OneNote App Anmeldung iPad

Diskutiere und helfe bei OneNote App Anmeldung iPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich kann mich zwar im Browser in OneNote anmelden, jedoch habe ich in der App folgendes Problem:Wenn ich versuche mich anzumelden, kommt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Koerk, 6. Dezember 2023.

1. Koerk
    Koerk Gast

OneNote App Anmeldung iPad

Hallo,Ich kann mich zwar im Browser in OneNote anmelden, jedoch habe ich in der App folgendes Problem:Wenn ich versuche mich anzumelden, kommt die Meldung, dass ich nicht registriert bin.Wenn ich jetzt jedoch versuche mit der selben e-Mail ein neues Konto zu erstellen, ist das nicht möglich weil die Adresse nun anscheinend doch bekannt ist. An was könnte es liegen?Ipad air4 gen. IOS 17.1.2

2. Rafael Lubinski Win User

OneNote Kursnotizbuch Reiter wird nicht angezeigt

Guten Abend,
    <br />vielen Dank für die rasche Antwort.
    <br />Tatsächlich habe ich diese Anleitung bereits befolgt. Mir ist nicht ganz klar wie die online-Reparatur auf einem Windows Gerät die App auf dem iPad beeinflussen kann, aber das kann auch an meiner mangelnden Expertise liegen.
    <br />Leider wurde das Problem durch die oben erwähnte Maßnahme nicht behoben.
    <br />Ich habe heute noch weitere Geräte (Laptops mit Windows 10 und iPads, OneNote-App-Version 16.56) getestet und kann folgendes Verhalten reproduzieren:
    <br />
    • iOS Version 15.1 vor und nach der Anmeldung bei O365 wird das Kursnotizbuch angezeigt.
      <br />
    • iOS Version 15.2 vor der Anmeldung wird der Reiter „Kursnotizbuch“ angezeigt. Nach der Anmeldung in mein O365 Konto ist dieser Reiter ausgeblendet.
      <br />
    • Auf allen Laptops mit Windows und im Browser online wird das Kursnotizbuch angezeigt.
      <br />
    • meine Kollegen berichten gleiches Verhalten auf ihren iPads/iPad Pros.
      <br />
    Wo kann ich noch nachsehen? Gibt es seit iOS 15.2 irgendwelche Datenschutzänderungen bezüglich der OneNote-App?
    <br />VG
    <br />RL
    <br />
  3. Andy M8405 Win User

Kurznotizen (in OneNote) auf iOS verlangen immer nach Kennwort, obwohl man eingeloggt ist

Hi Alexander
    Danke für die Rückmeldung.
    Die Synchronisierung und Anmeldung funktioniert problemlos über
    • Office-Web-Apps von allen Devices aus (also auch vom iPhone, iPad)
    • lokal installiertes Outlook365 auf Laptop
    • lokal installierte Kurznotizen App auf dem Laptop (die lokal installierte OneNote App auf dem Laptop unterstützt die Kurznotizen ja nicht direkt)
    Nur eben mit der OneNote App auf dem iPhone funktionieren die Kurznotizen nicht. Dort verlangt er immer nach dem Passwort obwohl ich korrekt eingeloggt bin. Eine Eingabe des Passwortes ist gar nicht möglich, denn wenn ich auf die Meldung tippe passiert gar nichts, es erscheint nicht einmal ein Passwort Eingabescreen. Spannender Weise funktionieren aber alle Notizbücher die unter demselben Account laufen problemlos in der OneNote App auf dem iPhone...

Auf dem iPad scheinen die Kurznotizen unter OneNote schon gar nicht erst verfügbar zu sein. Somit kann ich das gar nicht testen.
    Nicht wirklich durchgängig das Ganze ;-)
    Gruss Andy
  4. sladdythebrain Win User

Warum werden Zeichnungn in meinen Notizbüchern nicht angezeigt?

Hallo,

danke für die Antwort.

Leider hat das auch nicht geholfen. Zeichnungen mit dem Stift und "Shapes" werden auf dem iPad mit OneNote nicht dargestellt.

Denke das ist eine Einschränkung der App auf dem iPad... Weiss jemand wie der/das Roadmap für die App von OneNote für iPad aussieht?

Update geplant und wenn ja mit welchen Features?

Danke und viele Grüsse
  5. Lorenz-89 Win User

Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

Hi Agnethe

Zu Punkt 1:

Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

Zu Punkt 2:

Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

Zu Punkt 3:

OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

Zu Punkt 4:

Ich habe keinen iMac.

Zu Punkt 5:

Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  6. Markus Augst Win User

Office 365 Buisness-Anmeldung funktioniert nicht (Mac)

Die Lizens ist Business Premium.

ich will mich einfach nur in der installierten App anmelden. Auf dem iPhone und dem iPad sowie im Browser kein Problem, aber auf dem Mac geht es nicht...

Ich kann so zB kein neues Notizbuch anlegen in OneNote, oder die OneDrive nicht als Speicherort wählen da ich immer um anmeldung gebeten werde. Das klappt aber nicht, nach eingabe der Mail und des Passworts passiert einfach nichts. Das fenster schliesst
    sich und das war es dann...

kann es mir nicht erklären
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App Anmeldung iPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App Anmeldung iPad - Similar Threads - OneNote App Anmeldung

Forum Datum

Ich kann die App OneNote auf meinem iPad nicht mehr nutzen.

Ich kann die App OneNote auf meinem iPad nicht mehr nutzen.: Mir wird seit mehreren Wochen die Fehlermeldung: Inhalt ist noch nicht verfügbar angezeigt.Was kann ich tun um OneNote wieder nutzen zu können?
Microsoft Office 16. Februar 2023

OneNote App am iPad

OneNote App am iPad: Hallo zusammen, Ich verwende Teams und OneNote / Kursnotizbuch für den Online Unterricht im Lockdown. Ich habe aber das Problem, dass am iPad in der OneNote App die Texte teilweise eine andere...
Microsoft Office 22. November 2020

Onenote app Ipad

Onenote app Ipad: Liebes Forum, ich habe die OneNote App auf dem IPad. Das Ipad hat lediglich 17GB Speicherplatz zur Verfügung. Speichert die OneNote APP alle Daten auf der lokalen Ipad Festplatte, oder lässt...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Anmeldung bei OneNote auf dem iPad nicht möglich

Anmeldung bei OneNote auf dem iPad nicht möglich: Guten Abend, ich nutze OneNote auf meinem Laptop und auf meinem Handy, beides keine Apple Produkte. Auf meinem Ipad mini 2 ist die Anmeldung jedoch nicht möglich. Immer wieder nach der...
Microsoft Office 28. November 2019

onenote App ipad Zurücktaste

onenote App ipad Zurücktaste: In der Schnellleiste vom ipad (oben links) sind die rückgängigtasten, im app auf dem Notebook sind die vor und zurücktasten. kann man das ändern?
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote iPad Anmeldung funktioniert nicht

OneNote iPad Anmeldung funktioniert nicht: Ich habe folgendes, unten abgebildetes Problem. iPad Pro, iOS 11.4, OneNote 16.14. Wenn ich die Aufforderungen ausführen (alle Notizbücher in Einstellungen löschen) ändert sich Nichts. Der selbe...
Microsoft Office 2. Juli 2018

OneNote iPad Anmeldung funktioniert nicht

OneNote iPad Anmeldung funktioniert nicht: Ich habe folgendes, unten abgebildetes Problem. iPad Pro, iOS 11.4, OneNote 16.14. Wenn ich die Aufforderungen ausführen (alle Notizbücher in Einstellungen löschen) ändert sich Nichts. Der selbe...
Microsoft Office 1. Juli 2018
OneNote App Anmeldung iPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.