OneNote App mit Schulkonto verbinden

Diskutiere und helfe bei OneNote App mit Schulkonto verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze auf meinem Surface die OneNote App und habe die Synchronisierung auf meinem persönlichen Onedrive Speicher gestoppt, da ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LisaZNP, 4. November 2020.

1. LisaZNP
    LisaZNP Gast

Hallo,

ich benutze auf meinem Surface die OneNote App und habe die Synchronisierung auf meinem persönlichen Onedrive Speicher gestoppt, da ich den Onedrive speicher meiner Uni benutzen möchte. In der App kann ich jedoch meine Notizbücher nicht synchronisieren, da ich mich nicht mit meinem Uni-Account anmelden kann.

Anmelden kann ich mich nur mit meinem Microsoft Account, aber nicht dem Schul-bzw. Geschäftskonto.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

liebe Grüße, Lisa.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du OneNote Online verwenden, wenn du dich mit deinem Schulkonto im Office 365 für Business Portal angemeldet bist? Kannst du dort ein neues Notizbuch erstellen? Der Administrator kann diesen Dienst unterdrücken. Prüfe bitte in Abonnementslink,
    ob du die Lizenz für SharePoint bekommen hast.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. CC500 Win User

Onenote Windows 10 Mobile Offline möglich?

Die App hat mir beim ersten Start nur die Möglichkeit gegeben mich mit einem Microsoft-Konto oder Uni/Schulkonto zu verbinden. Es gibt nur den Button zum anmelden. Ich will aber aus Datenschutzgründen keine Firmendaten wie Kontakte oder Notizen mit der Cloud
    verbunden haben.

Anscheinend ist eine Nutzung Offline auch (noch) nicht möglich:

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_mobile/onenote-win-10-mobile-offline-use/f84144b1-de16-4ea7-aab5-cb2c53eaf072

Hab es aber geschafft wieder auf Windows Phone 8.1 downzugraden. Problem ist somit bis zum Supportende von Windows Phone 8.1 gelöst.

LG
  4. Felix Fr. Win User

Probleme bei Anmeldung mit Campus Sachsen

Hallo Samantha,

hast du das Konto als Arbeits- und Schulkonto direkt in Windows eingerichtet? Versuche das mal: Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Verbinden

Viele Grüße,

Felix
  5. Thomas_CH Win User

MS OneNote Anmeldung nur über Schul- und Geschäftskonto

Guten Tag,

Ich habe das gleiche Problem festgestellt, es erscheint immer nur das Geschäfts-/Schulkonto Anmeldefenster.

Bin der Sache nun etwas auf den Grund gegangen.

OneNote 2016 Installationsdatei für Desktopcomputer von onenote.com heruntergeladen und installiert auf dem Geschäftscomputer welcher in einer Domäne ist, es erscheint nur das Geschäfts-/Schulkonto Anmeldefenster.

Die OneNote App welche in Windows 10 bereits vorinstalliert ist geöffnet und es erscheint das Anmeldefenster bei welchem ich mich mit der Windowslive ID anmelden kann.

Dann habe ich die Installationsdatei kopiert und auf einem Computer welcher nicht in einer Domäne ist installiert, es erscheint das Anmeldefenster bei welchem ich mich mit der Windowslive ID anmelden kann. So wie es sein sollte.

Fazit: Das Problem tritt auf wenn mann die Desktopversion von OneNote auf einem PC welcher in einer Domäne ist installieren möchte.

Was kann man machen damit mann trotzdem die OneNote Desktopversion mit einer Windowslive ID auf einen Domänencomputer nutzen kann?

Besten Dank für Unterszützung!

Freundliche Grüsse

Thom
  6. Gijs_H Win User

Schulkonto mit Family verbinden

Hallo Tobias,

ich werde versuchen, Ihre Frage zum Konto zu beantworten.

Soweit ich weiß, sind private und geschäftliche / schulische Konten beabsichtigt separat, sodass der Microsoft-Familiengruppe kein Schulkonto hinzugefügt werden kann.

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

MFG

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote App mit Schulkonto verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote App mit Schulkonto verbinden - Similar Threads - OneNote App Schulkonto

Forum Datum

OneNote: Freigabe über Schulkonto funktioniert nicht

OneNote: Freigabe über Schulkonto funktioniert nicht: Ich möchte ein Notizbuch mit Kollegen teilen:- Der Kollege erstellt einen Freigabelink „Für alle“- Er teilt den Link per Mail- Ich klicke auf den Link iPad des Schulträgers, mit Schulkonto...
Microsoft Office 26. Juli 2023

zweites Schulkonto unter Windows 11 verbinden

zweites Schulkonto unter Windows 11 verbinden: Hallo zusammen,ich bin Lehrer und muss an verschiedenen Institutionen arbeiten. Dafür wurden mir für zwei dieser Institutionen Schulkonten bereitgestellt. Mein altes Surface Windows 10 konnte ich...
Games und Spiele 8. Januar 2022

Schulkonto mit Family verbinden

Schulkonto mit Family verbinden: Hallo, ich habe dieses Forum schon durchsucht aber nichts gefunden, was mich richtig zufriedenstellt. Mein Sohn hat von seiner Schule einen persönlichen Schulaccount für Microsoft Teams zur...
Microsoft Office 27. August 2020

OneNote Notizbuch in Schulkonto importieren

OneNote Notizbuch in Schulkonto importieren: We kann ich ein Exportiertes OneNote Notizbuch importieren?
Microsoft Office 24. Februar 2020

OneNote - Verbindung mit der Desktop-App

OneNote - Verbindung mit der Desktop-App: Ich kann Kursnotizbücher nicht mehr in der Desktop-App (Mac) öffnen. Erhalte immer folgende Meldung: [IMG] Danke für jeden Hinweis. Andy
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Schulkonto und Authenticator-App

Schulkonto und Authenticator-App: Hallo, seit neustem habe ich ein Problem, mich bei meinem Schulkonto anzumelden. Nachdem ich mein Kennwort eingebe, wird mir gesagt, dass meine Organisation noch weitere Informationen zum...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Schulkonto und Authenticator-App

Schulkonto und Authenticator-App: Hallo, seit neustem habe ich ein Problem, mich bei meinem Schulkonto anzumelden. Nachdem ich mein Kennwort eingebe, wird mir gesagt, dass meine Organisation noch weitere Informationen zum...
Microsoft Office 21. Juli 2018
OneNote App mit Schulkonto verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.