Onenote 2016 Lizenz ohne Office 365?

Diskutiere und helfe bei Onenote 2016 Lizenz ohne Office 365? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Office 365 Abo ist abgelaufen und ich habe nicht vor, es zu erneuern. "Onenote für Windows 10" besitze ich noch und es funktioniert auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elisa_W., 3. Januar 2021.

1. Elisa_W.
    Elisa_W. Gast

Onenote 2016 Lizenz ohne Office 365?

Hallo, mein Office 365 Abo ist abgelaufen und ich habe nicht vor, es zu erneuern. "Onenote für Windows 10" besitze ich noch und es funktioniert auch normal, allerdings bevorzuge ich das Layout für die alte Version und möchte deswegen Onenote die 2016 Version, die jetzt nur noch "Onenote" heißt weiterhin nutzen.

Ich habe mich zuerst in Onenote unter "Konto" abgemeldet und dann alle Office 365 Programme deinstalliert. Hier https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE Onenote runtergeladen. Dort und an diversen anderen Stellen heißt es, beide Versionen von Onenote sind kostenlos und eigenständige Programme.

Ich habe Onenote wieder installiert und mich mit meinem privaten Konto angemeldet dasselbe Konto benutze ich problemlos auch für "Onenote für Windows 10". Nun steht da aber "nicht lizenziertes Produkt". Ich kann nichts ändern und meine Notizbücher nur ansehen.

Vielleicht liegt es daran, dass bei der Version "Microsoft OneNote Home and Student 2016" steht, das ist die Version, die ich nutzte als mein Abo noch nicht ausgelaufen ist. Allerdings habe ich die Version nicht selbst gewählt und kann sie anscheinend nicht ändern. Ich glaube die Version wurde automatisch ausgewählt nachdem ich Onenote mit meinem E-Mail account verbunden habe. Wenn ich das "Produkt aktivieren" klicke, heißt es, ich müsse mein Office 365 Abo verlängern oder ein anderes Konto mit laufenden Abo wählen. Aber das Programm soll doch kostenlos und eigenständig sein?

Wie kann ich die kostenlose Onenote Version nutzen ohne Office 365?

2. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Speichern resp. Sicherung ausschließlich auf USB Stick

Daraus wird nichts ....

Was Du willst, ist die Verwendung lokaler Notizbücher mit OneNote 2016.

Das geht aber nur mit einer Office 2019 oder Office 365 Lizenz.

Ohne lässt OneNote 2016 nur Notizbücher auf OneDrive zu.

An Deiner Stelle würde ich ein altes Office Home and Student 2010 auftreiben. Damit geht, was Du willst und Du hast gleich 5 Lizenzen.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

OneNote ohne Desktopversion > Datensicherung?

Geht nur mit Lösung #2, konkret mit OneNote 2016 + Office 365 Lizenz.
    <br />Ein "standalone" OneNote 2016 kann keine lokalen Notizbücher öffnen, ebensowenig wie die Win10 App.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Bernd P. Win User

OneNote: Absturz bei "Freihand in Text"

Aus dem Thema Sprache halte ich mich heraus; ein zu weites Feld 😋

Einzige Bemerkung: hast Du in Windows Keyboard=Englisch gesetzt ?

OneNote 2016 ist grundsätzlich gratis, nur ist der Funktionsumfang mit einer 365-Lizenz grösser (lokale Notizbücher, Outlook-Integration).

Seit März ist OneNote 2016 wieder im Funktionsumfang von Office 365 drin. Deshalb empfehle ich eine Neuinstallation von Office 365. OneNote 2016 sollte dann mitinstalliert werden. Dann ist vielleicht auch Dein Sprachproblem weg.

Bernd
  5. s.h.a.r Win User

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Hallo OneNote Nutzer,

gestern bin ich auch auf meinem System auf dieses Problem gestoßen.

Ich nutze drei Rechner mit OneNote.

1x Desktop mit OneNote 2016 (Office 365 - mit Sicherungsordner auf LW D)

1x Surface Pro 4 OneNote 2016 (Office 365 - mit Sicherungsordner auf LW C)

1x Laptop OneNote 2016 (freie Version - mit Sicherungsordner auf LW D)

Bei den Rechnern mit Office 365 wird bei mir auch keine Sicherung erstellt. Beim Laptop funktioniert es ohne Probleme. Den Desktop habe ich bis zum Herbst mit einer Lizenz von OneNote 2013 betrieben, welches noch Sicherungen angelegt hat.

Können die ebenfalls Betroffenen hier mal posten welche Variante von OneNote genutzt wird? Es ist zwar nicht repräsentativ aber womöglich existiert das Problem nur bei der bezahlten Variante.

Grüße

Silvan
  6. Bernd P. Win User

Problem mit OneNote und Word

Nach deiner Beschreibung vermute ich, dass Du (wie viele andere auch) im falschen OneNote gelandet bist, nämlich in
    OneNote für Windows 10, statt in dem gekauften OneNote 2016. Such mal nach "onenote", Du wirst 2 finden.

Die vermisste Funktion in Word gibt's nur mit einer Office 365 Lizenz.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote 2016 Lizenz ohne Office 365? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote 2016 Lizenz ohne Office 365? - Similar Threads - Onenote 2016 Lizenz

Forum Datum

Office 2016 Lizenz

Office 2016 Lizenz: Ich habe neu das Office 2016 Profess. auf dem Desktop installiert. Kann ich mit der gleichen Lizenz auch auf dem Laptop installieren?
Microsoft Office 26. November 2019

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?: Guten Tag, ich habe bereits Office 2016 auf meinem Laptop und benötige Office auf meinem mobilen Endgeräten wie iPad etc. Office 365 würde sich natürlich dafür eignen. Ich benutze auch OneDrive...
Microsoft Office 23. September 2019

OneNote 2016 mit Office 365 Small Business Lizenz

OneNote 2016 mit Office 365 Small Business Lizenz: Hallo, ich nutze seit Jahren Office Small Business Premium und habe mit diversen OneNote_Versionen gearbeitet. Jetzt habe ich auf einem weiteren neuen Windows 10 HP Notebook Office installiert...
Microsoft Office 9. September 2019

OneNote 2016 läuft nicht unter Office 365!

OneNote 2016 läuft nicht unter Office 365!: Wir haben neu Office 365 for Business. Leider wurde noch kein OneDrive eröffnet (offensichtlich noch nicht möglich wegen irgendwelchen fehlenden Services von MS!), also muss ich mit meinem...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Office 2016 meldet Ablauf der Office 365 Lizenz

Office 2016 meldet Ablauf der Office 365 Lizenz: Beim Start von Word, Excel etc. wird gemeldet: Vielen Dank für die Installation von Office 365. Diese Kopie läuft am 4. januar 2019 ab. __________________________________ Im Office Konto ist...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen

OneNote 2016 mit der Office 365 nutzen: Hallo, ich bin der Systemadministrator einer Realschule mit Office 365. Wir können den Lehrern und Schülern leider nur kostenlose A1 Versionen von Office anbieten. Jetzt ist mir folgendes...
Microsoft Office 25. März 2018

Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz

Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz: Nach dem Update des Betriebssystems habe ich vor ca. einem Jahr irrtümlich (!) auf >Office holen< (oder so ähnlich) geklickt und nicht abgebrochen! Ist ja fein, wenn MS sein jeweils neuestes...
Microsoft Office 16. März 2017
Onenote 2016 Lizenz ohne Office 365? solved

Users found this page by searching for:

1. onenote nicht lizensiertes produkt ohne office nutzen

,
  2. onenote nicht lizensiertes produkt umstellen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.