OneNote 2016 für MAC; Elemente der "Navigationsbar" flexibel anordnen

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 für MAC; Elemente der "Navigationsbar" flexibel anordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo; in meiner OneNote-Version 2016 für MAC stehen die Notizbücher, Abschnitte und Seiten in dieser Reihenfolge als Spalten auf der linken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelgaKibellus, 2. Mai 2018.

1. OneNote 2016 für MAC; Elemente der "Navigationsbar" flexibel anordnen

Hallo;

in meiner OneNote-Version 2016 für MAC stehen die Notizbücher, Abschnitte und Seiten in dieser Reihenfolge als Spalten auf der linken Bildschirmseite unmittelbar nebeneinander.

In den Lernvideos und -unterlagen die ich mir zu OneNote 2016 für MAC angeschaut habe, befindet sich die Spalte mit den Notizbüchern auf der linken Bildschirmseite. Die Reiter mit den Abschnitten sind oben angeordnet und die Seiten werden auf der rechten Seite angezeigt.

Diese Anordnung würde meinem persönlichen Geschmack eher entsprechen. Können diese Elemente der "Navigationsbar" flexibel je nach persönlichem Geschmack angeordnet werden?

Das würde ich heute von so einem Programm auf jeden Fall erwarten.

Herzliche Grüße

Max

2. Bernd P. Win User

Vergiss es. Das neue Layout wurde uns aufgezwungen und gilt für alle OneNote Varianten, mit Ausnahme des gerade gemeuchelten OneNote 2016 auf Windows.

Angeblich kommen Kinder (die neue Zielgruppe) damit besser zurecht. Profis sind nicht mehr gefragt.

Was nicht ausschliesst, dass Microsoft uns in 2 Jahren die Rückkehr zum alten Layout als genialen Fortschritt anpreist.....

Bernd
  3. Augustine_E Win User

Hallo Helga,

danke für deine Rückmeldung.

Ich verstehe, dass du es wie unter Windows haben wollen. Du kannst jedoch das
    OneNote-Forum
    nutzen, um dies vorzuschlagen.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  4. HelgaKibellus Win User

Hallo Bernd,

Deine Antwort ist zwar sehr ernüchternd aber trotzdem vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Max
  5. SWischner Win User

One Note wird eingestellt?

Nein, das heißt es nicht, im Gegenteil. Microsoft plant nach Aussagen der OneNote-Entwickler, das Tag-System von OneNote zu erweitern; allerdings höchstwahrscheinlich auf die App-Version (UWP, Windows 10) begrenzt, eventuell auch für Mac und Mobil-Apps.
    Die Desktop-Version von OneNote (2010, 2013, 2016) wird davon sehr wahrscheinlich nicht profitieren, da Microsoft deren Weiterentwicklung eingestellt hat.

Wie genau diese Verbesserungen aussehen sollen, darüber schweigen sich die Entwickler allerdings noch aus.

Dass Tags in OneNote den selben Stellenwert und Nutzen wie in Evernote bekommen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Evernote baut ja massiv auf Tags als Organisationsmittel (im Gegensatz zu OneNotes zusätzlichen Hierarchien mit Abschnitten und Abschnittsgruppen)
    und hat auch die Suchsyntax stark auf Tags ausgerichtet. Wenn das die Art ist, wie Sie Ihre Informationen verwalten möchten, also mit flexibel filterbaren Schlagworten, ist Evernote vermutlich tatsächlich die bessere Wahl. Natürlich müssen Sie abwägen, ob
    Sie dann auf OneNote-spezifische Stärken (z.B. frei gestaltbare Notizseiten, gute Handschriftunterstützung...) verzichten wollen.
  6. Frank Lauterbach Win User

OneNote 2010: Problem mit Andocken oben anstatt rechts

Hallo Marco,

danke für Deine Antwort. Leider funktioniert das nicht. OneNote dockt sich wieder quer "über" der Anwendung Word an. Ich vermute, dies könnte z.B. mit der Funktion "Fenster anordnen" im Reiter 'Ansicht' in WORD zusammen hängen? Vielleicht widersprecht sich
    hier eine Einstellung in Word mit OneNote?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 für MAC; Elemente der "Navigationsbar" flexibel anordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 für MAC; Elemente der "Navigationsbar" flexibel anordnen - Similar Threads - OneNote 2016 MAC

Forum Datum

Wie flexibel ist euer Sofa im Wohnzimmer?

Wie flexibel ist euer Sofa im Wohnzimmer?: Hallo zusammen! Ich überlege, mir ein modulares Sofa wie das Modell Denver von Casarista zu holen. Wie wichtig ist euch Flexibilität bei eurem Sofa und wie nutzt ihr Module, um euren Raum optimal...
Umfragen 27. März 2025

Neu anordnen von Formatvorlage in Word für Mac

Neu anordnen von Formatvorlage in Word für Mac: Guten Tag,wie ist es möglich, Formatvorlagen in Word für Mac in ihrer angezeigten Reihenfolge neu anzuordnen?Vielen Dank für die Hilfe!LG
Microsoft Office 14. März 2023

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert: Guten Tag,wenn ich in meinem OneNote-Notizbuch die Abschnitte neu anordne, wird diese neu Anordnung nicht gespeichert - weder in der Browser-, noch in der Desktop-Anwendung. Auch wird die...
Microsoft Office 15. September 2021

Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert

Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert: Guten Tag, wenn ich in einem OneNote Notizbuch in der Browseranwendung die Abschnitte neu anordne bleibt diese Anordnung leider nicht erhalten. Schließe ich den Browser und öffne ihn und das...
Microsoft Office 8. September 2021

OneNote 2016 für Mac

OneNote 2016 für Mac: Hallo liebe Community, ich nutze seit kurzer Zeit OneNote (V 15.36 (170702)) auf einem Mac Book Air, macOS Sierra (V10.12.5) in Verbindung mit Office 365 Business Premium. Überall steht das...
Microsoft Office 18. Juli 2017

Seitenvorlage OneNote 2016, MAC

Seitenvorlage OneNote 2016, MAC: Hallo, gibt es in der MAC-Version auch eine Seitenvorlage wie in der Windows-Version? Besten Dank! Hartmuth
Microsoft Office 11. April 2017

OneNote 2016 MAC

OneNote 2016 MAC: Warum um alles in der Welt hat MS das öffnen einer Lokalen Datei komplett verboten? Richtig wäre wenn man die Wahl hat ob man Informationen in der Cloud oder (!!!!) lokal ablegen möchte. Und nein,...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
OneNote 2016 für MAC; Elemente der "Navigationsbar" flexibel anordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.