OneNote 2016 findet Notizbücher nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 findet Notizbücher nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mit meinem OneNote 2016 PC mit Windows 7 home premium nicht auf die Notizbücher auf meinem Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaKT, 9. August 2022.

1. JuliaKT
    JuliaKT Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mit meinem OneNote 2016 PC mit Windows 7 home premium nicht auf die Notizbücher auf meinem Office 365 business Konto zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung, dass sich auf sharepoint kein Notizbuch befindet oder ich keine Zugriffsrechte habe. Auf meinem Laptop mit Windows 10 kann ich sehrwohl auf die Notizbücher zugreifen. Wenn ich mich am PC in onedrive über den Browser einlogge, dann kann ich die Notizbücher online im Browser öffnen, nur eben in OneNote 2016 nicht. Die einschlägigen Ratschläge habe ich alle schon ausprobiert:- Office updaten- alle

2. Bernd P. Win User

Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...

Du hättest besser bei Deinem alten Thread bleiben sollen; da ahnt man nämlich eher, was passiert ist.

Zunächst:

Es gibt keinen Unterschied zwischen Notizbüchern für OneNote oder OneNote 2016.

Man kann mit beiden OneNotes auf alle Notizbücher auf OneDrive zugreifen.

Aus Deinem alten Thread lese ich heraus, dass Du Notizbücher auf OneDrive in andere Ordner als Backup verschoben hast. Ich vermute deshalb, dass die "Computer Notizen" mehrfach (konkret: doppelt) auf OneDrive existieren (in verschiedenen Ordnern).

OneNote sucht unaufgefordert OneDrive durch und bringt alle Notizbücher ans Tageslicht, die es findet, ist aber zu dämlich, den ganzen Pfad anzuzeigen. So kann man Original nicht vom Backup unterscheiden.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann hilft nur entweder die Notizbücher eindeutig zu benennen oder OneNote 2016 zu verwenden, wo man herausfinden kann, wo Notizbücher liegen.

Bernd
  3. Oloduku Hasiata Omob Win User

Hallo Julia,'

Microsoft hat den IE 11 aus Windows 11 entfernt und dies könnte die Leistung des IE beeinträchtigen, wenn Sie versuchen, auf das OneNote zuzugreifen, aber mit Microsoft Edge, das kompatibel und auf dem neuesten Stand mit Windows 11 Update ist, bin ich sicher, dass Sie auf Ihr Notebook zugreifen können.

Da Sie über Microsoft Edge auf das Notizbuch zugreifen können, müssen Sie das dem Notizbuch zugeordnete SharePoint- oder OneDrive verbinden.

Befolgen Sie das Verfahren unter diesem Link, um das OneDrive einzurichten. https://support.office.com/article/615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

und melden Sie sich bei der zugeordneten E-Mail-Adresse in OneNote an, um Ihr Notizbuch zu synchronisieren

Alles Gute
    Oloduku

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Bernd P. Win User

Es ging nicht drum, den IE 11 zu verwenden, sondern nur ihn zu installieren, weil OneNote einige DLLs von IE bei der Anmeldung mitbenutzt.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Oloduku Hasiata Omob Win User

Hallo Julia,

Ab dem 1. Januar 2022 hat Microsoft den Support für ausgewählte OneDrive-Desktop-Apps unter Windows 7, 8 und 8.1 eingestellt. Auch der Microsoft 365-Support-Lebenszyklus für Windows 7 ist beendet.

Das Problem hängt mit dem Kompatibilitätsproblem zusammen, da SharePoint inline mit OneDrive unter Windows 7 und anderen neueren Windows-Versionen wie Windows 10 funktioniert. Sie können auf das Notizbuch unter Windows 10 zugreifen, da die aktuelle Windows-Version ausgeführt wird und von OneDrive und SharePoint unterstützt wird, jedoch ist der Zugriff auf die SharePoint-Dateien oder das Notizbuch, die OneDrive oder SharePoint auf Windows 7 zugeordnet sind, aufgrund von Kompatibilitätsproblemen möglicherweise nicht möglich.

Ich werde Ihnen raten, Ihr Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren, um auf die vollen Funktionen von OneDrive und anderen Office-Anwendungen zugreifen zu können.

Alles Gute
    Oloduku

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. JuliaKT Win User

Mein Problem konnte zwar nicht gelöst werden, ich möchte mich aber dennoch bei allen, v. a. Oloduku und Bernd P., für ihre kompetenten Ratschläge aufs herzlichste bedanken! Ich werde wohl mit der Webversion von OneNote vorliebnehmen müssen.
    <br />VG, Julia
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht - Similar Threads - OneNote 2016 Notizbücher

Forum Datum

OneNote findet Notizbuch auf OneDrive nicht nach Windows Neuinstallation

OneNote findet Notizbuch auf OneDrive nicht nach Windows Neuinstallation: Nach dem Wiederaufsetzen von Windows 11 habe ich OneNote Office 365 neuinstalliert. Zuvor war mein Notizbuch bereits auf OneDrive und nicht mehr lokal. Jetzt versuche ich, OneNote dazu zu bewegen...
Microsoft Office 30. Juli 2024

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht: Liebe MS-Community,sobald ich Notizbücher im SharePoint speichere, kann ich sie auf dem iPhone in der App OneNote nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen,...
Microsoft Office 28. November 2023

OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr

OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr: Auf der iPad-App schon gelöscht und neu installiert erhalte ich seit einigen Tagen ständig die Fehlermeldung: "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen, weil es gelöscht oder verschoben wurde....
Microsoft Office 21. April 2023

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht: Hey zusammen, ich würde gerne meine Notizbücher in OneDrive auf einem zweiten Gerät öffnen, aber irgendwie erscheinen unter "Weitere Notizbücher" nicht alle Notizbücher aus meinem OneDrive. Ich...
Microsoft Office 3. März 2021

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!

Ich habe das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!!: Ich habe in meinem OneDrive aufgeräumt. Dabei habe ich das OneNote 2016 Notizbuch gegen das OneNote Notizbuch aus dem Store ausgetauscht!!! Siehe Bild: Man sieht das neue Notizbuch OneNote aus...
Microsoft Office 22. Juni 2019

OneNote findet Notizbücher nicht

OneNote findet Notizbücher nicht: Hallo, ich wäre über Tipps zu folgendem Problem dankbar: Ich habe gerade einen neuen Laptop besorgt, und möchte dort mit dem gleichen Microsoft Konto meine OneNote Notizbücher öffnen. Doch...
Microsoft Office 6. November 2017

OneNote 2016 - Notizbuch weg

OneNote 2016 - Notizbuch weg: Notizbücher werden zwar angezeigt - will man sie öffnen erscheint ein Fenster die Datei wird nicht gefunden ???
Microsoft Office 2. Januar 2017
OneNote 2016 findet Notizbücher nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.