OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit...

Diskutiere und helfe bei OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich einen externen Monitor Auflösung 3440x1440 Skalierung: 100% an meinem Surface Pro 8 Auflösung 2880x1920 Skalierung: 200% anschließe, dann wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobi6s, 22. April 2024.

1. Tobi6s
    Tobi6s Gast

OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit...

Wenn ich einen externen Monitor Auflösung 3440x1440 Skalierung: 100% an meinem Surface Pro 8 Auflösung 2880x1920 Skalierung: 200% anschließe, dann wird OneNote nur auf meinem Hauptmonitor scharf angezeigt. Ist mein externer Monitor als Hauptmonitor konfiguriert, dann ist OneNote sehr unscharf auf dem Surface-Bildschirm. Wenn umgekehrt der Surface-Bildschirm als Hauptmonitor konfiguriert ist, wird OneNote auf dem Hauptbildschirm unscharf dargestellt. Im ersten Moment klingt das vielleicht nach einem unwesentlichen Problem, wenn man aber mehrere OneNote-Fenster gleichzeitig geöffnet hat z.B

2. Gijs_H Win User

Office365 Word eingebettete Tabelle

Hallo Aureal,

danke für die schnelle Antwort.

Ich kann verstehen, dass es nicht befriedigend ist, den zweiten Monitor jedes Mal zu entfernen.

Ich vermute, dass eine Diskrepanz zwischen zwei Monitoren eine Rolle spielen kann. Hat 1 der Bildschirme einen hohen dpi-Wert?

Stellen Sie sicher, dass die Auflösungen, Skalierungen usw. auf beiden Monitoren so gleich wie möglich sind, und testen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG;

Gijs H.
  3. Andreas Killer Win User

Zeilenhöhe fixieren beim Ausdruck von verschiedenen Geräten

Nein.

Der technische Hintergrund ist das bei jeder Ausgabe auf ein Gerät die Darstellung skaliert wird.

Auch der Monitor ist ein Gerät, ebenso Drucker, PDF-Datei, ... im Prinzip ist es egal worauf die Ausgabe erfolgt, es wird immer skaliert.

Das ist das Funktionsprinzip von Windows, das Programm übergibt die Daten an das Betriebssystem, dieses an den (Drucker-)treiber und der macht das dann passend für die Hardware.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Excel 2016 in Office 365 - Inhalte werden bei Seitenvoransicht und im Ausdruck um ca. 12 % in der Höhe gestaucht

Hallo Detlef,

leider werden bei der Druckvorschau und beim Druck die Objekte mit dem Tabellenblatt skaliert. Wenn du unbedingt in der Tabelle und beim Druck korrekte Ansichten haben willst, mache dir zwei Seiten. Eine zum Arbeiten und eine zum Drucken und stelle dann
    auf der Seite zum Drucken in den Eigenschaften der Objekte diese auf die gewünschte Größe.

Claus
  5. Dan_Av Win User

Dialogboxen immer auf Bildschirm 1

Ich nutze Office 365 in einer Umgebung mit 3 Monitoren.

Dabei läuft Outlook immer auf Monitor 2.

Sämtliche Dialogboxen (...wirklich löschen... etc., Konfigurationsdialoge) erscheinen immer mittig auf dem Bildschirm 1.

Man kann das zwar verschieben, aber das nächste Mal wieder auf Bildschirm 1!

Gibt es da eine Lösung für?

Besten Dank für ein paar Tipps

Gruß

Jörg
    Hallo Jörg,

welches der drei Bildschirme ist als "primär" eingestellt?

Lass uns bitte einen Screenshot der Bildschirm-Einstellungen zukommen lassen (einfach Display-Einstellungen bei Cortana eingeben und den Screenshot mithilfe des Snipping Tools erstellen)

MfG
  6. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint Ansicht bei Präsentation

Prüf bitte, ob die Einstellungen für die Foliengröße (Seitenverhältnis) mit dem Bildschirm übereinstimmen. Deine Beschreibung hat den Anschein, dass Du 4:3-Folien auf einem 16:9-Bildschirm wiedergibst und diese in der Präsentation auf volle Breite skaliert
    werden.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit... - Similar Threads - OneNote 365 skaliert

Forum Datum

seit dem letzten Update habe ich kann ich den Bildschirm nicht mehr auf zwei Monitore...

seit dem letzten Update habe ich kann ich den Bildschirm nicht mehr auf zwei Monitore...: seit dem letzten Update habe ich kann ich den Bildschirm nicht mehr auf zwei Monitore gleichzeitig anzeigen. Die Funktion Anzeige mit den Monitoren ist nicht mehr sichtbar
Apps 9. Dezember 2023

seit dem letzten Update habe ich kann ich den Bildschirm nicht mehr auf zwei Monitore...

seit dem letzten Update habe ich kann ich den Bildschirm nicht mehr auf zwei Monitore...: seit dem letzten Update habe ich kann ich den Bildschirm nicht mehr auf zwei Monitore gleichzeitig anzeigen. Die Funktion Anzeige mit den Monitoren ist nicht mehr sichtbar
Games und Spiele 9. Dezember 2023

Monitor kann nicht skaliert werden

Monitor kann nicht skaliert werden: Die einstellung für meinen TV Loewe xelos 32 FHD ist nicht skalierbar. Support Referenz Nr.: 1056637069
Apps 27. August 2023

Monitor kann nicht skaliert werden

Monitor kann nicht skaliert werden: Die einstellung für meinen TV Loewe xelos 32 FHD ist nicht skalierbar. Support Referenz Nr.: 1056637069
Games und Spiele 27. August 2023

Einrichten von Zwei Monitoren

Einrichten von Zwei Monitoren: Hallo Ihr alleich hätte eine frage bezüglich der Nutzung von zwei Monitoren.Ich habe vor kurzem einen neuen PC erworben und wie es immer ist, die dinge an die man sich bei seinem altem PC gewöhnt...
Apps 11. Dezember 2022

Einrichten von Zwei Monitoren

Einrichten von Zwei Monitoren: Hallo Ihr alleich hätte eine frage bezüglich der Nutzung von zwei Monitoren.Ich habe vor kurzem einen neuen PC erworben und wie es immer ist, die dinge an die man sich bei seinem altem PC gewöhnt...
Games und Spiele 11. Dezember 2022

Zwei externe Monitore

Zwei externe Monitore: Hallo Community, ich habe hier im Forum schon viel durchsucht bezüglich meines Anliegens, aber keine Lösung gefunden. Ich möchte an mein Surface Book 2 i5 zwei externe Bildschirme anschließen....
Surface 9. April 2020
OneNote 365 skaliert nur auf einem Bildschirm korrekt, wenn zwei Monitore mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.