OneNote Abschnitte weg nach Synchronisation

Diskutiere und helfe bei OneNote Abschnitte weg nach Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe vor paar Tagen wie immer in OneNote meine Uni Notizen geöffnet. Plötzlich waren diese schreibgeschützt. Ich habe mich dann auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Gan1, 13. Januar 2025.

1. OneNote Abschnitte weg nach Synchronisation

Hallo,ich habe vor paar Tagen wie immer in OneNote meine Uni Notizen geöffnet. Plötzlich waren diese schreibgeschützt. Ich habe mich dann auf der OneDrive Website angemeldet, dort waren sie nicht schreibgeschützt. Ich habe es synchronisiert, dafür musste ich Dateien die nichts mit meinem Notizbuch zu tun haben löschen da mein Speicher von 5GB voll war. Nach der Synchronisation war es nicht mehr schreibgeschützt aber nur ein Abschnitt lässt sich öffnen. In der OneNote App auf meinem Mac steht bei den nicht zugänglichen Abschnitten das: Dieser Abschnitt ist noch nicht verfügbar, Er wurde von ein

2. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisation funktioniert nicht !

Die beiden OneNotes sind kompatibel, das nützt Dir hier aber nichts, da Du offensichtlich nur in OneNote für Windows 10 eine aktuelle Version hast und dieses OneNote keinen Export kennt.
    <br />Da bleibt nur die Kopier-Lösung. Neues, leeres Notizbuch anlegen, das synchronisiert wird. Dann versuchen, die Abschnitte zu kopieren. Ich sage versuchen, weil es für einige oder auch alle Abschnitte verweigert werden wird, wegen fehlender Synchronisation. Dann hilft nur noch, im neuen Notizbuch neue leere Abschnitte einzurichten und dann auf Seitenebene zu kopieren.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Mainze Win User

Verwaister Abschnitt Schnelle Notizen.one behindert die Synchronisation in Onedrive

Danke, Bernd für deine Antwort. Ich habe, vielleicht, weil ich OneNote schon über Jahre nutze, die schnellen Notizen mehrfach bei Onenote. Wenn ich das OneNote 2016 auf meinem Rechner öffne, dann erscheint "schnelle Notizen" in der Navigationsansicht links
    ganz unten und es gibt "schnelle Notizen" als Abschnitt im Notizbuch "mein Notizbuch" und als Abschnitt(?) "schnelle Notizen" unter Notizbuch (?) "Schnelle Notizen".

Du hattest mich gefragt, welchen Ordner ich meine. Ich habe nicht bloß einen Abschnitt, sondern einen ganzes Notizbuch lokal auf C:\Users\xxx\Documents\OneNote-Notizbücher auf dem Rechner (mit den Ordner My Notebook, Mein Notizbuch und der Datei "Schnelle
    Notizen.one".

Ich wollte jetzt Ordnung reinbringen. Das ganz ist mir aufgefallen, weil ich den lokalen Ordner Dokumente mit OneDrive synchronisieren will, und sich die OneDrive Synchronisation an der lokalen Datei "Schnelle Notizen.one" stört. In jedem Fall stört sich
    Onedrive beim Versuch der Synchronisation am lokalen "Schnelle Notizen.one".

Ich möchte jetzt die "schnellen Notizen" ordnen, das erscheint mir durcheinander und eine Synchronisation mit Ondrive ermöglichen.

Grüße,
  4. Patrick A. Lorenz Win User

OneNote SkyDrive Synchronisation, Fehler Server ausgelastet

Hallo Bernhard,

ich verwende OneNote 2013 und auf anderen Rechnern OneNote 2010. Verschiedene Notizbücher sind direkt aus OneNote heraus mit SkyDrive synchronisiert. Die beschriebene Fehlermeldung erscheint für jeden geänderten Abschnitt bei der (automatischen) Synchronisation
    von OneNote.

Vielen Dank und viele Grüße,

Patrick
  5. Damjanovic David Win User

OneNote speichert Notizbuch-Abschnitte einzeln und nicht in einem Dokument

Besten Dank für deine Antwort!

Die Datei wurde von OneNote im Sharepoint gespeichert. Somit war im Sharepoint zu beginn nur das Notizbuch ersichtlich. Die Abschnitte wurden jeweils lokal gespeichert... Also dann von einem anderen User eine Synchronisation vorgenommen wurde, wurden alle
    Abschnitte auf Sharepoint gespeichert.

Fall gelöst, besten Dank nochmal!

David
  6. Bernd P. Win User

One Note

Das ist leider ein bekanntes Problem. Ich vermute, dass es auftritt, wenn man Onenote mitten in einer Synchronisation schliesst. Eine sorgfältig programmierte Software würde das abfangen.

Heute zählt aber unter Programmierern nur Coolness an Stelle von Qualität.

Nach diesem Stossseufzer empfehle ich Dir, den Inhalt des betr. Abschnitts in einen neuen zu kopieren.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Abschnitte weg nach Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Abschnitte weg nach Synchronisation - Similar Threads - OneNote Abschnitte Synchronisation

Forum Datum

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht: Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im Supportartikel beschrieben. Das Problem betrifft die...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Synchronisation von passwortgeschützten Abschnitten in OneNote für Windows 10

Synchronisation von passwortgeschützten Abschnitten in OneNote für Windows 10: Hallo zusammen,leider scheint mein OneNote für Windows 10 passwortgeschütze Abschnitte nicht zu synchronisieren, so dass ich diese nicht auf anderen Geräten einsehen kann bzw. diese Abschnitte gar...
Microsoft Office 8. September 2022

Abschnitt in OneNote freigeben

Abschnitt in OneNote freigeben: Hallo zusammen,ich wüsste gerne, ob man auch einen Abschnitt aus einem Notizbuch alleinstehend freigeben kann? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden das ganze Notizbuch freizugeben. Das möchte...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizubuch

OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizubuch: Hallo, ich habe ein Problem mit einem OneNote-Notizbuch. Es scheint so, als sei ein Abschnitt dieses Notizbuches defekt, was folgende Fehler verursacht: 1. In der OneNote-WindowsStore-App...
Microsoft Office 25. Juni 2018

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

Synchronisation OneNote Synchronisation

Synchronisation OneNote Synchronisation: Synchronisation des Notizbuchs "Persönlich (Web)" funktioniert nicht, auch nicht zwischen PC und iPhone 5 S über OneDrive nicht. Wer weiß Abhilfe?
Microsoft Office 20. Dezember 2016
OneNote Abschnitte weg nach Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.