OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.

Diskutiere und helfe bei OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; WIr nutzen an unserer Schule Office365 mit Teams im Unterricht. In einem Klassenteam wird ein Abschnitt des Klassennotizbuches in der Inhaltsbibliothek... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Schulenburg, 16. November 2022.

1. OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.

WIr nutzen an unserer Schule Office365 mit Teams im Unterricht. In einem Klassenteam wird ein Abschnitt des Klassennotizbuches in der Inhaltsbibliothek nicht mehr angezeigt.

2. Galin Karlovv Win User

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch (Inhaltsbibliothek) wird wird nicht angezeigt.

Hallo Dirk,
    Haben auch andere Benutzer deiner Organisation gleiches Problem?
    Bitte prüf, ob du das Dokument in OneNote Online im Browser erfolgreich öffnen kannst.
    Wenn ja, dann bitte wähle die Option, dass du das Dokument in OneNote App bearbeiten willst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Dirk Schulenburg Win User

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch (Inhaltsbibliothek) wird wird nicht angezeigt.

Leider nein, es geht weder Online noch in der Desktop-App, es ist nur ein einziges Notebook und betroffen ist eine Kollegin. Jedoch auch andere können den Abschnitt nicht sehen ...
  4. ikgdb Win User

Klasse-Notizbuch

Abhilfe bei der defekten Willkommens-Seite schafft:

1. Team erstellen

2. Warten, bis die Einrichtung der Klasse abgeschlossen ist (erkennbar am Tab „Dateien“ oder „Klassen-Notizbuch“ im Kanal „Allgemein“; jetzt noch kein Klassennotizbuch erstellen!)

3. Neuen Kanal erstellen

4. Auf den Tab „Wiki“ klicken, es öffnet sich Onenote (warum auch immer) innerhalb von Teams

5. Das Notebook des Wiki-Tabs in Onenote Desktop öffnen

6. Eine ebene höher gehen (grüner Pfeil) und eine neue Seite erstellen (Dies ist die neue Willkommensseite)

7. nun in Teams das Klassennotizbuch einrichten, die neu erstellte Willkommensseite wird nun gefunden und kann von Lehrern, nicht aber Schülern bearbeitet werden.

Für Schüler sind aber in der Desktop- und Online-Version die defekte Willkommensseite neben der selbst Erstellten sowie die Inhaltsbibliothek sichtbar, für Lehrer allerdings nicht.

Ziemlich improvisiert, ich hoffe, der Fehler wird bald behoben.
  5. SebastianLöser Win User

Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

Das Notizbuch lässt sich problemlos öffnen und benutzen, es wird mir auch in der OneNote Übersicht auf der office.com Seite unter "Klassennotizbücher" angezeigt.
    LG SL
    <br />
  6. Bernd P. Win User

Abschnitt löschen

Normalerweise so, wie Du gedacht hast 😋
    Ich vermute mal, dass es sich um einen Abschnitt aus einem Klassennotizbuch handelt, wo Du kein Recht dazu hast.
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt. - Similar Threads - OneNote Abschnitt Klassennotizbuch

Forum Datum

Klassennotizbuch wird nicht angezeigt

Klassennotizbuch wird nicht angezeigt: Ich habe das Add in für das Klassennotizbuch heruntergeladen und installiert. Das Klassennotizbuch wird in OneNote aber nicht angezeigt. Unter Optionen/Add-Ins ist es ebenfalls nicht zu finden....
Microsoft Office 19. August 2023

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen: Hallo Community,ist es möglich das OneNote-Klassennotizbuch bzw. OneNote Classbook auf Jobportalen wie LinkedIn oder Xing zu teilen ? Um es so möglichen Arbeitgeber vorzuführen ?Über Feedback...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Klassennotizbuch: Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte verbieten

Klassennotizbuch: Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte verbieten: Hallo,gibt es die Möglichkeit das Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte in OneNote für Schüler zu verbieten, z.B. über eine Richtlinie? Wir haben jetzt das Szenario, dass ein Schüler einen...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

OneNote Notizbuch angeheftet, Abschnitte werden alle angezeigt

OneNote Notizbuch angeheftet, Abschnitte werden alle angezeigt: Hallo,ich habe das neue OneNote installiert und nun kann ich meine Notizbücher zwar alle anheften, es werden aber jedesmal alle Abschnitte mitangezeigt und diese muss ich manuell schließen, sodass...
Microsoft Office 9. März 2022

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo, was muss ich ändern, wenn Schüler plötzlich anderen Schüleraccounts sehen können? Habe wahrscheinlich irgendwas verstellt bei den Berechtigungen. HG MS_2002
Microsoft Office 24. September 2019

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Hinzufügen bzw. Entfernen von SuS zu bzw. aus einem Klassennotizbuch. Ich habe aus einem Klassennotizbuch einige SuS entfern, beim Öffnen des...
Microsoft Office 7. September 2019

OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen: Hallo, ich habe in einem Kursnotizbuch irgendwann die Inhaltsbibliothek und den Platz zur Zusammenarbeit gelöscht und möchte sie nun wieder erstellen. Im Verwaltungsbereich erhalte ich jedoch...
Microsoft Office 11. August 2018
OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.