OneNote 2016 Ausschnitte Exportieren

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 Ausschnitte Exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich einzelne Ausschnitte (z.B. mit Lassoauswahl) aus einem Abschnitt als pdf exportieren? Ich habe für ein größeres Projekt ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasBauer15, 17. Juni 2018.

1. OneNote 2016 Ausschnitte Exportieren

Hallo,

wie kann ich einzelne Ausschnitte (z.B. mit Lassoauswahl) aus einem Abschnitt als pdf exportieren?

Ich habe für ein größeres Projekt ein Abschnitt in einem Notizbuch angelegt, und alles auf eine Seite notiert.

Nun sollen einzelne "Stücke" davon an einzelne Kollegen geschickt werden, ohne den ganzen Abschnitt zu verschicken.

Ich habe schon experimentiert mit kopieren und einfügen, das funktioniert aber nicht so richtig. (in Word falsches Format,

ins MS Witheboard kommt es nur Stückweise an.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß Matthias

2. Augustine_E Win User

OneNote 2016 Ausschnitte Exportieren

Hallo Matthias,

mal sehen, wie ich dir helfen kann.

Dies ist im Moment nicht möglich. Du kannst die eine Abschnittsgruppe erstellen und dann die Ausschnitte einzeln in der Gruppe einsortieren und dann nacheinander die Abschnitte als PDF exportieren.

Du kannst jedoch das OneNote UserVoice-Forum besuchen und nach einer Funktion, um dies zu einfachen, zu fragen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  3. Bernd P. Win User

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

Wenn das Notizbuch auf OneDrive ist und dennoch sein Name lokal gefunden wird, dann kann es sich nur um eine Backup-Kopie durch OneNote 2016 handeln, in

"C:\Users\<user>\AppData\Local\Microsoft\OneNote\16.0\Sicherung"

Exportieren ginge mit OneNote 2016.

Bernd
  4. H.-Dieter Win User

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

Hallo Bernd,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, die ich erst jetzt bemerkt habe...

Korrekt: die Tastenkombination Win+Shift+S macht einfach nur einen Bildschirm-Ausschnitt. Allerdings, und dies deutet auf einen Bug hin:

- ein Doppelklick auf das OneNote-Symbol (ebenfalls mit "Win+Shift+S" beschriftet) führt sehr wohl dazu, dass nach der Screenshot-Auswahl OneNote 2016 mit der Notitzbuch-Auswahl gestartet wird! Und:

- Ist beim Stift unter "Doppelklick" OneNote (ohne 2016) konfiguriert, dann funktioniert die Bildschirm-Auswahl mit direkter Übertragung in OneNote (ohne 2016).

Es kann also nicht allein daran liegen, dass seit 1703 etwas allein auf das Snipping umgebogen ist. :-(

Hoffentlich fixt das Microsoft bald mal.

Viele Grüße,

5. Claus Busch Win User

Ich möchte ein Diagramm mit VBA in eine Excel Userform zeichnen.

Hallo,

zusätzlich zu Andreas Tipps könntest du auch ein bestehendes Diagramm z.B. als GIF exportieren und dieses GIF in einem Image anzeigen lassen.

Du kannst in jedem Format exportieren, für das du Export-Filter installiert hast, außer .BMP und .WMF.

Du hast automatisch den richtigen Ausschnitt und ich finde Farben und Kontrast etwas besser als beim Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Peter.Star Win User

Eine One Note Frage

Hallo,

du kannst dein Notizbuch exportieren. Dazu benötigst du aber OneNote 2016 das du dir hier https://www.onenote.com/Download herunterladen kannst.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 Ausschnitte Exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 Ausschnitte Exportieren - Similar Threads - OneNote 2016 Ausschnitte

Forum Datum

OneNote Exportieren

OneNote Exportieren: Export von Seite eines OneNote Dokuments: Skript A4 Seiten nicht einzeln exportiert sondern zwei A4 Seiten pro A4 PDF-Seite, wie kann ich das Layout evtl vorher oder im Nachhinein bearbeiten?
Microsoft Office 28. Januar 2023

OneNote exportieren

OneNote exportieren: Guten Tag zusammenIch habe das Problem bereits einmal thematisiert, kann aber den Theard nicht wieder aufnehmen.Ich habe OneNote 2016 installiert und ein OneDrive Abo. Im Moment habe ich eine...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Ich kann ein OneNote-Notizbuch nicht exportieren OneNote 2016

Ich kann ein OneNote-Notizbuch nicht exportieren OneNote 2016: Hallo, ich kann ein OneNote-Notizbuch nicht exportieren. Es öffnet sich zwar ein weiteres Fenster, bei dem in der Adresszeile auch "import" und "export" steht, aber diese bleibt leer. Was kann...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?: Hallo allerseits, Ich nutze an der Uni derzeit mein Pavillion von HP in Kombination mit Microsoft OneNote. Manchmal muss ich meinen Kommilitonen daraus eine PDF erstellen. Manchmal funktioniert...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Exportieren von OneNote Dateien

Exportieren von OneNote Dateien: Hallo, wie kann man denn Seiten im OneNote exportieren, beispielsweise als PDF?
Microsoft Office 22. Mai 2019

OneNote Autokorrektur exportieren

OneNote Autokorrektur exportieren: Ich habe eine ganze Reihe von Wort-Kombinationen in meine Autokorrekturoptionen eingefügt und auch bestehende Kombinationen abgeändert. Wie kann ich diese Änderungen abspeichern oder...
Microsoft Office 12. Mai 2017

OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte

OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte: Hallo, ich möchte mein Windows 10 Tablet mit Wacom Support gerne für Mitschriften und ähnlichem nutzen, also mit Stift. Zwei Programme, Drawboard PDF und OneNote 2016 (nicht die schreckliche...
Microsoft Office 1. Februar 2017
OneNote 2016 Ausschnitte Exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.