OneNote 365 Probleme fehlerhafte Suche in der Kategoriezusammenfassung

Diskutiere und helfe bei OneNote 365 Probleme fehlerhafte Suche in der Kategoriezusammenfassung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider funktioniert die Suche über die Kategoriezusammenfassung nicht korrekt. Immer wieder fehlen getagte als Kategoriege Kennzeichnete Absätze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F. Username[at]work.eu, 15. Juni 2023.

1. OneNote 365 Probleme fehlerhafte Suche in der Kategoriezusammenfassung

Hallo, leider funktioniert die Suche über die Kategoriezusammenfassung nicht korrekt. Immer wieder fehlen getagte als Kategoriege Kennzeichnete Absätze Aufgaben. Nach dem der cache gelöscht wurde, geht es wieder ein paar Tage und dann geht die Funktion wieder nicht. OneNote Desktopapp auf Windows 11. Gibt es hier eine Lösung ?

2. Bernd P. Win User

Kategoriezusammenfassung in OneNote

3. Bernd P. Win User

Nun, nachdem man sich entschlossen hat, OneNote zu verschenken, verdient man kein Geld damit.

Dann kam man auf die Idee, den Markt "Bildung" zu beackern, um mit OneNote die Surface-HW zu promoten.

Damit landete man in der Welt der Touch-Oberflächen, für die das alte OneNote 2016 nicht mehr geeignet war.

Dafür gab es jetzt die neue Welt der UWP-Apps. Also wurde beschlossen, ein neues OneNote (aus technischen Gründen from scratch) zu entwickeln. Man hat also keine Funktionen entfernt, sondern kommt nur nicht so schnell mit der Neu-Programmierung
    voran, wie gewünscht.

Eine zweite Entscheidung war, nur noch Notizbücher in der Cloud aka OneDrive zuzulassen, um damit Speicher zu verkaufen, also doch noch Geld mit OneNote zu verdienen.

Dass man etliche Firmenkunden damit verärgert, die keine US-Cloud mit ihren Geschäftsgeheimnissen füllen wollen, ist MS offensichtlich egal.

Aber abgesehen davon entscheidet sich das Schicksal von OneNote eher daran, ob sie die Probleme mit dem eigenen Synchronisations-Protokoll in den Griff bekommen. Ich persönlich zweifle daran. Der Entwicklung fehlt m.E. die Kompetenz und steht allein ausserhalb
    der Office-Entwicklung, deren Bestandteil sie ja nie war.

Bernd
  4. AugustusUB Win User

Danke

genau das ist die Lösung.

Ich frage mich jedoch, warum Microsoft OneNote wichtige Funktionen nimmt. Das ist jetzt nicht zynisch gemeint. Welche Strategie steht dahinter?

Gruß

Augustus
  5. AugustusUB Win User

Danke

Sehr aufschlussreich.

Gruß

Augustus
  6. Kern_81 Win User

OneNote 365 Problem mit Kategoriezusammenfassung

Hallo Galin,

ich glaube, Du verstehst mein Problem nicht ganz. Ich habe dieses Problem in all meinen Notizbüchern.

Alle Markierungen, die ich neu setze und die auch in der Kategoriezusammenfassung auftauchen müssten, tauchen nur dann dort auf, wenn ich mich auf der entsprechenden Seite befinde. Das gilt für
    alle neu gemachten Markierungen. Die alten funktionieren nach wie vor wie sie sollten. Da hilft auch kein exportieren....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 365 Probleme fehlerhafte Suche in der Kategoriezusammenfassung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 365 Probleme fehlerhafte Suche in der Kategoriezusammenfassung - Similar Threads - OneNote 365 Probleme

Forum Datum

Suche in OneNote

Suche in OneNote: Hallo,wie kann ich in OneNote Online nach zusammengesetzen Begriffen suchen - egal ob auf der Seite oder im ganzen Abschnitt. z.B.:Wenn ich nach Azure Storage suche, findet er jeden Begriff für...
Microsoft Office 12. November 2024

Nach Notizbüchern in Onenote suchen

Nach Notizbüchern in Onenote suchen: Hallo, ich verwende Onenote intensiv und habe schon sehr viele Notizbücher. Deshalb meine Frage: Kann man bei Onenote auch nach Notizbüchern suchen lassen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2022

Office 365 Probleme mit OneNote

Office 365 Probleme mit OneNote: Hallo, Ich nutze Office 365 über meine Universität. Ich habe ein Problem mit Onenote. Ich habe es ohne Probleme nutzen können. Heute hat sich während der Nutzung das Programm auf einmal...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Kategoriezusammenfassung in OneNote: Guten Tag Ich habe seit kurzem eine neuen Rechner mit Windows 10. Auf diesem war eine Version von OneNote installiert, bei der die Reiter oben waren und die Möglichkeit einer Zusammenfassung von...
Microsoft Office 12. März 2019

OneNote 365 Problem mit Kategoriezusammenfassung

OneNote 365 Problem mit Kategoriezusammenfassung: Hallo, ich nutze OneNote bei der Arbeit als ToDo-Liste und ebenfalls als Notitzbuch und bin bisher sehr zufrieden. Ich nutze auch die Kategorien, da dies meiner Meinung nach ein sehr mächtiges...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Wie kann ich in OneNote-Tabellen suchen?

Wie kann ich in OneNote-Tabellen suchen?: Hallo, kann mir jemand diese Frage beantworten? Schöne Grüße, Helmut Gräfen
Microsoft Office 7. März 2018

Suche in OneNote funktioniert nicht

Suche in OneNote funktioniert nicht: Die Suche in OneNote funktioniert nicht wirklich. Ich weiß, dass es eine Anleitung auf folgender Seite gibt:...
Microsoft Office 18. April 2017
OneNote 365 Probleme fehlerhafte Suche in der Kategoriezusammenfassung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.