OneDriver Speicherplatz belegt ohne erkennbare Ursache

Diskutiere und helfe bei OneDriver Speicherplatz belegt ohne erkennbare Ursache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Mein OneDrive-Speicher über Browser zeigt mir begrenzten Speicherplatz an 78% verwendet, obwohl ich keine Ursache finden kann.Outlook scheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eddy_MX, 6. Mai 2025.

1. Eddy_MX
    Eddy_MX Gast

OneDriver Speicherplatz belegt ohne erkennbare Ursache

Hallo!Mein OneDrive-Speicher über Browser zeigt mir begrenzten Speicherplatz an 78% verwendet, obwohl ich keine Ursache finden kann.Outlook scheint nicht das Problem zu sein, auch finde ich in keinem Ordner größere Dateien, auch keine größeren geteilten Dateien.Was könnte das Problem sein?Danke!

2. HannahDB Win User

OneNote funktioniert nicht

Danke für die Antwort.

Das Problem lag bei OneDrive - der Account war gesperrt, da ich zu viel Speicherplatz belegt hatte.

Jetzt hat sich alles geklärt.

LG Hannah
  3. Georgi T. Win User

Office 365 Education - Aktivierug 1 TB Onedrive-Speicher

Hallo Cora,

Danke für die Rückmeldung.

Möglicherweise siehst du den belegten Speicherplatz in den lokalen OneDrive Ordner. Du kannst den Speicherplatz von OneDrive für Business auch über den OneDrive Klienten überprüfen.

Klicke auf das OneDrive Symbol in der Statusleiste ->Einstellungen / Konto. Siehe Bild:

Bei mir sind von 5 ,120 GB (5TB), 15,8 GB belegt.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Olivia - MSFT Win User

Speicherlimit überschreitung wird gemeldet, obwohl Speicher freigegeben wurde

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Speicherplatz in OneDrive.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Es gibt Warnmeldungen, wenn der Speicherplatz knapp wird, was bei OneDrive auf meinem eigenen Computer der Fall ist. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Was ist der aktuell belegte Speicherplatz Ihres OneDrives? Wenn es Ihnen passt, können Sie mir einen Screenshot machen?
    <br />Darüber hinaus möchte ich auch bestätigen, ob die OneDrive-App weiterhin Erinnerungen anzeigt. Wenn dies der Fall ist, können Sie versuchen, OneDrive zurückzusetzen. (Voraussetzung: Es gibt kein Problem mit dem Speicherplatz.)
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn meine Antwort Ihr Problem nicht lösen kann, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. AnnaDur Win User

OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

Danke! Jetzt haben Sie mir schon wieder so geholfen!!

Durch Ihren Hinweis habe ich bemerkt, dass der lokale Speicherplatz zur Neige ging und der Cache aber dort gespeichert wird!

Darf ich Sie noch etwas zu den Sicherungen von vorgestern fragen? Obwohl ich auf meiner Speicherkarte noch 200GB frei habe und meine Notizbücher höchstens 9GB haben (so viel Speicher ist auf meinem OneDrive, wo ich sie gespeichert habe, belegt, also mehr
    können sie wirklich nicht haben), kommt beim Versuch, eine Sicherung zu öffnen die Meldung, dass OneNote nicht speichern konnte (das sagt es jetzt, wo ich vorgestern so glücklich war als die Sicherungen anscheinend funktioniert hatten), weil der Speicherplatz
    zu knapp ist. Dabei habe ich eindeutig meine Speicherkarte als Speicherplatz für die Sicherungen angegeben...

Vielen Dank!
  6. Bernd P. Win User

OneNote Notizbuch belegt massiv viel Speicherplatz in OneDrive

Mit Export etc. sind die entsprechenden Funktionen von OneNote aus Office gemeint. Da du Microsoft 365 hast, sollte es installiert sein.
    Du könntest aber mal einen Test machen, ob sich das überhaupt lohnt (den Speicherbedarf verringert):
    1. zu https://www.onenote.com gehen
    2. unten links die Sprache auf Englisch(US) setzen (die deutsche Version funktioniert nicht)
    3. dann Rechtsklick auf das Notizbuch und Export notebook auswählen
    4. das Notizbuch sollte jetzt als ZIP-Datei heruntergeladen werden
    5. Grösse dieser Datei ?
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDriver Speicherplatz belegt ohne erkennbare Ursache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDriver Speicherplatz belegt ohne erkennbare Ursache - Similar Threads - OneDriver Speicherplatz belegt

Forum Datum

OneDrive synchronisiert alles neu ohne erkennbaren Grund. Was kann die Ursache sein?

OneDrive synchronisiert alles neu ohne erkennbaren Grund. Was kann die Ursache sein?: Von einem Tag auf den Anderen hat OneDrive begonnen alle Dateien neu zu synchronisieren. Die PC Performance ist dadurch beeinträchtigt. Alle Neustarts, Ab-Anmeldungen haben nichts gebracht. Was...
Microsoft Office 6. März 2025

Outlook belegt 84 gb speicherplatz auf meinem handy

Outlook belegt 84 gb speicherplatz auf meinem handy: Was kann ich tun?
Outlook.com 28. November 2023

win 10-belegten Speicherplatz freischalten.

win 10-belegten Speicherplatz freischalten.: Hallo Gemeinde!Der Speicher meines Laptops mit Win 10 ist schon ziemlich voll, daher möchte ich ihn etwas freischalten,-da der von Apps u. features schonmit 15 MB belegt ist, möchte ich auch dort...
Apps 14. August 2023

win 10-belegten Speicherplatz freischalten.

win 10-belegten Speicherplatz freischalten.: Hallo Gemeinde!Der Speicher meines Laptops mit Win 10 ist schon ziemlich voll, daher möchte ich ihn etwas freischalten,-da der von Apps u. features schonmit 15 MB belegt ist, möchte ich auch dort...
Games und Spiele 14. August 2023

OneNote Notizbuch belegt massiv viel Speicherplatz in OneDrive

OneNote Notizbuch belegt massiv viel Speicherplatz in OneDrive: Mein Notizbuch besteht aus ca. 50 A4 Seiten reinen Text und nimmt trotzdem 3 GB in OneDrive ein. Da das 3/5 meines Speicherplatz sind, bin ich alles andere als begeistert und versuche das Problem...
Microsoft Office 29. November 2022

Belegter Speicherplatz auf C: wird falsch angezeigt

Belegter Speicherplatz auf C: wird falsch angezeigt: Auf meinem Rechner wird der Speicherplatz auf Laufwerk C falsch angezeigt. Mir fehlen ca. 100 GB.Edit: Ich habe gerade irgendwie 50 GB zurückbekommen. Nun zeigt dhkdsk an, dass mir nur noch 50 GB...
Apps 9. Februar 2022

Belegter Speicherplatz auf C: wird falsch angezeigt

Belegter Speicherplatz auf C: wird falsch angezeigt: Auf meinem Rechner wird der Speicherplatz auf Laufwerk C falsch angezeigt. Mir fehlen ca. 100 GB.Edit: Ich habe gerade irgendwie 50 GB zurückbekommen. Nun zeigt dhkdsk an, dass mir nur noch 50 GB...
Games und Spiele 9. Februar 2022
OneDriver Speicherplatz belegt ohne erkennbare Ursache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.