OneNote 2016 PDF-Export schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei OneNote 2016 PDF-Export schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine recht große OneNote Datei 43MB die sich nicht nach PDF Exportieren lässt. Der Export fängt zwar an, bricht dann aber ab...ebenso... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PHoffmann, 26. August 2020.

1. PHoffmann
    PHoffmann Gast

OneNote 2016 PDF-Export schlägt fehl

Hallo,

Ich habe eine recht große OneNote Datei 43MB die sich nicht nach PDF Exportieren lässt.

Der Export fängt zwar an, bricht dann aber ab...ebenso bei dem Export nach XPS.

Jetzt sagen einige sicher... dann die PDF-Druckfunktion nutzen... --> Dann funktionieren aber z.B. keine Links mehr wenn man ein Inhaltsverzeichnis gemacht hat!

Eine Neuinstallation und reparieren haben nichts gebracht, ebenso wenig ein anderer Rechner.

Vielen Dank

P.S. wo kann ich einen Vorschlag machen dass diese Funktion in OneNote für Windows 10 App integriert wird...
    Ebenso wäre es Klasse wenn ein Seitenformat sichtbar wäre dann wäre ein Sinnvoller Seitenausdruck auch machbar!

Nochmal vielen Dank

Gruß Patrick

2. Bernd P. Win User

onenote zu PDF mit Hyperlinks

Mit OneNote für Windows 10 und diesem Microsoft Print to PDF hat das noch nie funktioniert.
    <br />Mit OneNote 2016 und dessen eigenem Export (zu PDF) funktioniert es; hab's gerade nochmal probiert.
    <br />Bernd
    <br />
  3. ChristianRieke Win User

ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  4. Bernd P. Win User

Onenote Export Funktion Nicht vorhanden

Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Vornehmer formuliert: Export/Import wird nur auf persönlichem OneDrive unterstützt. Steht auch auf der entspr. Web-Seite.

Da hilft nur Export/Import mit OneNote 2016.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

Keine Möglichkeit aus OneNote Daten als PDF zu exportieren

Da Du kein Datei Menü hast, benutzt Du offensichtlich
    OneNote für Windows 10
    , das im Gegensatz zu OneNote 2016
    (immer noch) keine Export-Funktion hat.

Da bleibt nur Drucken und den "Drucker" Microsoft Print to PDF" zu verwenden (ist in Windows 10 enthalten).

Bernd
  6. Jung Jeon Win User

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Hallo Europaeer,

Ich bin Jung und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Export in PDF Fehler in Word 2016: "Export aufgrund eines unerwarteten Fehlers fehlgeschlagen"

Wenn Sie versuchen, in Word 2016 als PDF zu exportieren, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Der Export ist aufgrund eines unerwarteten Fehlers fehlgeschlagen."

Dies kann auftreten, wenn die Seite Inhaltsverzeichnis eine andere Ausrichtung als der Inhalt hat.

STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

Unser Engineering-Team arbeitet an einem Fix. In der Zwischenzeit können Sie eine der folgenden Problemumgehungen ausprobieren:

Wechseln Sie in Ihrem Word-Dokument zu Datei > Drucken, und wählen Sie die Option Microsoft Als PDF drucken aus.

Laden Sie Ihr Dokument auf OneDrive hoch, öffnen Sie es in Word für das Web und klicken Sie dann auf Datei > Speichern unter > Als PDF herunterladen.

Verwenden Sie einen der kostenlosen 3rd-Party-PDF-Konverter, die sich selbst als Drucker installieren.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Jung |

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 2016 PDF-Export schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 PDF-Export schlägt fehl - Similar Threads - OneNote 2016 PDF

Forum Datum

Fehler beim Export von OneNote Notizbüchern

Fehler beim Export von OneNote Notizbüchern: Hallo, ich habe ein Problem beim Export meines Notizbuches in OneNote Web. Wenn ich auf das Notizbuch rechtsklicke, öffnet sich die Option: Notizbuch exportieren. Wenn ich wiederum darauf klicke,...
Microsoft Office 2. Juni 2024

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

OneNote Export als PDF - Wie schaltet man die Fußnotiz aus?

OneNote Export als PDF - Wie schaltet man die Fußnotiz aus?: Ich möchte OneNote nutzen, um Notizen für meine Schüler zu schreiben. Allerdings wird bei dem Dateiexport als PDF angezeigt "Neuer Abschnitt 1 Seite 1"-Ich möchte nicht, dass so eine Fußnote gegen...
Microsoft Office 29. März 2022

Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export

Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export: Ich verwendet OneNote die Version in Office365 für Vorlesungsmitschriften. Da ich sie später als pdf-Datei teilen möchte, habe ich die Seitengröße in OneNote auf A4 eingestellt. Auch der Druck...
Microsoft Office 26. April 2021

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF: [IMG][IMG] folgendes Problem ich möchte meine OneNote Seite links exportieren als pdf rechts aber dann passiert das. Hatte dieses problem schon öfters und wollte Fragen ob es dafür eine Lösung...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem: Hallo, Ich habe ein Word Dokument, das ich als PDF exportieren möchte. Beim Schlagschatten Effekt, den ich bei einigen eingebetteten Bildern verwendet habe, kommt es zu einem deutlichen...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10)

Onenote 2016 - PDF export Fehlerhaft (Surface pro 4; Win10): Hallo Zusammen, ich habe seit neuestem das eigenartige Problem, dass bei Export einer Seite der Inhalt abgeschnitten wird. Die PDF Seite wird nur oben links benutzt und alles was daneben, bzw....
Microsoft Office 4. Oktober 2016
OneNote 2016 PDF-Export schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.