OneNote 2016: Finger kann nicht mehr die Seiten verschieben sondern malt nur noch

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016: Finger kann nicht mehr die Seiten verschieben sondern malt nur noch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Liebe Leute, da ich zu meinem Problem nur alte Feeds gefunden habe frage ich nochmal in der Hoffnung, dass es Antworten gibt, die etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeaWM, 30. April 2018.

1. LeaWM
    LeaWM Gast

OneNote 2016: Finger kann nicht mehr die Seiten verschieben sondern malt nur noch

Hi Liebe Leute, da ich zu meinem Problem nur alte Feeds gefunden habe frage ich nochmal in der Hoffnung, dass es Antworten gibt, die etwas weitreichender als "überprüfe deine Einstellungen" sind.... Vielen Dank schonmal :).

Also, ich verwende seit über einem halben Jahr das Windows Surface pro4 von 2016 und benutze in der Uni das OneNote 2016 (da man da die Daten Lokal speichern kann).

Normalerweise ist es so, dass man schreiben kann mit dem Stift und ohne Umstellung die Finger zum verschieben der Seiten benutzen kann. D.h. ich muss eigentlich nicht Verschiebehand o.ä. extra auswählen, da der Laptop den Unterschied sofort erfasst und automatisch umstellt.

Inzwischen (seid ca. 1 Woche) geht das nicht mehr. Ich kann verschieben mit dem Finger bis ich das erste mal mit dem Stift auf der Seite schreibe. Ab dann malt mein Finger anstatt zu verschieben. Dann wähle ich die Verschiebehand und dann kann ich so lange verschieben bis ich wieder geschrieben habe und so weiter. Auch wenn ich" mit dem Finger malen" auswähle und es wieder "entwähle" male ich immer sobald ich mit dem Stift wieder geschrieben habe. In den Einstellungen ist das automatische Umswitchen eigentlich aktiviert, aber habe es auch schon mal aktiviert und deaktiviert etc. und neu starten und ähnliches bringt auch nichts.

Dem SurfaceSupport ist das Problem offenbar auch nicht bekannt, sie haben gesagt ich soll mal hier fragen. Hoffe auf konstruktive Antworten :).

Gibt es eigentlich Updates für OneNote2016? bis jetzt habe jedenfalls keins Runtergeladen..

LG Lea

2. Gijs_H Win User

Hallo Lea,

danke für die Rückmeldung.

Schön zu hören, dass alles wieder in Ordnung ist. Wenn Sie Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

MfG,

Gijs H.
  3. LeaWM Win User

Hi Augustine,

wenn ich geschrieben habe, war es immer egal in welcher Kartei ich mich befunden habe- das Problem ist so oder so aufgetreten. Und meiner Meinung nach war das Cursor Symbol sowieso ausgewählt, da bin ich mir aber nicht sicher.

Nun hat sich etwas neues ergeben, weshalb ich deine Idee jetzt nicht ausprobieren konnte: Mein OneNote hat mir gemeldet, dass es nicht ordnungsgemäß funktioniert und ich habe es geschlossen. Als ich es heute öffnen wollte, hat es mir angezeigt, dass OneNote
    möglicherweise beschädigt ist und wie ich weiter vorgehen will. Als Optionen gab es den Chache zu löschen und die Einstellungen zu löschen und was drittes was auch irgendwas mit den Daten zu tun hatte. Ich habe Einstellungen löschen gewählt und nach dem erneuten
    öffnen von OneNote war das Problem verschwunden. Wenn ich nun schreibe ist das Eingabe Symbol ausgewählt und wenn ich die Seite mit dem Finger verschiebe wird automatisch die Verschiebehand ausgewählt.

Jetzt ist alles wieder in Ordnung, aber warum ausgerechnet jetzt OneNote den Fehler gemerkt hat weiß ich nicht.

Offenbar scheint es zu helfen die Einstellungen zu löschen, obwohl ich, wie gesagt, eigentlich nichts an ihnen geändert habe.... versteh einer die Technik...

Liebe Grüße,

Lea
  4. Augustine_E Win User

Hallo Lea,

ich verstehe, das du Probleme hast, die Seiten zu verschieben. Wenn du dies tust, befindest du in der "Zeichnen" Kartei? Wenn ja, wähle das
    Cursor-Symbol rechts und wechseln bitte in eine andere Kartei und probiere es nochmal aus. Hat dies geholfen und ist es für dich eine Übergangslösung?

Ich nehme an, dass du Office 2016 verwendest. Wenn das der Fall ist, kannst du Office, wie auf der folgenden Seite beschrieben, aktualisieren:

Installieren von Office-Updates
    .

Bitte gib uns Bescheid, wie es gelaufen ist.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Joerg O Win User

Stifteeingabe OneNote, Office 365+ bei Samsung Galaxy Tab S6

Ich kenne das Problem nicht und kann es auf meinem Galaxy Tab S4 auch nicht nachvollziehen.

Beim Schreiben setze ich den _ganzen_ Handballen auf, dann bleibt die Seite in OneNote fix.

Sobald ich nur einen oder mehrere Finger auflege, wird Verschieben und Zoomen möglich. Das kann ich auch manchmal provozieren, wenn ich den Ballen nur an einem kleinem Punkt des Ballen aufsetze. Das interpretiert das Tab dann als Finger.

Du kannst in OneNote "Freihandmodus beim Zeigen mit dem Stift aktivieren, dann bleibt die Seite vielleicht fix, sobald du den Stift in die Nähe bringst
  6. AXKlaus Win User

OneNote 2016 Surface Pro 4 Probleme mit Scrollen

Hallo,

ich habe auch den Surface Pro4 und OneNote 2016 und hatte auch das gleiche Problem.

Bei mir war es die aktivierte Funktion "Mit Finger zeichnen" im Menü Tabreiter "Zeichen".

Nachdem diese deaktiviert war, hat auch das scrollen mit dem Finger wieder funktioniert.

Gruß

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016: Finger kann nicht mehr die Seiten verschieben sondern malt nur noch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016: Finger kann nicht mehr die Seiten verschieben sondern malt nur noch - Similar Threads - OneNote 2016 Finger

Forum Datum

Onenote Textauswahl mit finger

Onenote Textauswahl mit finger: Hey!Ich bin von Windows 10 auf Windows 11 Pro umgestiegen und hab eine Sache in one Note gefunden die mich stört.Wenn ich mit dem Finger das geschriebene berühre, dann wird es ausgewählt anstatt...
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Verschiebung des Titel an eine andere Stelle auf der Seite in Onenote

Verschiebung des Titel an eine andere Stelle auf der Seite in Onenote: Hallo, kann ich den Titel in Onenote an eine andere Stelle auf der Seite vetschieben ?Gruß, mainze
Microsoft Office 22. September 2023

OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben

OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben: Hey!Ich bin linkshänder und wenn ich etwas am schreiben bin ,habe ich ständig das Menüband unter meiner linken Hand. Ich muss auch ständig so 'halb' auf mein Tablet drauf und hin und wieder wird...
Microsoft Office 12. Juli 2023

OneNote Seiten verschwunden nach Verschieben.

OneNote Seiten verschwunden nach Verschieben.: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinen OneNote Notizen. Nach dem Verschieben des Abschnitts sind viele Seiten nicht mehr vorhanden. Die Seiten werden im verschobenen Abschnitt als "Seite ohne...
Microsoft Office 14. September 2021

längeres zoomen mit Finger auf einer OneNote Seite verursacht Bluescreen

längeres zoomen mit Finger auf einer OneNote Seite verursacht Bluescreen: In den letzten Tagen ist mir sehr häufig der Rechner (Surface 4 Pro) abgestürzt mit einem Bluescreen. Die häufigsten Fälle (mir fällt zumindest momentan kein anderer ein) war der, dass ich auf...
Microsoft Office 15. November 2017

An OneNote 2016 senden - Mehrere Seiten für eine PDF

An OneNote 2016 senden - Mehrere Seiten für eine PDF: Hallo User, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem OneNote 2016. Unzwar konnte ich vor einer Woche noch eine Din A4 PDF an OneNote 2016 senden/drucken und auswählen wie OneNote die PDF in das...
Microsoft Office 6. März 2017

OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen

OneNote 2016 Mit Finger zoomen und Blatt bewegen: Ich habe mir einen Monitor von Asus (MX27AQ) gekauft und habe mein Surface Bildschirm als sekundären Monitor eingestellt. Will ich nun auf dem Surface Bildschirm mit OneNote arbeiten, kann ich mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017
OneNote 2016: Finger kann nicht mehr die Seiten verschieben sondern malt nur noch solved

Users found this page by searching for:

1. one note spring von stift auf verschiebehand

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.