OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote Abschnitte synchronisieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christine.DE., 14. Oktober 2023.

1. OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im Supportartikel beschrieben. Das Problem betrifft die OneNote Desktop App auf Windows 11, in zwei verschiedenen Konten Einmal Microsoft 365 und einmal free, gleiches Notizbuch.Das OneNote-Diagnose-Tool wollte seine Informationen leider auch nicht abschicken. Updates sind keine offen.P.S.: Online werden die betreffenden Abschnitte angezeigt. Interessanterweise sind es auch nicht die neuesten Abschnitte, die nicht mehr angezeigt werden können.Viele GrüßeCh

2. Rainald Win User

OneNote 2007: vorhandene Notizbücher auf htc mit Windows Mobile 6.5 übertragen

Bei mir liegen im Notizbuch "OneNote Mobile" > Abschnitte. Die werden

nicht synchronisiert.
    Wenn dort mehrere Abschnitte liegen, dann ist was falsch.

Es wird ja dich immer nur ein Abschnitt synchronisiert.

Es gibt einen Abschnitt "Notizen von htc" -und nur dieser Abschnitt

und die darin liegenden SEITEN werden sychronisiert.

D.h., um meine Daten zu synchronisieren, müsste ich alle SEITEN in

den ABSCHNITT "Notizen von htc" kopieren. Das erscheint mir wohl

nicht vorgesehen zu sein.
    Doch, das ist genau so vorgesehen!

Dies ist der einzige Weg, Seiten vom Computer zum Handy/PDA zu

synchronisieren. Und deswegen auch das PowerToy ;-)

Und alles was vom mobilen Gerät kommt, wird dort abgelegt.

3. Bernard_Par Win User

OneNote2016 Kategorien synchronisieren

Hallo Clod_zh,

Gelegentlich kommt es vor, dass dein freigegebenes Notizbuch normal synchronisiert wird – mit Ausnahme eines Abschnitts.

Dies kannst du mit folgenden Schritten überprüfen:

- Klicke in OneNote auf Datei > Informationen >
    Synchronisierungsstatus anzeigen.

- Klicke im Dialogfeld Synchronisierung des freigegebenen Notizbuchs auf ein Notizbuchsymbol mit einem gelben Warndreieck, um den Namen des Abschnitts anzuzeigen, der Synchronisierungsprobleme verursacht.

- Klicke neben dem Notizbuch mit diesem Abschnitt auf Jetzt synchronisieren.

Könnte dir unser Artikel Beheben von Problemen, wenn Sie OneNote
    nicht synchronisieren können
    vielleicht hilfreich sein?

Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  4. Dustin Maresch Win User

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

Hi Bernd,

danke für die Antwort!

Den Pfad haben wir überprüft allerdings sind die dort vorhandenen Dateien mehr als unvollständig.

Da fehlen z.T. Abschnitte die wir gerne übernehmen würden.

Wie bekomme ich das Notizbuch denn am besten von OfW10 OneNote ins OneNote 2016, ohne es synchronisieren zu können?
  5. LauraEhlert Win User

OneNote Synchronisiert nicht mehr

Ich habe diese verknüpfungen von OneNote aus dem OneDrive verschoben.

Ich habe das Problem jetzt aber gelöst, idem ich einfach neue Notizbücher erstellt habe und die alten Abschnitte da eingefügt habe. die neuen Notizbücher konnte er dann wieder normal synchronisieren.
  6. miamit Win User

OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig

Hallo,

ich wurde per E-Mail informiert, dass in diesem Thema eine Antwort mit folgendem Inhalt gepostet wurde:

[i]versuche folgendes:[/i]

[i]1. Stecke dein Gerät in eine Steckdose / Computer, so dass es auflädt[/i]

[i]2. Schalte die automatische Verriegelung (Auto-Lock) aus:[/i][i]Android:  Gehe auf "Einstellungen" und tippe dann auf "Ton & Bildschirm" und tippe dann auf "Bildschirm Timeout" und wähle "Nie"[/i]

[i]3.Öffne OneNote und navigiere zu dem Notizbuch, wo du diese Probleme erlebst.[/i]

[i]4.Zwinge OneNote sich zu Synchronisieren[/i][i]Android:  Tippe auf das Überlaufmenü in der oberen rechten Ecke und wähle "Alles synchronisieren"[/i][i]5.Lasse das Gerät über Nacht an, um es synchronisieren zu lassen.[/i][i]Vergiss außerdem nicht, OneNote auf dem letzten Stand zu halten.[/i][i]Lass mich bitte wissen, ob es jetzt klappt.[/i][i]MfG [/i]
    Wieso kann ich die Antwort hier nicht finden?!!

Ich habe die zitierten Schritte ausgeführt. Das hilft nicht.

Ich habe die Anzahl der Seiten und Abschnitte reduziert am PC. Das Notizbuch hat nun folgende Struktur:

1. Abschnitt: 14 Seiten (Statt vorher ca. 400)

2. Abschnitt: 3 Seiten

3. Abschnitt: 5 Seiten

4. Abschnitt: 1 Seite

5. Abschnitt: 15 Seiten

Dennoch schafft es die OneNote App nicht, diese paar Seiten zu synchronisieren. Die Inhalte auf den Seiten werden werden erst synchronisiert, wenn ich die Seite öffne.

Wie lautet die Lösung für dieses Problem?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht - Similar Threads - OneNote Abschnitte synchronisieren

Forum Datum

OneNote Abschnitte weg nach Synchronisation

OneNote Abschnitte weg nach Synchronisation: Hallo,ich habe vor paar Tagen wie immer in OneNote meine Uni Notizen geöffnet. Plötzlich waren diese schreibgeschützt. Ich habe mich dann auf der OneDrive Website angemeldet, dort waren sie nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2025

Abschnitt in OneNote freigeben

Abschnitt in OneNote freigeben: Hallo zusammen,ich wüsste gerne, ob man auch einen Abschnitt aus einem Notizbuch alleinstehend freigeben kann? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden das ganze Notizbuch freizugeben. Das möchte...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN

OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN: Hallo, also folgendes Problem: ich nutze für mein Studium OneNote auf meinem Laptop. Vor einigen Monaten habe ich mir das Office Paket dann auch auf meinem PC installiert. Nun habe ich auch...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Wir können diesen Abschnitt leider nicht synchronisieren, weil Sie in Ihrem OneDrive- oder...

Wir können diesen Abschnitt leider nicht synchronisieren, weil Sie in Ihrem OneDrive- oder...: Hallo Zusammen Hatte wirklich ein volles OneDrive! Konnte aber über 20 GB löschen und auf dem OneDrive habe ich den Papierordner gelöscht. Doch synchronisiert werden einzelne Ordner nicht. Was...
Microsoft Office 25. April 2019

"Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden"

"Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden": Ich habe auf mein privates Microsoft Konto (wo ich ein Onenote Notizbuch führe) eine Einladungsemail zu einem geschäftlichen Notizbuch erhalten. In der Web Anwendung kann ich wunderbar zwischen...
Microsoft Office 6. Februar 2019

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
OneNote Abschnitte synchronisieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.