OneNote android: Kategorien und Seiten verlinken möglich? wie dann effizient arbeiten?...

Diskutiere und helfe bei OneNote android: Kategorien und Seiten verlinken möglich? wie dann effizient arbeiten?... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneNote android: akann ich in der Android Version Seiten mit Kategorien versehen? Falls nicht, wie kann ich dann markieren, dass ich noch etwas auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kar-la, 6. Juli 2024.

1. Kar-la
    Kar-la Gast

OneNote android: Kategorien und Seiten verlinken möglich? wie dann effizient arbeiten?...

OneNote android: akann ich in der Android Version Seiten mit Kategorien versehen? Falls nicht, wie kann ich dann markieren, dass ich noch etwas auf der Seite zu erledigen habe?? B kann ich bei Android Seiten verlinken? Wenn nicht, kann ich ja gar nicht effizient arbeiten? C kann das ein Apple Tablet?d ich frage mich wirklich, ob ich ohne diese Funktion OneNote nutzen kann und ich doch einfach weiterhin in Google Docs meine Dinge, die ich zu erledigen habe, aufschreibe. Wenn jemand seine Erfahrung erteilt, bin ich sehr dankbar. Liebe Grüsse

2. Sven Schmuecker Win User

Umgang mit OneNote Kategorien (Tags) und Aufgaben (Tasks)

Hallo Schorsch,

aus OneNote heraus kannst Du die Aufgaben und Kategorien nur pro Person nutzen. Das übergreifende Arbeiten ist nur mit hohem organisatorischen Aufwand möglich. Z.B. kannst Du pro Person eine Kategorie festlegen und diese dann auch so benennen. Aber diese
    von Dir angelegten Kategorien müssten dann auch auf allen anderen OneNotes übernommen werden um genutzt zu werden. Sehr aufwendig. Es gibt ein Tool welches dieses Problem löst:
    http://www.zimmer-gruppe.de/?page_id=155

Schau es dir mal an. Es deckt das sehr gut ab.

Gruß

Sven
  3. Aileen_G. Win User

One Note - Android - Funktion Seite teilen - Auswahl mit welchem Sytem die Seite geteilt werden soll

Hallo Wuppi209,

soweit ich das richtig verstehe, sollte das ein generelles Android-Anliegen sein.

Probiere mal das Folgende:

Navigiere zu den Einstellungen deines Android-Geräts. Gehe hier in die Kategorie "Apps" und wähle die App, die du zum Teilen für OneNote ausgewählt hast. Unter Info sollte eine Option sein, die entsprechende automatisch zugeteilte Aktionen der App zurücksetzen
    lässt.

Kannst du dann wieder eine neue App auswählen, wenn du in OneNote eine Seite teilen möchtest?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Aileen
  4. BBAGdm Win User

Berechtigungsproblem beim Öffnen von Dokumenten zur Bearbeitung in OneNote

Hallo Georgi

Danke für Dein Feedback.

Wenn ich ein OneNote-Dokument z.B. in der Gruppe bzw. auf der Seite "Softwareentwicklung" erstellt habe und dieses Dokument nun auch für einen externen Entwickler freigeben möchte, dann muss ich das Dokument auf die Seite "Softwareentwicklung mit Firma xyz"
    verschieben.

Ich kann es nicht verlinken, da die Berechtigungen nach wie vor von der Seite "Softwareentwicklung" kommt.

Wenn ich die Bibliothek unter "Softwareentwicklung" auf der Seite "Softwareentwicklung mit Firma xyz" verlinke, dann hätte die Firma "xyz" wiederum auf alle Dokumente in "Softwareentwicklung" Zugriff?

Mir bleibt also nichts anders übrig als das Dokument auf die Seite "Softwareentwicklung mit Firma xyz" zu verschieben?Im Endeffekt müsste ich für jedes Projekt bzw. OneNote-Dokument eine eigene Seite erstellen.

Ist dies somit das Grundkonzept dahinter?

Danke.
  5. Buntschuh Win User

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

Hallo Augustine,

in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

LG

6. Pauline R. Win User

Dateinamen von angehängten Dateien vollständig anzeigen

Hallo,

es ist leider nicht möglich den vollständigen Dateinamen der eingefügten Dateien in OneNote anzeigen zu lassen. Wenn du den vollständigen Dateinamen sehen möchtest, musst du auf die Datei verlinken. Dieser Work-Around wird auch

hier beschrieben.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote android: Kategorien und Seiten verlinken möglich? wie dann effizient arbeiten?... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote android: Kategorien und Seiten verlinken möglich? wie dann effizient arbeiten?... - Similar Threads - OneNote android Kategorien

Forum Datum

Ist es möglich ein Dokument in einem anderen zu verlinken?

Ist es möglich ein Dokument in einem anderen zu verlinken?: Liebe Community, ich schreibe aktuell an einer Konzeption für einen Träger mehrerer Kindertagesstätten Standorten. Meine Frage ist, ob es möglich ist ein allgemeines/ Haupt- Dokument zu erstellen...
Microsoft Office 28. November 2024

One-Note für iPad: Verlinkung zwischen Seiten nicht möglich

One-Note für iPad: Verlinkung zwischen Seiten nicht möglich: Siehe Überschrift. Eigentlich eine profane und erwartbare Funktion. Stell mich wohl mal wieder zu dämlich an, oder?
Microsoft Office 25. Dezember 2023

Wie kann ich auf onenote App auf Android die Seiten sortieren

Wie kann ich auf onenote App auf Android die Seiten sortieren: Wie kann ich auf onenote App auf Android die Seiten sortieren
Microsoft Office 28. Juni 2023

Word-Editor: "Neue" Ansicht verhindert effizientes Arbeiten

Word-Editor: "Neue" Ansicht verhindert effizientes Arbeiten: Seit zwei Tagen zeigt mein Word-Editor bei der Rechtschreibprüfung ein eigenartiges Verhalten: Die Wörter und Verbesserungsvorschläge werden nicht mehr rechts an der Seite angezeigt und lassen...
Microsoft Office 14. Februar 2021

Mit OneNote arbeiten

Mit OneNote arbeiten: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten das eBook von Surface zugelegt und bin Top zufrieden. Für meine Aufzeichnungen in Tagungen oder Besprechungen verwende ich OneNote. Dabei stört...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

In Onenote auf Datei verlinken

In Onenote auf Datei verlinken: In einer früheren OneNote-Version konnte ein Link auf eine Datei dadurch erstellt werden, indem man die Datei aus dem Dateiexplorer einfach auf die geöffnete OneNote-Seite eines Notizbuchs zog....
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Onenote Android Seite verkleinern

Onenote Android Seite verkleinern: Wie kann in der Android App die Seite wieder verkleinern? Unter dem Menüpunkt "Ansicht" gibts keine Funktion zur Vergrößerung/Verkleinerung.
Microsoft Office 26. Juni 2017
OneNote android: Kategorien und Seiten verlinken möglich? wie dann effizient arbeiten?... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.