Onenote Android - Änderungen auf einer Seite nach Sync verschwunden

Diskutiere und helfe bei Onenote Android - Änderungen auf einer Seite nach Sync verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf einer OneNote-Seite auf Android offline Änderungen/Ergänzungen vorgenommen. Kurz danach wurden an einem PC online in der gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannesSEM, 29. März 2021.

1. Onenote Android - Änderungen auf einer Seite nach Sync verschwunden

Hallo,

ich habe auf einer OneNote-Seite auf Android offline Änderungen/Ergänzungen vorgenommen. Kurz danach wurden an einem PC online in der gleichen OneNote-Seite ebenfalls Änderungen vorgenommen.

Einige Tage später wurde das Androidgerät online geschaltet und OneNote hat die Seite synchronisiert. Allerdings sind jetzt die Änderungen, die ich auf dem Android-Gerät vorgenommen hatte weg, und nur der Stand der OneNote-Seite vom PC vorhanden.

Wie komme ich wieder an die Version der Seite, die ich auf dem Androidgerät geändert hatte?

Vielen Dank,

Johannes

2. Bernd P. Win User

Was Du da erwartest, ist korrekt. Das meinte ich mit dem "Seitenkonflikt".
    <br />Der Fehler liegt entweder (wie so oft) im Synchronisationsprotokoll oder in der Android-App, die eh die schlechteste von allen ist.
    <br />Bernd
    <br />
  3. JohannesSEM Win User

Hallo Bernd,
    <br />vielen Dank für die Antwort, auch wenn das nicht das Ergebnis ist, was ich hören wollte. Ich hätte jetzt von OneNote erwartet, dass eben ein Sync-Fehler kommt, weil an der gleichen Seite Änderungen auf zwei Geräten vorgenommen wurden. Aber unter "fehlerhafte Abschnitte" oder sonst wo ist nichts zu finden.
    <br />Künftig weiß ich Bescheid, dass ich bei zwei Geräten (wenn nicht beide online sind) ich am besten auf zwei unterschiedlichen Seiten arbeite.
    <br />Schöne Grüße
    <br />Johannes
    <br />
  4. Bernd P. Win User

Ich behaupte mal, dass Du die Änderung nicht wiederbekommen wirst, weil OneNote glaubt, dass alles in Ordnung ist. Andernfalls hätte eine Meldung über einen Seitenkonflikt kommen müssen.
    <br />Es handelt sich hier zwar wohl um einen SW-Fehler, Du provozierst den aber durch Dein Benutzerverhalten, indem Du Synchronisationen in objektiv falscher Reihenfolge anstösst.
    <br />Man sollte immer auf aktuelle Synchronisation achten, bevor man das Gerät wechselt, unbedingt bei Änderungen auf der gleichen Seite.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Mario K. Win User

Fehlermeldung 800713ab

6. Alexander Vriens Win User

OneNote stürzt regelmäßig ab IPAD Pro

Hallo zusammen,

ich habe - vermutlich seit dem letzten update - das gleiche Problem. OneNote auf dem iPad Pro friert ein bzw. stürzt ab. Änderungen in Dokumenten bzw. auch neu angelegte Abschnitte sind dann häufig verschwunden, gerade, wenn ich nicht im wlan bin. Sie erscheinen
    später wieder, wenn sich das Programm wieder synchronisiert.

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Android - Änderungen auf einer Seite nach Sync verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Android - Änderungen auf einer Seite nach Sync verschwunden - Similar Threads - Onenote Android Änderungen

Forum Datum

OneNote - Notizbücher nur noch in der Android App - Sync funktioniert nicht

OneNote - Notizbücher nur noch in der Android App - Sync funktioniert nicht: Ich habe ein Problem mit OneNote:Sowohl in der App, als auch im Browser unter Windows kann ich meine Notizbücher nicht mehr öffnen. Ich finde diese auch als Dateien in One Drive nicht mehr. Auch...
Microsoft Office 5. September 2024

Verschwundene Seite in OneNote wiederherstellen

Verschwundene Seite in OneNote wiederherstellen: Eine Seite aus dem NoteBook "RSystem - Basis" ist verschwunden.Auch im Notizbuch-Papierkorb ist sie nicht.Beim Exportieren des bei SharPoint gespeicherten OneNote-Notizbuchs auf den lokalen PC...
Microsoft Office 10. April 2024

OneNote Seiten verschwunden nach Verschieben.

OneNote Seiten verschwunden nach Verschieben.: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinen OneNote Notizen. Nach dem Verschieben des Abschnitts sind viele Seiten nicht mehr vorhanden. Die Seiten werden im verschobenen Abschnitt als "Seite ohne...
Microsoft Office 14. September 2021

OneNote - Mac - Seite verschwunden - nicht gelöscht

OneNote - Mac - Seite verschwunden - nicht gelöscht: Hallo, ich habe heute Morgen in einer One-Note-Seite sehr wichtige Informationen festgehalten. Als ich fast fertig war, wollte ich noch ein paar Worte auf dieser Seite löschen Command Z....
Microsoft Office 30. Dezember 2020

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden: Hallo, ich habe mir vor kurzem begonnen mit OneNote meine Notizen in der Uni anzufertigen. Nun ist grade leider folgendes passier: Alle meine Abschnitte und Seiten in meinem Notizbuch sind...
Microsoft Office 8. Januar 2020

OneNote App Seite komplett verschwunden

OneNote App Seite komplett verschwunden: Hallo, vor kurzem wollte ich eine Seite in der OneNote Desktop App öffnen, in der alle Uni-Mitschriften sind. Diese Seite ist nun komplett leer. Wie kann das sein bzw. wo bekomme ich die...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Onenote Android Seite verkleinern

Onenote Android Seite verkleinern: Wie kann in der Android App die Seite wieder verkleinern? Unter dem Menüpunkt "Ansicht" gibts keine Funktion zur Vergrößerung/Verkleinerung.
Microsoft Office 26. Juni 2017
Onenote Android - Änderungen auf einer Seite nach Sync verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.