherplatz freigeben

Onedrive, Speicherplatz freigeben: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit OneDrive auf meinem PC: Seit kurzem fehlt die Funktion "Speicherplatz freigeben", die normal bei einem Rechtsklick auf eine Datei, die lokal...
Microsoft Office 26. Juli 2019

OneDrive freigeben

OneDrive freigeben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach versucht, ein Dokument (Word - Office365 Home) für andere User freizugeben. Die User erhalten aber keine E-Mail und obwohl sie sogar in OneDrive...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben: Hallo Community Wir sind in der Firma zu 4 und haben zusätzlich 3 Untermieter. Mit diesen würden wir gerne unseren Kalender Teilen, jedoch so, dass jeder volle Berechtigung dafür hat (also lesen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten: Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail)...
Outlook.com 5. Januar 2017

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten: Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail)...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Onedrive zur Bearbeitung freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.