OneNote Abgelegte Emails/Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote Abgelegte Emails/Dateien lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen liebe IT, in unserem Projekt führen wir in OneNote ein Notizbuch, in welchem relevante Emails/Dateien abgelegt werden, die für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von facaro691, 18. April 2023.

1. facaro691
    facaro691 Gast

Guten Morgen liebe IT, in unserem Projekt führen wir in OneNote ein Notizbuch, in welchem relevante Emails/Dateien abgelegt werden, die für die Bearbeitung des Projektes notwendig sind. Seit heute kann ich diese Dateien nicht mehr öffnen, diese Meldung kommt: Dateianlagen können auf diesem Computer nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

2. Bernd P. Win User

3. Wolfgang_SCHNEIDER_4 Win User

ONE note Dateien (*.one) am Mac mit Office für Mac 2011 öffnen ?

DANKE für den schnellen reply, André - nur, hilft auch nicht weiter, habe nun die ms onenote Datei auf meinem onedrive abgelegt, wenn ich diese dort öffnen will gehts wieder nicht....

Well, weeds dabei belassen und meine Kollegen bitte auf onenote Dateien zu verzichten....

DANKE & LG

Wolfgang
  4. Bernd Roßbeck Win User

Windows-Explorer / Outlook-Datei

Hallo Georgi,

Danke für die Nachfrage.

Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

Ich verwende die Outlookversion 2016.

Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

mit freundlichen Grüßen

Bernd
  5. Pauline R. Win User

auf Desktop abgelegte eMails nicht mehr zu öffnen

Hallo Kathrin,

von Testversion steht bei dir unter Datei > Hilfe nichts? Dann gehe bitte wie folgt vor:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

2. Gib bitte den folgenden Befehl ein und klicke auf OK: appwiz.cpl

3. Prüfe bitte, ob du hier noch andere Versionen von Office installiert hast.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

auf Desktop abgelegte eMails nicht mehr zu öffnen

Hallo Kathrin,

wahrscheinlich wird beim Anklicken einer E-Mail auf dem Desktop versucht diese mit Outlook zu öffnen. In Office Home and Student 2010 ist Outlook nicht enthalten. Möglicherweise wurde aber mit deinem Office Home and Student eine Testversion von Office Professional
    2010 mit installiert, diese enthält auch eine Testversion von Outlook. Wenn die Testversion abgelaufen ist, wird der Produkt-Key verlangt.

Ob du eine Testversion von Office Professional 2010 installiert hast, kannst du wie folgt herausfinden:

1. Öffne bitte Word 2010.

2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Hilfe.

3. Prüfe bitte, ob dir hier folgendes angezeigt wird (das folgende Bild ist zwar für Office Home and Business 2010, aber die Ansicht ist bei Office Home and Student genauso, nur dass bei dieses Produkt enthält Outlook nicht mit aufgelistet ist):

Welche Dateiendung haben die E-Mails auf dem Desktop? Falls dir dieses nicht angezeigt wird, blende die Dateiendungen bitte wie folgt ein:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

2. Klicke oben links auf Organisieren, dann auf Ordner- und Suchoptionen und dann auf das Register
    Ansicht.

3. Entferne unten den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden und klicke dann auf
    Übernehmen und OK.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Abgelegte Emails/Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Abgelegte Emails/Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - OneNote Abgelegte Emails

Forum Datum

xlsx und docx Dateien lassen sich aus Onenote nicht mehr öffnen

xlsx und docx Dateien lassen sich aus Onenote nicht mehr öffnen: Ich nutze seit Jahren OneNote und habe dort Excel- und Word Dateien abgelegt. Seit kurzen lassen sich diese aber nicht mehr direkt aus OneNote öffnen.Weder mit Doppelklick, noch mit Rechtsklick...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einem anderen Gerät in einem Notizbuch Dokumente hochgeladen. Auf meinem Rechner konnte ich die Aktualisierungen nicht sehen, da sich das Notizbuch auf...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Onenote Mac abgelegte Dateien schreibgeschützt

Onenote Mac abgelegte Dateien schreibgeschützt: Plane den Umstieg von Evernote zu OneNote. In einem Notizbuch (Rezepte) habe ich eine Worddatei integriert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich diese Worddatei änern muss. Öffne ich die Datei...
Microsoft Office 13. November 2016
OneNote Abgelegte Emails/Dateien lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.