OneNote abgelegte Word Dokumente werden immer schreibgeschützt geöffnet

Diskutiere und helfe bei OneNote abgelegte Word Dokumente werden immer schreibgeschützt geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin jetzt auf OneNote umgestiegen. Leider habe ich ein Problem, wenn ich eine Word Datei aus OneNote öffne wird es immer als schreibgeschützt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian_5871, 1. Januar 2024.

1. OneNote abgelegte Word Dokumente werden immer schreibgeschützt geöffnet

Hallo,ich bin jetzt auf OneNote umgestiegen. Leider habe ich ein Problem, wenn ich eine Word Datei aus OneNote öffne wird es immer als schreibgeschützt geöffnet und ich kann es nicht bearbeiten. Bei meinem Windows Rechner, iPad, iPhone funktioniert es, aber nicht auf meinem Mac. Ich benötige es in der Schule, und kann nicht immer die Datei herunterladen, dann löschen und, dann wieder hochladen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

2. Bernd P. Win User

One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten

3. SWischner Win User

One Note - eingefügte Dateien (z.b. Word, Excel) können bearbeitet, aber nicht in One Note gespeichert werden - Anzeige -> Schreibschutz Datei neu speichern

4. Bernd P. Win User

OneNote - MacOS: PDF aus einer Notiz einfügen, bearbeiten und speichern

5. LeoH. Win User

One Note Android Anhang bearbeiten

Hi,

dein zweiter Punkt ist hier erklärt und leider kein Bug. Es stört mich aber auch jedes mal. Nur hab ich keine Lust ständig alles in OneDrive zu sichern. Sondern hätte gern alles in OneNote zusammrn. Wofür es auch gedacht ist

http://onenote-blog.de/aus-onenote-geoeffnete-dokumente-immer-schreibgeschuetzt/

Ggf. Gibt es ja irgendwann einen workaround oder Trick
  6. BernhardW Win User

Öffnen von Word Dateien, mehrere User, Problem schreibgeschützt

Hallo Christian,

nein die Benutzer haben keine Schreibrechte auf den Ordner. Das wundert mich ja selber woher Word weiß, dass diese Datei schon geöffnet ist. Es kommt aber immer die Meldung, dass sie bereits von einem anderen User offen ist und ab dann ist nur mehr ein schreibgeschütztes
    Öffnen möglich.

Ich denke nicht dass dies in das Forum Fileserver passt. Denn auf dem Fileserver selbst passt ja alles. Ich möchte ja nur ein Word Dokument bearbeiten welches bereits von einem anderen User (schreibgeschützt) geöffnet ist.

LG

Bernhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote abgelegte Word Dokumente werden immer schreibgeschützt geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote abgelegte Word Dokumente werden immer schreibgeschützt geöffnet - Similar Threads - OneNote abgelegte Word

Forum Datum

Dokumente können in der Desktopapp nur schreibgeschützt geöffnet werden

Dokumente können in der Desktopapp nur schreibgeschützt geöffnet werden: Ich habe bei einer Bibliothek eingestellt, dass das auschecken von Dokumenten erfordert wird bevor sie bearbeitet werden können. Das funktioniert auch solange die ausgecheckten Dokumente im...
Microsoft Office 26. März 2025

Word Dokument wird nicht geöffnet

Word Dokument wird nicht geöffnet: Ich habe zwei Word-Dokumente, die nicht geöffnet werden wollen.
Microsoft Office 8. November 2023

Warum öffnen sich meine Dokumente aus OneDrive immer schreibgeschützt?

Warum öffnen sich meine Dokumente aus OneDrive immer schreibgeschützt?: Meine auf Onedrive gespeicherten Dokumente öffnen sich immer im Schreibgeschützen Modus.Ich bin alle, online beschrieben Optionen durchgegangen, aber keine Hilft. Gibt es noch einen weiteren...
Microsoft Office 10. September 2023

Abgelegte Mails können nur einmal geöffnet werden.

Abgelegte Mails können nur einmal geöffnet werden.: Wenn ich E-Mails aus Outlook in einen Ordner im Windows Explorer ablege, dann kann ich diese Mail nur einmal öffnen. Versuche ich die abgelegte Mail nach dem Schließen erneut zu öffnen, erhalte...
Outlook.com 18. Juli 2023

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten: mit dem Wechsel nach Office 365 kann man schreibgeschützte Dokumente nicht mehr bearbeiten und unter anderem Namen speichern; die Datei wird nur im Anzeige-Modus geöffnet. Ein Wechsel der Ansicht...
Microsoft Office 22. März 2023

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo, ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage: Ich habe einen Mac, 10.12.6 Dieses Problem tauch alle Jubeljahre auf - und ich kann mich beim...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Onenote Mac abgelegte Dateien schreibgeschützt

Onenote Mac abgelegte Dateien schreibgeschützt: Plane den Umstieg von Evernote zu OneNote. In einem Notizbuch (Rezepte) habe ich eine Worddatei integriert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich diese Worddatei änern muss. Öffne ich die Datei...
Microsoft Office 13. November 2016
OneNote abgelegte Word Dokumente werden immer schreibgeschützt geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.