OneNote: Ablage von Dateien PDF in OneDrive

Diskutiere und helfe bei OneNote: Ablage von Dateien PDF in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Wenn ich in OneNote eine Datei anhängen möchte, werde ich gefragt, ob ich diese in OneDrive speichern möchte.Dann startet der Upload und ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HH_343, 18. Oktober 2024.

1. HH_343
    HH_343 Gast

OneNote: Ablage von Dateien PDF in OneDrive

Guten Tag,Wenn ich in OneNote eine Datei anhängen möchte, werde ich gefragt, ob ich diese in OneDrive speichern möchte.Dann startet der Upload und ich bekomme im Anschluss folgende Fehlermeldung:Da hat leider etwas nicht geklappt. Versuchen Sie es bitte später noch mal.Auf OneDrive ist die Datei allerdings hochgeladen.Wie kann ich den Fehler beheben?Ich arbeite auf einem Macbook mit aktuellstem Betriebssystem.

2. Reifenwerfer Win User

PDF Dateien in One Note

Hallo,

darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

• Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

Besten Dank!
  3. GuidoHahn Win User

OneNote synchronisiert sehr langsam

Hallo,

ich stehe gerade vor dem selben Problem und Hoffe, dass es mittlerweile eine Lösung gibt. Ich Nutze OneNote für meine digitale Ablage. Das syncen über Onedrive dauert ewig, was ein effektives Arbeiten unmöglich macht.
  4. Kay S. Win User

Fehlermeldung beim Drucken/Senden einer PDF Datei nach onenote

Bei mir gab es ein ähnliches Problem. Einfache Lösung. Das Problem war dass ich zwar die OneNote App mal gestartet hatte, nicht aber OneNote 2013. Letzteres ist eine separates Programm als Teil von Office 2013. Nach dessen Start funktionierte es. Wenn man
    Notizen in beiden OneNote-Versionen bearbeiten will kommt man um OneDrive nicht drumherum, da die OneNote App ausschließlich über OneDrive arbeitet und offenbar nicht direkt über den Druckertreiber von pdf-Dateien beschickt wird.
  5. skuld_991 Win User

OneNote Notizbuch vollständig exportieren

Hallo,

ich habe es zum ersten mal probiert. Windows und office sind aktuell. Es geht nur um meinen laptop. Auf onedrive ist alles i.O.

es geht nur um die Frage, ob es möglich ist in einer exportierten onenote datei (etwa pdf) alle gliederungsebenen zu sehen.

vielen dank schonmal
  6. Pauline R. Win User

OneNote - eingefügte PDF und PNG werden nicht angezeigt

Hallo Andreas,

von wo hast du die PDFs/Bilder eingefügt? Auf dem Windows Phone oder in OneNote 2013/2016? Es gab Probleme bei der Übertragung von PDFs/Bildern von OneNote 2016 nach OneDrive, hier wurde dann immer das hier angezeigt:

Das Problem scheint aber mit der Version 16.0.6001.1043 behoben zu sein, zumindest werden bei mir die Dateien in OneNote Online jetzt wieder korrekt angezeigt. Ich habe allerdings gerade festgestellt, dass dies nur für neu eingefügte Dateien gilt. Dateien,
    die vor der Version 16.0.6001.1043 eingefügt wurden, werden nach wie von falsch dargestellt, auch eine erneute Synchronisation behebt dies nicht. Die Ausdrucke müssen in dem Fall nochmal neu eingefügt werden.

Falls du die PDFs/Bilder über OneNote 2016 eingefügt hast, prüfe bitte über
    Datei > Konto
    welche Version von Office du nutzt. Wenn es die Version 16.0.6001.1043 ist, füge die PDFs/Bilder nochmal neu ein und teste dann das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Ablage von Dateien PDF in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Ablage von Dateien PDF in OneDrive - Similar Threads - OneNote Ablage Dateien

Forum Datum

alle pdf -Dateien aus dem Onedrive verschwunden

alle pdf -Dateien aus dem Onedrive verschwunden: Ich habe einige Ordner zur Sicherung in den oneDrive verschoben, da ich meinen PC zurücksetzen musste. Jetzt sind alle pdf-Dateien Kontounterlagen, Bewerbungsmappen, Unmengen an Texten...
Microsoft Office 16. April 2021

Dateianhänge OneNote (Video-Datei oder PDF)

Dateianhänge OneNote (Video-Datei oder PDF): Hallo, gibt es eine Möglichkeit zum einfügen von Dateien > 50MB in OneNote? Bei PDF hab ich einen Trick gefunden, ich Drucke die Datei in OneNote und lösche danach die einzelnen Seiten wieder....
Microsoft Office 15. Dezember 2018

PDF Dateien in Onenote

PDF Dateien in Onenote: Ich habe auf meinem Windows10 Rechner im Büro eine PDF- Datei in ein Dokument eingefügt. Funktioniert soweit gut. Nach der Synchronisierung kann ich die Datei auf meinem Surface (auch Windows10)...
Microsoft Office 21. August 2018

PDF Dateien in Onenote

PDF Dateien in Onenote: Ich habe auf meinem Windows10 Rechner im Büro eine PDF- Datei in ein Dokument eingefügt. Funktioniert soweit gut. Nach der Synchronisierung kann ich die Datei auf meinem Surface (auch Windows10)...
Microsoft Office 20. August 2018

pdf Dateien werden im OneNote Mobil nicht angezeigt

pdf Dateien werden im OneNote Mobil nicht angezeigt: Hallo miteinander! In meinem OneNote , Windows10 Mobil, Vers xxx1709, Lumia 950 werden seit geraumer Zeit die in OneNote eingebetteten pdf Dateien nur mehr ein Zeichen angezeigt, Siehe Bild....
Microsoft Office 20. März 2018

Pdf - Dateien werden nicht angezeigt - OneDrive und OneNote

Pdf - Dateien werden nicht angezeigt - OneDrive und OneNote: Hallo, vor ein paar Tagen bin ich auf Android umgestiegen und habe auf dem Handy - BlackBerry Priv - die Apps für OneDrive und OneNote aus dem GooglePlay Store installiert. Nachdem OneNote...
OneDrive 12. Februar 2017

PDF Datei in OneNote stellenweise nicht erkennbar

PDF Datei in OneNote stellenweise nicht erkennbar: Hallo zusammen, für mein Studium habe ich mir extra ein Surface angeschafft, um direkt auf dem PC neben den Vorlesungen mitschreiben zu können. Bis vor ein paar Wochen hat das importieren der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
OneNote: Ablage von Dateien PDF in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.