OneDrive "Zusammenarbeit an Dateien" wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneDrive "Zusammenarbeit an Dateien" wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo mir wird in den OneDrive Einstellungen bei den erweiterten Einstellungen der Menüpunkt "Zusammenarbeit an Dateien" leider nicht angezeigt. Diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThorCN, 4. Juni 2023.

1. ThorCN
    ThorCN Gast

OneDrive "Zusammenarbeit an Dateien" wird nicht angezeigt

Hallo mir wird in den OneDrive Einstellungen bei den erweiterten Einstellungen der Menüpunkt "Zusammenarbeit an Dateien" leider nicht angezeigt. Diesen müsste ich allerdings auf Aus stellen. Gibt es eine möglichkeit diesen einzubleneden bzw. auf eine andere weise diese Option auszuschalten?OneDrive-Desktop-App Version 23.107.0521.0001Office 2021

2. miamit Win User

Word Dateien nicht nach SharePoint hochladen

Habe in anderem Forum nachgefragt: In OneDrive for Business muss man die Option "Zusammenarbeit an Dateien" in den Einstellungen deaktivieren. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt ??!!!...

Danke dennoch.
  3. NikolinoDE Win User

OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen

OneDrive und SharePoint sind beide Cloud-Speicherlösungen von Microsoft 365. OneDrive ist ein persönlicher Speicherplatz für Dateien und Dokumente. SharePoint hingegen ist eine Plattform für Zusammenarbeit und Content-Management. Es bietet mehr Funktionen als OneDrive, wie z.B. automatisierte Workflows, Diskussionsforen, Chats, Wikis, Kalendern, Aufgabenlisten und Nachrichtenfunktionen. SharePoint ist ideal für komplexe Intranets mit gemeinsamen Formularen.
    Wenn Sie nur eine einfache Dateiablage benötigen, ist OneDrive möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch eine umfassendere Zusammenarbeit benötigen oder ein Intranet aufbauen möchten, sollten Sie SharePoint in Betracht ziehen.
    Beide Dienste bieten Sicherungsoptionen an. OneDrive sichert Ihre Dateien automatisch in der Cloud. SharePoint bietet verschiedene Sicherungsoptionen an, einschließlich der Möglichkeit, Ihre Daten auf einem lokalen Server zu sichern.
    Beide Lösungen sind zu empfehlen, es kommt nur darauf an für was genau Sie es brauchen oder mehr benötigen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!
  4. Holger Schulz Win User

OneDrive Speicher gezielt verwenden ?

Hallo,
    <br />grundsätzlich synchronisiert OneDrive nur Dateien, die innerhalb des OneDrive-Verzeichnisses des jeweils angemeldeten Nutzers liegen (Standardmäßig: c:\users\<Nutzer>\OneDrive\). Hier kannst Du Dateiweise auswählen, ob Du die Datei immer als Kopie auf dem Rechner lassen willst (wichtig für Offline-Betrieb) oder ob nur ein Verweis auf die Datei abgelegt wird (diese wird dann bei Bedarf vom Server geladen). Löschen einer Datei in OneDrive löscht diese auf dem Server und auf jedem vom Nutzer angemeldeten Gerät (spätestens bei der nächsten Onlineverbindung).
    <br />Der Ursprüngliche Sinn von OneDrive besteht in der Synchronisierung von Dateien zwischen verschiedenen Geräten eines Nutzers und/oder der Zusammenarbeit von mehreren Benutzern über Geräte- und Kontengrenzen hinweg.
    <br />Möglicherweise hast Du bei Dir die Sicherung der Bibliotheken und vom Desktop eingeschaltet. Diese kannst Du in den Einstellungen von OneDrive ausschalten (dann werden die Dateien zurückverschoben).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Datei- und Ordnerverknüpfungen innerhalb OneDrive

Hallo Lisa,
    Bitte bemerke, dass OneDrive mehr für persönliche Nutzung geeignet ist und SharePoint ist die bessere Option für Zusammenarbeit von mehreren Benutzern.
    Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. DominikSch1 Win User

OneDrive: Keine Dateien werden angezeigt

Die Antwort "Bitte wenden Sie sich an den Support" höre ich seit einer Woche. Es gibt aber keine Hilfe hier, ich habe mehr als 8 Stunden im Live-Chat mit Beratern verbracht inkl. Remote-Access zu meinem PC: Niemand hat Interesse, eine Lösung zu finden. Man konnte bisher noch nicht einmal sagen, wo überhaupt der Fehler liegt. Ich würde nach diesen katastrophalen Erfahrungen nie mehr meine Daten in die Microsoft-Cloud legen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive "Zusammenarbeit an Dateien" wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive "Zusammenarbeit an Dateien" wird nicht angezeigt - Similar Threads - OneDrive Zusammenarbeit Dateien

Forum Datum

OneDrive Dateien werden nicht angezeigt

OneDrive Dateien werden nicht angezeigt: Ein Großteil meiner Dateien werden nicht mehr angezeigt, weder online noch auf der Festplatte bzw. dem Windows Explorer. Dieses Problem besteht seitdem ich den OneDrive Einstellungen den Befehl...
Microsoft Office 17. Juli 2024

OneDrive Dateien werden im Explorer nicht angezeigt

OneDrive Dateien werden im Explorer nicht angezeigt: Moin,ich habe ein Office 365 Paket Familiy und nutze einen Rechner mit Windows 10. Seit einem Jahr habe ich meine privaten und beruflichen Dateien bei OneDrive gespeichert. Die Synchronisation...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.: Guten Tag,Es geht in dieser Anfrage eigentlich um meinen Uni-Office account, aber da man mit denen kein Support ticket aufmachen kann versuche ich es so.Folgendes Problem: Mein Uni-Account hat...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt: Hallo Community,eine Frage bezüglich OneDrive und dem arbeiten mit externen Usern.Folgendes Szenario:Ein Benutzer außerhalb meiner M365 Organisation gibt mir Daten in OneDrive frei.Auf diese kann...
Microsoft Office 3. November 2021

OneDrive: Keine Dateien werden angezeigt

OneDrive: Keine Dateien werden angezeigt: Seit Tagen kann ich nicht mehr auf meine Dateien in "OneDrive" zugreifen, weder im Browser noch über die Apps. Einloggen funktioniert im Browser, auch in der App. Auch in der Suchleiste in...
Microsoft Office 29. März 2021

Teams / Zusammenarbeiten in Dateien

Teams / Zusammenarbeiten in Dateien: Hallo Zusammen, wir laden oftmals Dateien in Teams Ordnern hoch, damit wir diese zeitgleich bearbeiten können. Im Normalfall speichert die Cloud alle Änderungen ab und führt diese zusammen in der...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar?

Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar?: Guten Tag! Man kann einen geteilten Ordner nicht/nicht mehr zum Onedrive for Business hinzufügen. Das macht meiner Meinung nach eine Zusammenarbeit unmöglich und auch der Name erscheint mir...
Microsoft Office 1. März 2019
OneDrive "Zusammenarbeit an Dateien" wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.