OneNote 2016: Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016: Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich nutze OneNote 2016 und Office 365 (Schullizenz - Lehrer). Seit 2 Wochen wird meine Schul-Emailadresse nicht mehr bei OneNote 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AKoKAD, 13. November 2018.

1. AKoKAD
    AKoKAD Gast

Hallo!

Ich nutze OneNote 2016 und Office 365 (Schullizenz - Lehrer). Seit 2 Wochen wird meine Schul-Emailadresse nicht mehr bei OneNote 2016 akzeptiert - davor lief alles über 1 Jahr problemlos. Bei allen Office 365 Anwendungen sowie online kann ich mich weiterhin mit meiner Schul-Emailadresse anmelden und onedrive nutzen.

Mit meiner privaten Mailadresse funkioniert onedrive - personal bei OneNote 2016 (und auch Office 365) - allerdings nützt mir das wegen des geringen Speicherplatzes nichts.

Ich wurde beim Öffnen von OneNote 2016 auf ein Mal aufgefordert mich erneut anzumelden, seitdem kommt folgende Meldung wenn ich versuche, mich mit meiner Schul-Emailadresse anzumelden:

"Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine Emailadresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen Konto zugeordnet ist."

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank!

2. Georgi T. Win User

Hallo AKoKAD,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Um die Störung mit den Anmeldeinformationen zu beseitigen, kannst Du Folgendes machen:

Von Office abmelden:

Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive und Skype for Business schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.

In der Systemsteuerung auf
    Benutzerkonten/ Anmeldeinformationsverwaltung / Windows-Anmeldeinformationen
    gehen.

Siehe -
    Zugreifen auf Anmeldeinformationsverwaltung.

Hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.

Rechner neustarten.
    Bei einer Office Anwendung anmelden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Peter.Star Win User

OneNote 2019 Windows App - kann man das auch lokal ohne irgendwelche Kontoanmeldung nutzen

Hallo,

nein kannst du nicht. Einfacher Grund es gibt kein OneNote 2019. Die letzte Version ist die 2016. Diese wird nicht mehr weiterentwickelt.

Die App kennt aber nur den OneDrive als Speicherort. In OneNote 2016 kannst du lokal speichern. Da OneNote als Desktop Version in ich meine 2020 eingestellt wird solltest du es dabei belassen. Zumal bei einem Zugriff über ein Smartphone dies nicht möglich
    wäre. Eine lokale Speicherung der Daten ist mit OneNote 2016 durchaus möglich. Aber ohne eine Anmeldung wird es nicht gehen. Leider kann ich es hier nicht testen. Versuche doch selber einmal ob es ohne dein Microsoft Konto funktioniert.

Peter
  4. Moosherr Win User

Onenote 2016 in Domäne mit Microsoftkonto verbinden

Hallo,

Office Version 2016 Home&Business erworben bei meinem Systemhaus.

Situation bisher: 2 PCs anmeldung am PC erfolgte mit einem Micorosftaccount, der auch in OneNote verwendet wurde. So wurden die Notizen über die Cloud immer synchron gehalten.

Situation neu: 6 PCs die sich an einem Server 2012 R2 in einer Domäne anmelden. Nach anmeldung am PC mit dem Domänenbenutzer startet OneNote und bietet keine Möglichkeit mehr den bestehenden Microsoftaccount zu benutzen. Angeboten wird nur die anmeldung
    mit einem Geschäfts- oder Schulkonto.

Alle anderen Anmeldungen funktionieren tadellos, auch OneDrive kann ich problemlos verwenden. Nur eben in OneNote klappt es nicht.

Mfg Daniel
  5. BerndS._123 Win User

OneDrive mit Synchonisierung und keine Anmeldung in Office2016 möglich

Hallo,

das selbe Problem bestand bei mir auch. Nach Installation von IE11 war die Anmeldung aus Onenote in Onedrive möglich.
  6. 8920d193-44ef-4099-a Win User

Es sind keine Handschriftoptionen für diese Sprache verfügbar

Hallo!

Mit den 2 Versionen meinte ich:

1. OneNote App (gehört zum Lieferumfang von Windows 10 und verfügt nur über eingeschränkte Funktionen)

2. OneNote 2016 (gehört zum Office-Paket und kann wesentlich mehr, u.a. auch die Handschriftoptionen)

In beiden Fällen ist die Anmeldung mit einem MS-Konto erforderlich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016: Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016: Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich - Similar Threads - OneNote 2016 Anmeldung

Forum Datum

Keine Anmelde möglichkeit bei Onenote!

Keine Anmelde möglichkeit bei Onenote!: Hallo Zusammen,Ich habe ein Problem mich bei Onenote anzumelden und zwar kann ich nicht mehr auf OneNote zugreifen und auch meine Notizen und Bücher nicht darauf sehen.Ich kann mich im Web nicht...
Microsoft Office 8. November 2024

OneNote braucht plötzlich Anmeldung

OneNote braucht plötzlich Anmeldung: Hallo alle,neuerdings, also seit gestern, braucht OneNote for Windows 10, Version 16001.14326.21886.0, eine Anmeldung. OneNote kennt mein Konto und OneDrive ist aktiv und läuft. Trotzdem weißt...
Microsoft Office 7. Juni 2024

Anmeldung bei OneNote nicht mehr möglich

Anmeldung bei OneNote nicht mehr möglich: Ich kann mich nicht mehr bei OneNote anmelden, seit dem ich bei den anderen Office Anwendungen mit meinem Uni-Konto verunden bin.OneNote möchte jetzt immer, dass ich mich mit einem Geschäfts oder...
Microsoft Office 2. November 2023

OneNote Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich

OneNote Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich: Guten Abend, Seit neustem kann ich mich nicht mehr bei OneNote für Windows 10 in der App anmelden, wodurch meine Notizbücher nicht mehr synchronisiert werden. Es erscheint zunächst die...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Anmeldung mit zweitem Konto bei OneNote nicht mehr möglich

Anmeldung mit zweitem Konto bei OneNote nicht mehr möglich: Ich habe ein Problem mit OneNote, benutze es seit November 2019. Von der Uni aus haben wir eine Emailadresse bekommen. Um sich das Microsoft Office 365 kostenlos zu holen, haben wir von der Uni...
Microsoft Office 26. März 2020

OneNote Anmeldung nicht möglich

OneNote Anmeldung nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich mich in meiner Windows App auf dem Laptop nicht mehr anmelden kann. Wenn ich Konto auswähle erscheint das Fenster "Konto auswählen" jedoch ist...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Anmeldung in outlook live.com plötzlich nicht mehr möglich

Anmeldung in outlook live.com plötzlich nicht mehr möglich: Liebes Team, heute Morgen konnte ich mich bei live.com noch anmelden. Plötzlich ist die Seite nicht mehr verfügbar. Ich habe diese Seite mit meinen 2 android Geräten synchronisiert. Da ist auch...
Outlook.com 7. Februar 2017
OneNote 2016: Anmeldung plötzlich nicht mehr möglich solved

Users found this page by searching for:

1. dieser kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen dienst

,
  2. dieser kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen dienst nicht

,
  3. dieser kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen dienst onenote ipad

,
  4. Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein die einem anderen Konto zugeordnet ist.,
  5. onenote anmeldung nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.