OneNote 365 Problem mit Kategoriezusammenfassung

Diskutiere und helfe bei OneNote 365 Problem mit Kategoriezusammenfassung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze OneNote bei der Arbeit als ToDo-Liste und ebenfalls als Notitzbuch und bin bisher sehr zufrieden. Ich nutze auch die Kategorien, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kern_81, 7. Februar 2019.

1. Kern_81
    Kern_81 Gast

Hallo,

ich nutze OneNote bei der Arbeit als ToDo-Liste und ebenfalls als Notitzbuch und bin bisher sehr zufrieden.

Ich nutze auch die Kategorien, da dies meiner Meinung nach ein sehr mächtiges Werkzeug ist. Ich mache das so, dass wenn ich eine Frage an jemanden habe ich nach folgender Syntax schreibe:

Name:

Hier steht dann die tatsächliche Frage.

Dem Namen gebe ich dann eine entsprechende Kategorie und habe dann in der Kategoriezusammenfassung alle Fragen an die entsprechende Person parat.

Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass alle neuen Fragen, die ich so markiere, nicht mehr in der Zusammenfassung auftauchen es sei denn ich habe genau die Seite gerade offen auf der sich die Frage befindet. Ich habe einige alte Fragen die ich vorher erstellt habe und beid en ist alles in Ordnung. Ich weiß allerdings nciht ab welchem Zeitpunkt das nicht mehr funktioniert.

Folgendes habe ich probiert:

Onlinereparatur, Offlinereparatur, verschiedene Namen, verschiedene Kategorien, verschiedene Abschnitte und Seiten.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Schonmal vielen Dank vorab!

2. Kern_81 Win User

Hallo Galin,

ich glaube, Du verstehst mein Problem nicht ganz. Ich habe dieses Problem in all meinen Notizbüchern.

Alle Markierungen, die ich neu setze und die auch in der Kategoriezusammenfassung auftauchen müssten, tauchen nur dann dort auf, wenn ich mich auf der entsprechenden Seite befinde. Das gilt für
    alle neu gemachten Markierungen. Die alten funktionieren nach wie vor wie sie sollten. Da hilft auch kein exportieren....
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Kern,

Ich habe gedacht, dass du die
    ToDo
    Liste von Microsoft genutzt hast. Das Produkt entwickelt von Microsoft für dieses Zweck.

Wenn du Office Anwendungen von Office 365 erworben hast, dann hast du auch Office Online und die gespeicherte Dokumente in OneDrive kannst du in Online Version überprüfen.

Aber du hast geschrieben, dass du nie OneDrive genutzt hast.

Du kannst die OneNote Abschnitte, die funktionieren, exportieren (Datei / Exportieren / wähle die Abschnitte) und dann in einem neuen File importieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Kern_81 Win User

Hallo an alle,

ich wollte an der Stelle nochmal einen Reminder schicken, da die Sache für mich sehr wichtig ist. Ich nutze OneNote beruflich und diese Funktion ist schon sehr wichtig für mich.

Bei mir ist die Version 1901 (Build 11231.20130) installiert.

Danke!
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Kern,

Auf wieviele Geräte hast du OneDrive und ToDo registriert? Bitte prüf im Internet Browser, ob du die Kategorien korrekt siehst.

Kannst du bitte ein Screenshot im Thread hochladen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Kern,

Ich werde den Thread zu Office verschieben, denn dort werden Funktionalitätsfragen von Office Anwendungen besprochen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 365 Problem mit Kategoriezusammenfassung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 365 Problem mit Kategoriezusammenfassung - Similar Threads - OneNote 365 Problem

Forum Datum

OneNote Problem

OneNote Problem: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich mich mit meiner geschäftlichen Mailadresse bei OneNote registriert habe und jetzt nachdem wir offiziell auf M365 Lizenzen umgestiegen sind, mein...
Microsoft Office 8. November 2023

OneNote 365 Probleme fehlerhafte Suche in der Kategoriezusammenfassung

OneNote 365 Probleme fehlerhafte Suche in der Kategoriezusammenfassung: Hallo, leider funktioniert die Suche über die Kategoriezusammenfassung nicht korrekt. Immer wieder fehlen getagte als Kategoriege Kennzeichnete Absätze Aufgaben. Nach dem der cache gelöscht wurde,...
Microsoft Office 15. Juni 2023

OneNote Problem

OneNote Problem: Guten Tag,Ich kann wenn ich eine Seite auf OneNote erstelle nur zeichnen und nichts anderes tun. Ich sehe nur einige Optionen die grau sind, wenn man auf HOME bzw. auf INSERT drückt und die nicht...
Microsoft Office 29. Mai 2021

OneNote2016 - Kategoriezusammenfassung zeigt nicht alle Aufgaben

OneNote2016 - Kategoriezusammenfassung zeigt nicht alle Aufgaben: Hallo zusammen, wenn ich Notizen mache und etwas zu tun habe, markiere ich es mit "Als Aufgabe kategorisieren". Ziel ist es, dass die Aufgaben dann in der Kategoriezusammenfassung schön als...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Kategoriezusammenfassung in OneNote

Kategoriezusammenfassung in OneNote: Guten Tag Ich habe seit kurzem eine neuen Rechner mit Windows 10. Auf diesem war eine Version von OneNote installiert, bei der die Reiter oben waren und die Möglichkeit einer Zusammenfassung von...
Microsoft Office 12. März 2019

Problem mit OneNote Synchronisierung

Problem mit OneNote Synchronisierung: Abschnitte im Ordner Persönlich (Web) auf Surface Pro (Windows 10) und auch auf meinem Android Phone lassen sich nicht mehr mit OneNote (sowohl 2013 als auch 2016) auf dem Notebook mit Windows 7...
Microsoft Office 2. März 2018

OneNote - Problem

OneNote - Problem: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit OneNote. Würde es gern für mein Studium verwenden, allerdings kann ich keine Notizbücher erstellen oder sonstige Funktionen nutzen, weil das Programm...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
OneNote 365 Problem mit Kategoriezusammenfassung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.